“Sehr schönes Gästehaus” 5 von fünf Punkten

Maison le Dragon Guesthouse
Nr. 13 von 237 Pensionen in Brügge
“Sehr schönes Gästehaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Wir waren 3 Tage im Gästehaus Maison du Dragon und waren sehr zufrieden.Die Nähe zum Stadtkern , die geschlossene Abstellmöglichkeit fürs Auto,die Freundlichkeit des Besitzers und die Ruhe im Zimmer (Chambre du maître) sind nur einige positive Punkte die zu erwähnen sind.Das Frühstück war sehr gut ( von 0900 bis 1100 Uhr)

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Luc1977!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Es wurden schon viele lobende Zeilen verfasst, die ich nur bestätigen kann. Die an den Tag gelegte unaufdringliche Gastfreundschaft, den perfekten Service, unsere einladende und ausreichend große Suite sowie den intimen Rahmen des Hauses empfanden wir als außergewöhnlich gut. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und wir freuen uns aus unseren nächsten Aufenthalt bei Manu.

• Aufenthalt April 2012
Danke, oliverkoch!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel befindt sich in bester zentraler Lage. Alle Sehenswürdigkeiten lassen sich bequem und zufuss erreichen. Uns erwartete ein äusserst herzlicher Empfang, und ganz zauberhafte, liebevoll eingerichtete Zimmer. Die Qualität war ausserordentlich gut. Mr. Emanuell war ständig präsent aber niemals aufdringlich, sehr hilfsbereit. Seine Tipps waren immer klasse und haben uns sehr geholfen. Wir waren rundum zufrieden und weden gerne wiederkommen!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Flik-10!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Wir waren zwei Nächte in dem "Maison le Dragon Guesthouse" und haben Brügge toll erleben können. Wir haben selten einen Hotelbesitzer gesehen, der so in seinem job aufging und zu recht stolz auf sein Haus ist.

Die Lage ist ideal, da man direkt am Zentrum ist (Hotelparkplatz in der Nähe), so dass man auch zwischendurch aufs Zimmer kann. Das Zimmer ist traumhaft schön und die Whirlpoolbadewanne sorgt für eine schöne Entspannung abends. Danach kann man dann noch eine DVD im Zimmer schaun..

Am nächsten morgen wartet dann das Frühstück in schönem Ambiente, welches alles bietet das man sich wünscht: frisch für jeden zubereitet.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, thannes!
Zülpich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Ich war erst etwas skeptisch, als ich von einem "Gästehaus (Bed & Breakfast) mit nur wenigen Zimmern hörte. Aber nach der Ankunft wusste ich sofort: Ich habe mich richtig entschieden, dort zu reservieren!!! Sehr freundlicher und herzlicher Empfang durch den Besitzer. Mein Partner und ich haben , obwohl wir erst sehr spät angekommen sind, alles in Ruhe erklärt und gezeigt bekommen. Die beiden Zimmer haben uns im wahrsten Sinne "überwältigt". So schön, liebevoll eingerichtet und sehr sauber! Aber das Frühstück am ersten Morgen war wirklich der absolute Wahnsinn! Es gibt zwar kein Büffet, aber man vermisst es in keinster Weise, denn der Besitzer "Emmanuel" kümmert sich selbst um die Wünsche jedes einzelnen Gastes. Er ist sehr aufmerksam, ohne die Ruhe und Privatsphäre in irgend einer Weise zu stören. (Das gilt übrigens auch für den Rest des Tages.) Man startet mit dem besten Früchteteller, den ich jemals in einem Hotel serviert bekommen habe. Und die ganzen leckeren Sachen, die danach am Tisch serviert werden, sind wirklich so lecker, das man nicht weiss, was man zuerst essen soll. - Als wir nach einem ausgiebigen Bummel zurück ins Hotel kamen, konnten wir uns gemütlich im Salon des Hauses am Kaminfeuer ausruhen und Emmanuel machte uns eine sehr leckere, heisse Schokolade. Es war einfach nur gemütlich! Auch für alle anderen Fragen und Wünsche stand er jederzeit zur Verfügung, und das ohne jemals aufdringlich zu sein. Das habe ich, und auch mein Partner, der wirklich beruflich in der ganzen Welt unterwegs ist, so noch nie erlebt. Man muss es einfach erlebt haben, denn Worte allein reichen nicht aus, um es zu beschreiben!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, MinnieMouse_11!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir wollten drei Nächte mit unseren 2 Kindern (12 und 9 Jahre alt) in Brügge verbringen und haben zuvor ausgiebig alle Berichte der 4 und 5 Sterne Hotels in Brügge gelesen....ohne aber wirklich das Gefühl zu haben, das Richtige gefunden zu haben. Das Pandhotel hatte keine Zimmer mehr frei und empfahl uns das exclusive Gästehaus "Maison Le Dragon", das wie das "Pandhotel" und das "Bonifacius" im Besitz der gleichen Familie, bzw. deren Familienmitglieder ist.

