“Kann man mitmachen...”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Kann man mitmachen...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Wir hatten das Pech, in einer Gruppe mit ca 40 Personen zu sein. Der Führer hat dann erst auf englisch (sehr schnell, und mit einem grausigem flämischen Akzent), und dann das ganze nochmal auf flämisch erzählt. und da es eine sehr große Gruppe war, haben wir sehr wenig von den Erläuterungen verstanden, da wir irgendwie immer zu weit weg waren. Und wegen dem Akzent waren wir dann auch am überlegen ob das nun englisch ist (also der Mühe wert aufzupassen) oder flämisch (was wir gesprochen auf keinen Fall verstanden haben) Also von lustig und lehrreich konnte ich ncihts feststellen. Der Blick vom Dach der Brauerei über die Stadt war allerdings traumhaft...
Das Bier, das im Eintrittspreis von z. Zt 6,50 enthalten war, wurde in Massenabfertigung an die Teilnehmer der Tour an der Theke ausgegeben.

Aufenthalt August 2012
Danke, URP_12!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Pforzheim, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“ein Muss für alle Bierfreunde!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Wir hatten das unheimliche Glück Teilnehmer einer 7 köpfigen deutschsprachigen Besichtigung (leider nur 45 Minuten) zu sein.
Es war einfach nur super! Unsere sehr kompetente Führerin erklärte uns lustig und unterhaltsam alles Wichtige rund um das belgische Bier und führte uns auch in Räumlichkeiten der Brauerei die normalerweise nicht zugänglich sind. Zum krönenden Abschluss gab es dann noch ein köstlich frisches Brugse Zot, lecker!
Die Besichtigung der Brauerei „De Halve Maan“ ist ein Muss für alle Bierfreunde!

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, 11mustang!
Raum Stuttgart
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Besichtigung der Brauerei De Halve Maan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Wir haben die Besichtigungstour mitgemacht und fanden es toll, insbesondere der traumhafte Ausblick auf dem Dach der Brauerei über Brügge und die kostprobe des hausgebrauten Biers.

Die Führungen werden in verschiedenen Sprachen angeboten und finden stündlich von 11-16h. Das Essen in der dortigen Taverne ist ok, man muss dort aber nicht gegessen haben.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Flitzi!
Cologne, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“schöne Tour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Wenn man schon viel gesehen hat in Brüssel, kann man gerne diese Tour noch versuchen. In einem schönen Hinterhof liegt die stillgelegte Brauerei. Etwa eine dreiviertel Stunde dauern die Führungen, die in verschiedenen Sprachen abgeboten werden. Sie sind unterhaltsam, lehrreich und interessant. Hinterher muss man natürlich ein gutes belgisches Bier trinken.

Aufenthalt November 2011
Danke, TotoCologne!
Bornheim, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Interessante Brauereibesichtigung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

In der Brauerei wird kein Bier mehr gebraut, aber die Führung durch die ehemalige aktive Brauerei ist sehr interessant und lehrreich. Die Führung dauert etwa 45 Minuten und wird in verschiedenen Sprachen angeboten. Man sollte etwas sportlich sein, denn man muß ca. 200 zum Teil sehr schmale Stufen bewältigen. Aber es lohnt sich. Am Ende der Tour bekommt man natürlich auch das naturtrübe Bier zum probieren frisch gezapft gereicht. Ein richtiger Genuss !!
Im Anschluss an die Besichtigung kann auch ein kleiner Lunch z.B. bei schönem Wetter im Biergarten eingenommen werden.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Fradi-Heike!