“Ausgezeichnete Qualität und sehr freundlich - auch für Vegetarier geeignet !”
Bewertung zu Den Amand

Den Amand
Platz Nr. 7 von 21 Kaffee & Tee in Brügge
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Ausgezeichnete Qualität und sehr freundlich - auch für Vegetarier geeignet !”
Bewertet am 12. Januar 2014

Ein wundervolles kleines Restaurant im Herzen von Brügge, in einer kleinen Seitengasse am Marktplatz gelegen. Hier bedient der Inhaber, seine Frau kocht. Beide sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Eine abgerundete Speisekarte bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist (vegetarische Gerichte sind gekennzeichnet) lädt zum schlemmen ein. Sonder- oder Einzelwünsche werden trotzdem sehr freundlich erfüllt.
Es wird Wert auf fair gehandelte Produkte und Authentizität gelegt. Die Zutaten waren frisch und wurden mit Liebe zubereitet und angerichtet.
Insgesamt haben wir sehr sehr lecker gegessen, sind mehr als satt geworden und haben einen tollen Abend hier im Den Amand verbracht.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Ilse M!

Dortmund
Beitragender der Stufe 1
“Auzgezeichnetes Qualität - leider im Michelin unterbewertet”
Bewertet am 7. Juni 2013

Ein perfekt gegrilltes Chateaubriand an einer sehr abwechslungsreichen Salatgarnitur,
ein Asperge a la Mechelen vom Feinsten!

Hier haben wir endlich einmal einen Abend genießen können, und wir bedauern auf andere Michelin-Empfehlungen im wahrsten Sinne des Wortes hereingefallen zu sein.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Georg H!
Landau
Beitragender der Stufe 6
“Qualität+Quantität+Ambiente=Kleines Superrestaurant”
Bewertet am 4. August 2012

Das Restaurant "Den Amand" in der Sint-Amandstraat 4 in Brügge ist neu renoviert und gefällt schon von außen. Innen und außen stehen jeweils etwa 8 Zweiertische zur Verfügung. Alles -auch die Toiletten-ist sehr sauber und liebevoll arrangiert.
Vom Essen waren wir wirklich hingerissen!. Als Vegetarier hat man ja nicht überall gute Karten, aber die angebotenen vegetarischen Speisen (die wir alle probierten) können wir durchweg sehr empfehlen. Nicht nur die Quantität stimmte, sondern vor allem die Qualität der Zutaten und der feine Geschmack überzeugten uns jedesmal auf's Neue. Die Preise liegen zwischen 16€ und 20€; dies ist nicht billig, aber Sie erhalten auch kein billiges Essen.
Der sehr freundliche Kellner macht den Aufenthalt noch zusätzlich angenehm.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, duschue!
Alkmaar
Beitragender der Stufe 5
“Geheimtipp in Marktnähe - auch für Vegetarier!”
Bewertet am 6. Dezember 2010

... fast wären wir dran vorbeigelaufen, auf der Suche nach etwas zu Essen, nachdem alle Anderen in ein Restaurant gingen, das NIX Vegetarisches hatte. Dieses hier hat AUCH, aber nicht nur vegetarisches Essen, aber offensichtlich nur leckeres - zumindest sah alles, Veggie oder nicht, sehr lecker aus! Für uns Veggies gab es eine ordentliche Auswahl aus allerlei Kategorien (Loempia, Nudeln, Salat ...) davon einiges mit Quorn. Wir hatten ein Tellergericht mit kalten und warmen Gemuese und Quornfilet, das Gemuese lecker knackig und auf den Punkt gegart und Frühlingsrollen (Loempias) mit Ziegenkäsefüllung - beides Super! Desserts passten leider nicht, die lasen sich auch sehr lecker. Kleines Restaurant, nur wenige Tische, aufmerksamer Service, alles Bestens also!

1 Danke, lomamyrsky!