“Sehr gute und humorvolle Führung”
Bewertung zu De Halve Maan Brewery

Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Sehr gute und humorvolle Führung”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten die Führung auf Deutsch und die Dame hat einen Witz nach dem anderen rausgehauen - natürlich auch die wichtigen Fakten. Das Freibier nach der Tour hat uns sehr gut geschmeckt:-)

Aufenthalt Oktober 2013

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“So lala !”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Es ist zwar schon verwunderlich, dass eine Brauerei zwischen 15°°-18°° die Küche schließt und nur Kleinigkeiten zum Bier anbietet, wenn diese dann aber alle "nicht verfügbar" sind, sollte man das auch nicht anbieten.Das Bier ist gut, bekommt man aber in Brügge auch überall anders.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Frank_1318!
Italien
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Nette interessante Besichtigung”
Bewertet am 15. August 2013

Interessante und informative Tour durch eine Hausbrauerei im Herzen von Brugge (schräg gegenüber dem Beginenhof). Die Tour beginnt jeweils zur vollen Stunde und dauert ca. 45 Minuten. Es ist ratsam, etwas früher vor Ort zu sein, um Tickets (7 Euro) zu kaufen und sich einer der fremdsprachlichen Gruppen einzugliedern. Achtung: Teilnehmerzahl der englischsprachigen Tour ist ziemlich groß. Da wir mehrsprachig sind, hatten wir Glück, eine kleinere Gruppe zu erwischen. Vor allem für Bierfreunde eine Möglichkeit, mehr über den geliebten Gerstensaft zu erfahren. Ein kleiner Abzug liegt in der Tatsache, dass man sehr viele teilweise steile Treppen rauf und runter klettern muss; nichts für Behinderte oder nicht wirklich fitte Personen, die Gruppe kann nicht warten. Highlights: die schöne Aussicht vom Dach auf Brugge und ein kostenfreies Glas Brugse Zot, eines der beliebtesten Biere in Belgien, Zum Ausruhen hatten wir anschließend einen kleinen Snack auf der Terrasse und natürlich noch 1-2 erfrischende Gläser Bier. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, RitaItalien!
Perl
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Kann man mitmachen...”
Bewertet am 11. August 2012

Wir hatten das Pech, in einer Gruppe mit ca 40 Personen zu sein. Der Führer hat dann erst auf englisch (sehr schnell, und mit einem grausigem flämischen Akzent), und dann das ganze nochmal auf flämisch erzählt. und da es eine sehr große Gruppe war, haben wir sehr wenig von den Erläuterungen verstanden, da wir irgendwie immer zu weit weg waren. Und wegen dem Akzent waren wir dann auch am überlegen ob das nun englisch ist (also der Mühe wert aufzupassen) oder flämisch (was wir gesprochen auf keinen Fall verstanden haben) Also von lustig und lehrreich konnte ich ncihts feststellen. Der Blick vom Dach der Brauerei über die Stadt war allerdings traumhaft...
Das Bier, das im Eintrittspreis von z. Zt 6,50 enthalten war, wurde in Massenabfertigung an die Teilnehmer der Tour an der Theke ausgegeben.

Aufenthalt August 2012
Danke, URP_12!
Pforzheim, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“ein Muss für alle Bierfreunde!”
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir hatten das unheimliche Glück Teilnehmer einer 7 köpfigen deutschsprachigen Besichtigung (leider nur 45 Minuten) zu sein.
Es war einfach nur super! Unsere sehr kompetente Führerin erklärte uns lustig und unterhaltsam alles Wichtige rund um das belgische Bier und führte uns auch in Räumlichkeiten der Brauerei die normalerweise nicht zugänglich sind. Zum krönenden Abschluss gab es dann noch ein köstlich frisches Brugse Zot, lecker!
Die Besichtigung der Brauerei „De Halve Maan“ ist ein Muss für alle Bierfreunde!

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, 11mustang!