Schon bei der Buchung hatten wir das Gefühl eine gute Wahl getroffen zu haben. Wir wurden aber bei der Ankunft mehr als positiv überrascht. Der Besitzer des Dragon's, Emanuell, öffnete uns die Tür dieses kleinen Paradieses und empfing uns sehr warmherzig ohne aufdringlich zu sein. Unser Auto konnten wir in einer nicht einmal 100 m entfernten Hotelgarage parken. Manu half uns das Gepäck auf unsere 2 Junior Suiten (Blau und Rot) in das 2. Geschoß zu bringen, was aber dank des Aufzugs kein Problem war.

Das Haus hat vier Suiten, die wie das gesamte Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Im Erdgeschoß gibt es einen Frühstücksraum, eine Lobby mit original Gemälden aus dem 18. Jahrhundert und einem Kamin, der immer brennt (Gas). Die größeren Suiten, von der einen eine schöne Terrasse hat, sind in der ersten Etage.

Alles in dem Hotel ist absolut sauber und ordentlich. Mann hat das Gefühl, im Showroom von Flamant zu wohnen. Jedes Detail ist liebevoll dekoriert. Es fällt schwer die vielen wirklich schönen Dinge des Hauses aufzuführen; es sind zu viele. Wie man merkt haben wir uns alle 4 in das Hotel verliebt. Da das Hotel erst vor einigen Jahren zu einem Gästehaus umgewandelt wurde, ist alles in einem super guten Zustand. Die Bäder sind modern und geschmackvoll, die Betten breit und bequem. Außerdem sind sie wunderschön dekoriert. Die Wände sind abgestimmt auf den Grundton des Zimmers farblich abgestimmt. Die Zimmer haben Klimaanlage und Minibar, deren Inhalt ebenso wie die Garage im Preis inbegriffen ist. Jedes Zimmer hat einen LCD Fernseher und DvD-Player. Eine große Auswahl an DvD's steht zur Auswahl. WiFi ist kostenlos und ein Rechner steht im Erdgeschoß zur Verfügung.

Was wir bei der Buchung noch nicht wussten, ist wie zentral das Haus liegt. Grundsätzlich sind alle guten Hotel nicht sehr weit vom Marktplatz entfernt. Das Maison Le Dragon ist aber direkt an der wahrscheinlich meist photographierten Stelle in Brügge. Man geht aus der Tür....und ist schon mitten im Geschehen.

Emanuell ist ein aufmerksamer aber zurückhaltender Gastgeber. Er half die Blumen für den Geburtstag meiner Frau zu organisieren und deckte am Morgen das Frühstück extra in einem besonderem Raum ein. Er war sehr kundig bei der Diskussion der Restaurants und seine Empfehlung, das "Restaurant Couvert" erwies sich als wesentlich besser als das von uns ausgesuchte Restaurant Mangerie, an dem wir am nächsten Abend waren. Emanuell war stets präsent wenn man ihn brauchte, ohne aber die Nähe der Gäste zu suchen. Seine zurückhaltende aber sehr freundliche und hilfsbereite Art, macht das Hotel aus unserer Sicht zu etwas ganz besonderem.

Obwohl wir hier schon viele Bemerkungen zum Frühstück gehört haben, waren wir dennoch von der Qualität überrascht. Der Obstteller, den es quasi als Aperitif vorab gab, sucht sowohl von der Vielzahl der Früchte als auch von deren Qualität, seinesgleichen. Und so ging es weiter....Aber erleben Sie es lieber selbst. Unsere Kinder bekamen z.B. Halloween-Kürbisse aus Schokolade als Überraschung serviert.

Wir haben im letzten Herbst mit unseren Kindern 2 Wochen Urlaub in den Hotels der Oberoi-Gruppe in Indien gemacht, die äußerst luxuriös sind und viele Auszeichnungen erhalten haben (Udaipur, Jaipur, Ranthambore, Agra, Bombay und Delhi). Das Maison Le Dragon steht mit den besten der vorerwähnten Hotels auf einer Stufe.

Wir werden auf jeden Fall bei unserer nächsten Reise nach Brügge wieder im Dragon wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Equicon!
New York City, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2007

Dieses Hotel ist „die“ Unterkunft in Brügge! Der Eigentümer Emanuel macht alles, damit sich seine Gäste dort wohlfühlen. Er verrät seinen Gästen die besten Chocolatiers und Restaurants der Gegend. Das Haus ist modern und gleichzeitig elegant. Der Komfort dort ist ein Traum. Sicherheitssystem und Technologie sind auf dem neuesten Stand. Es liegt nur ein paar Minuten vom Marktplatz entfernt. Perfekt! Ich kann es Ihnen nur sehr empfehlen, wenn Sie nach Brügge kommen. Ich kann mir Brügge ohne das Maison Le Dragon gar nicht vorstellen! Viel Spaß!

Danke, csawknewyork!
Grand Hotel Casselbergh Bruges
Hotel van Cleef
Hotel van Cleef
Nr. 1 von 98 in Brügge

Sie waren bereits im Maison le Dragon Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison le Dragon Guesthouse

Unternehmen: Maison le Dragon Guesthouse
Anschrift: Eekhoutstraat 5, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 13 von 237 Pensionen in Brügge
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maison le Dragon Guesthouse 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison le Dragon Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.