“Zauberhafter Platz in Brügge”
Bewertung zu Jan Van Eyck Square

oder mehr
Brügge-Tagesausflug von London
Platz Nr. 27 von 127 Aktivitäten in Brügge
Bewertet 1. April 2018

Nur wenige Minuten vom Grote Markt entfernt, befindet sich dieser Platz. Eine der Brügger Grachten endet vor dem Platz. Die Bänke um das Denkmal laden zum Verweilen ein. Bei unserem Besuch war es hier beschaulicher und ruhiger. Von hier aus kann man an einer der Grachten wunderbar entlang spazieren.

Danke, Nanstein!

Bewertet 22. April 2017

Der Jan van Eyck Square liegt im nördlichen Teil der historischen Altstadt von Brügge am Ende einer beschaulichen Gracht. Vom Burgplatz aus ist man zu Fuß in weniger als fünf Minuten hier. Trotz der Nähe zu dem touristischen Zentrum war es hier bei unserem Besuch deutlich weniger voll als im eigentlichen Zentrum.

Schon aus diesem Grund macht ein Besuch hier Sinn. Uns hat der malerische Platz mit den alten Handelshäusern ausgesprochen gut gefallen. Auf dem Platz haben wir uns noch das Denkmal des berühmten Malers angeschaut und den Blick auf die Gracht genossen.

4  Danke, Axel K!
Bewertet 2. März 2017

Schöner kleiner Platz am Ende eines Kanals. Der perfekte Ort um ein Bier zu genießen und die Stadt auf sich wirken zu lassen. Viele historische Gebäude und eine Figur des Malers Jan Van Eyck. Nicht so überlaufen wie viele andere Ecken der Stadt.

Danke, michaelpS7780QM!
Bewertet 2. November 2016

Die ganze Umgebung ist auch sehr sehenswert mit dem Wasser,den alten Häusern und den Lokalen.Und hier ist es noch nicht so überlaufen,es kommen auch keine großen Autobusse hierher,nur die kleinen Busse für den örtlichen Nahverkehr.

Danke, KaktusHam!