“Ganz neues Hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel Dukes' Palace Bruges
Nr. 11 von 97 Hotels in Brügge
“Ganz neues Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Ganz neues und wunderschönes Hotel in Belgien. Absoluter Kempinskistandard, was man bis ins Detail merkt. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Luxusreisender2000!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bocholt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Der Service war erstklassig, ein sehr informativer Checkin über das Hotel und Brügge insgesamt. Unsere Suite war wunderschön, sehr persönlich eingerichtet, das Bad einfach ein Traum. Die Lage des Hotels ist wirklich toll, mitten im Zentrum der Stadt, alles Sehenswerte ist schnell zu Fuß erreichbar. Das modern ausgestattete Hotel wurde wunderbar mit dem historischen Charme der alten Gemäuer kombiniert. Sehr empfehlenswert ist ein Besuch des Wellnessbereiches, der uns sehr gefallen hat. Im hoteleigenen Restaurant haben wir uns kulinarisch fürstlich verwöhnen lassen, unbedingt probieren. Über dieses Hotel kann man wirklich nicht Negatives sagen, höchstens die Cocktails in der Hotelbar "Atelier" könnten etwas größer sein.
Fazit: Wir hatten einen traumhaften Kurzurlaub (3 Tage) bei herrlichem Wetter, in einem wahrhaft fürstlichen Hotel, in einer zauberhaften Stadt Brügge und mit einem Ausflug an die nur ca. 15 km entfernte Nordsee. Wir waren zum ersten Mal in Flandern und kommen ganz sicher wieder, denn es gibt noch so viel zu entdecken!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Steffi33!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das Kempinski Hotel liegt sehr zentral und ist von aussen als auch innen traumhaft schön gestaltet. Die Verbindung zwischen alt und neu ist hier wirkllich sehr gut gelungen. Die Empfangsmitarbeiter sind überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit, der Service in der Bar und beim Frühstück war leider recht unaufmerksam. Die Aussicht aus dem Zimmer im ersten Stock war leider alles andere als schön (hässliches Nachbargebäude und Flachdach). Zwar war es ein Zimmer der günstigsten Kategorie, da das Hotel aber an sich sehr hochpreisig ist, kann man hier mehr erwarten. Ansonsten war es aber bestens ausgestattet und es fehlte nichts. Das Frühstück war gut, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, hotelhans!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Stilvolles Hotel in einer äußerst sehenswerten Stadt mit ausgesprochen guter Gastronomie.
Hier findet jeder ein passendes Restaurant für einen romantischen oder aber einen gemütlichen Abend, die Auswahl ist reichlich, für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.
Hotel und Stadt sind eine empfehlenswerte Kombination für ein entspanntes Wochenende zu zweit.
Die Reise bietet sich übrigens zu jedem Wetter an.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, MartinicNyr!
Cologne
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2010

Wir waren über Pfingsten für zwei Nächte in diesem Hotel. Es liegt ruhig mitten im Zentrum und wurde wohl erst vor kurzem renoviert oder eingerichtet, da alles sehr neuwertig anmutet. Schon allein der äußere Anblick ist imposant.
Die Inneneinrichtung ist ebenfalls tadellos und gediegen. Im Treppenhaus hat man die alten Holzdielen belassen, was den historischen Charme des Hotels noch mehr unterstreicht.
Der Empfang im Hotel war sowohl sehr freundlich und persönlich (man sitzt am "Empfangstisch"), als auch sehr professionell.
Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet mit Kingsize-Betten, die Matrazen sicherlich hochwertig, aber ein wenig weich. Die Bäder sind sehr modern mit separater großer Dusche (natürlich zusätzlich zur Badewanne).
Unsere Dusche hat problemlos funktioniert! Wir waren zunächst ein wenig verunsichert, wegen der anderen Berichte, über die schlecht zu regelnde Warmwasserzufuhr... Aber das ist wohl mittlerweile behoben.
Da wir Langschläfer sind haben wir nicht im Hotel gefrühstückt (Frühstück nur bis 10.30 Uhr). Parken kann man in der hoteleigenen Tiefgarage für 30 € pro Nacht inklusive Abreisetag (Auto wird von Hotelmitarbeiter hineingefahren und geholt).
Wer gerne länger als 10.15 Uhr schläft, sollte beim Personal fragen, ob sich alle Hotelfernseher automatisch um diese Zeit einschalten. Unser Fernseher schaltete sich jedenfalls morgens um diese Zeit ein, wahrscheinlich, damit man das Frühstück nicht verpasst...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, gisi!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2010

(+) Sehr stilvolles Hotel in perfekter Lage.
(+) sehr ruhig gelegen.
(+) Zimmer sehr schön eingerichtet und groß genug.
(+) sehr schönes Badezimmer
(+) sehr hilfsbereite und kompetente Rezeption
(-) an einem Tag war das Zimmer bis 16.00 Uhr (!!) nicht gemacht.
(-) Aussicht aus dem Zimmer gruselig Zi. 128
(-) im Wellness-Bereich fehlten große Handtücher -
(-) Wellness-Bereich insgesamt für großes Hotel zu klein
(-) Saunabereich roch sehr unangenehm und der Putz brökelte
= zuviele Fehler für ein Luxus-Hotel dieser Kategorie
Restaurant-Tipp: Assiete Blanche (s. auch Michelin)

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, mousse-de!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2010

Das Hotel bietet alles was man sich bei einem Kurzbesuch in Brügge wünscht: es ist geographisch ideal gelegen, das Personal ist sehr aufmerksam, die Zimmer luxuriös gestaltet. Die schöne Fassade des historischen Gebäudes gibt dem Kempinski Hotel Dukes' Palace zudem das gewisse Extra.

Alleinig die PKW- Parkhauskosten empfand ich mit 30,00 Euro/ Tag als zu hoch, so dass ich das 400m entfernte öffentliche Parkhaus mit Gebühren unter 9,00 Euro empfehle.

Nicht unerwähnt möchte ich zudem den tollen Spa Bereich im Kempinski Hotel Dukes' Palace lassen. Sie finden ein kleines und sauberes Schwimmbad, eine Sauna und einen gut ausgestatteten Fitnessraum.

Rundum ein schönes 5 Sterne Haus.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Hotel Navarra
Nr. 17 von 97 in Brügge
4.5 von fünf Punkten 2.064 Bewertungen
Pand Hotel Small Luxury Hotel

Sie waren bereits im Hotel Dukes' Palace Bruges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dukes' Palace Bruges

Unternehmen: Hotel Dukes' Palace Bruges
Anschrift: Prinsenhof 8, Brügge 8000, Belgien (ehemals Kempinski Hotel Dukes' Palace)
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Brügge
Nr. 3 der Businesshotels in Brügge
Nr. 7 der Luxushotels in Brügge
Nr. 11 der Familienhotels in Brügge
Nr. 14 der Romantikhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dukes' Palace Bruges 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dukes' Palace Bruges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Duke's Palace
Kempinski Hotel Dukes Palace