“Wunderschön eingerichtet” 5 von fünf Punkten

Nr. 19 von 228 Pensionen in Brügge
deutschland
“Wunderschön eingerichtet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Charming Brugge ist toll eingerichtet. Mit Liebe zum Detail, vielen Antiquitäten und alten Möbeln. Die 2 Besitzer wohnen im Dachgeschoss und waren sehr hilfreich, beim Frühstück haben sie sich jede Menge Mühe gegeben.
Das B&B liegt allerdings nicht direkt in Brugge, man läuft 15 Minuten bis in die Stadt, uns hat der Spaziergang durch die schönen Straßen allerdings sehr gut gefallen, ausserdem konnte man so problemlos vor dem Haus einen Parkplatz finden, da es etwas außerhalb liegt. Internetempfang war auf den Zimmern vorhanden

Kleines Manko: Man kann die Fenster nicht richtig öffnen (zum Lüften) und die Frühstückszeit ist von den Besitzern vorgeschrieben (9:15Uhr)...Uns war das im Urlaub zu früh, wir hätten da gerne Mitspracherecht gehabt :-)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, dicke76!

Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Ein sehr stilvoll eingerichtetes B&B, kein Wunder, da der Besitzer Innenarchitekt ist. Diese sind überaus nett und hilfsbereit.
Besonders schöne Zimmer und Badezimmer.
Das Frühstück ist ein wunderbares kulinarisches Erlebnis.
Wir haben uns super wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.
Ein kleines Manko im Sommer- die Räume zur Strasse hin, sind bei offenem Fenster sehr laut, sind Sie zu ist es warm. Die Räume zum Garten hin sind wunderbar.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, matfio!
Kleve/Niederrhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2010

Dieses B&B ist einfach zauberhaft. Es ist in einem wunderschönen alten Bürgerhaus untergebracht, mit alten Fliesen auf den Böden, liebevoll restauriertem Stuck und den wunderbar hohen Decken.Die Fotos treffen es sehr gut, es ist sehr liebevoll eingerichtet, diese Mischung aus verspielten und alten Details und dem stylischen "gewissen Etwas" hat uns sehr gut gefallen. Kompliment an die Gastgeber! Die Zimmer waren sehr sauber (und zu meiner Freude sehr schön dezent weihnachtlich dekoriert,) das Bad (im "Roi Sebastian) sehr gepflegt, sah nagelneu aus, mit Wanne und Handtuchwärmer... .
Was man auf den Bildern nicht sehen kann ist die freundliche (und doch unaufdringliche) und hilfsberiete Art und die liebevolle Zubereitung des Frühstücks! Wir hatten das Champagner Deluxe Frühstück bestellt (war mein 40. Geburtstag... :-) ) und das war echt ein kleines kulinarisches Erlebnis. Christoph und seine Frau zauberten in der (Wohn-) Küche, die direkt an dem sehr schönen Esszimmer liegt und man konnte dadurch ein bisschen zuschauen. Es gab neben dem kleinen Buffet (ich weiss nicht, ob das das "normale " Frühstücksbuffet war, das wäre zumindest meinem Mann ein bisschen zu wenig gewesen) drei wunderbare und schön kredenzte Kreationen auf Toast, unvergesslich die Variante mit Camenbert und karamelisierten Äpfeln... mjamy! Ein gezaubertes Dessert, (natürlich täglich eine neue Kreation), rundete das Frühstück ab. Und selbst der Champagner hat seine kleine Geschichte, die Christoph zu erzählen wusste, nämlich brügger Wurzeln und durch all diese charmanten Kleinigkeiten kommt dieses Wohlfühl-Gefühl auf. Die Gastgeber freuen sich, wenn man das Frühstück gegen 9 Uhr mit den anderen Gästen (war nur ein anderes Päarchen da) einnimmt. Das fand ich zuerst als alter Langschläfer ein bisschen strange, kann die Idee dahinter aber gut verstehen. 1. Die Möglichkeit, mit anderen Gästen in Kontakt zu kommen und die lange Tafel mit dem Leben zu füllen, für das sie da ist. 2. ganz praktisch: das Frühstück wird ganz frisch zubereitet und das kann man zu zweit nicht für drei Gäste von 8 Uhr bis 11 Uhr hinziehen. Ausserdem ist diese Frühstücksidee wohl eher ein Vorschlag als ein Muss.
Die Lage ist absolut ok, es sind ein paar Gehminuten ins Zentrum, aber das war selbst für mich als leichtem Lauf-Muffel total ok. Wir waren sogar ganz froh, nicht in dem totalen Touristen-Zentrum zu wohnen.
Ich kann das Haus nur wärmstens empfehlen und wünsche den Gastgebern stets liebe, nette Gäste und alles Gute!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, mal-wieder-weg!
Aschaffenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2010

Die Zimmer & Bäder wie aus dem Designkatalog, alles piccobello, aber trotzdem mit Wärme und ein wirklich zauberhaftes Ambiente - an Einrichtung und Charme ist das B&B kaum zu übertreffen. Kein Wunder, Chef Christoph ist Innenarchitekt und betreibt das Haus mit seiner Frau. Die Familie ist extrem zuvorkommend & nett und hat neben touristischen und kulinarischen Geheimtipps (oder was man sonst noch für Tipps braucht) auch eine bestens gefüllte Maxibar am Start. Sogar guten Wein im Bierland! Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Im Sommer schöner Garten mit Grillmöglichkeit und Freisitz. Das B&B liegt am Innenstadtrand von Brügge (15-20 Minuten zum Marktplatz zu laufen) und ist frisch renoviert. Wir waren einfach nur BEGEISTERT!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, nicoletta71!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2008

In diesem charmanten Bed and Breakfast verlebten mein Mann und ich einen wirklich bezaubernden Aufenthalt. Die Gastgeber waren liebenswürdig, sachkundig und wo immer nötig zur Hilfe bereit.... von Restaurantsempfehlungen und Buchungen bis zu ausführlichen Weganweisungen. Die Zimmer waren modern und stilvoll ausgestattet und wir waren von dem riesigen Badezimmer begeistert. Das Frühstückszimmer war besonders reizend; ich würde sie sofort anheuern, mein Haus zu dekorieren.

Danke, frequentraveler100!
Nr. 5 von 228 in Brügge
Huis Koning
Huis Koning
Nr. 1 von 228 in Brügge

Sie waren bereits im Charming Brugge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charming Brugge

Unternehmen: Charming Brugge
Anschrift: Komvest 13, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 19 von 228 Pensionen in Brügge
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Charming Brugge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charming Brugge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charming Brugge Hotel Bruges