“Völlig inakzeptabel!” 1 von fünf Punkten

Rosenburg Hotel
Nr. 40 von 97 Hotels in Brügge
“Völlig inakzeptabel!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Die Betten (Einzelbetten) sind viel zu schmal, habe noch nie in einem solch schmalen Bett geschlafen, durchgelegen, zu weich. Das Zimmer riecht schlecht, hat alten, ekligen Fussbodenbelag, kaputten Schrank, brummende Elektroanlage, ist super hellhörig (nach innen und aussen), hat ein winziges Fenster zu einer lauten Straße und müsste dringend renoviert und neu ausgestattet werden.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Ronforfun!

Moers, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben am vergangenen Wochenende für eine Nacht im "Rosenburg" genächtigt.
Die Lage ist super, an ruhigen Straßen und einem Kanal gelegen, aber nur ein kurzer Fußmarsch in den alten, wunderschönen Stadtkern von Brügge.
Wir hatten Glück und erwischten sogar einen der raren Parkplätze an der Straße. Es gibt zwar auch einen kleinen Hotelparkplatz, aber der ist wohl oft belegt.
An der Rezeption kann man aber für 2,50 Euro eine Parkscheibe kaufen (sofern man keine dabei hat). Wenn man die zwischen 9 Uhr morgens und 20 Uhr abends alle vier Stunden umstellte, durfte man dort dauerparken.
Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Mit englisch kann man sich gut verständigen (sind auch viele Briten unter den Gästen), teilweise spricht das Personal sogar deutsch.
Leider haben sich die ausgewiesenen vier Sterne für uns als Mogelpackung erwiesen.
Das Zimmer bedurfte einer Renovierung, der Teppichboden war unappetitlich fleckig.
Von den zwei bereitgestellten Trinkgläsern war eines sichtbar benutzt, übersät mit Fingerabdrücken und fettigen Lippenspuren.
Die Matratzen waren so durchgelegen und weich, dass wir froh waren, sie nur für eine Nacht in Anspruch nehmen zu müssen.
Von den zwei Leselampen am Kopfende funktionierte nur noch eine.
Der Flachbildfernseher, der auf dem Schreibtisch steht, ist winzig. Es gibt keine deutschen Programme.
Am schlimmsten aber fanden wir das Bad.
Herausgebrochene oder schwarzschimmlige Fugen, vergilbte Stellen an der Badewanne, billiger Duschvorhang. Fleckige, verkalkte Armaturen und Haltegriffe.
An der Ablage des Waschbecken wurden wohl die Fugen aufgefrischt, man vergaß allerdings danach, das Malerkreppband abzumachen, es hing noch dort.
Der Toilettensitz war lose. Nachdem wir dies gemeldet hatten, wurde er notdürftig befestigt, er hielt keine drei Stunden.
Als wir das Zimmer bezogen, befanden sich zwei Rollen Toilettenpapier im Bad, allerdings beide nur noch mit wenigen Blatt gefüllt. Wir baten um mehr, nach unserem Stadtrundgang war auch eine zusätzlich da, aber wieder noch nicht mal zu einem drittel voll... . Am Ende mußten wir unsere Tempovorräte bemühen... .
Das Frühstück am Morgen war leider nur mäßig ausgestattet, jedenfalls für ein vier-Sterne-Haus. Ausreichend Brot und Brötchensorten, aber zu wenig Aufschnitt, zwei Sorten Käse, wenig Obst. Der Kaffee sehr dünn. Man isst auf Sets aus dünnem Papier. Eine unserer Kaffeetassen war schmutzig (Kaffeerand).
Alles in allem waren wir sehr enttäuscht.
Wir werden das schöne Brügge garantiert noch einmal besuchen, aber bestimmt nicht mehr das "Rosenburg" buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, BirGui!
Wennigsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Im Gegensatz zu vielen Hotels in Brügge ist das Rosenburg relativ modern. Große Zimmer, die etwas hellhörig sind und deren Einrichtung langsam einmal erneuert werden könnte.
Die Lage ist nicht absolut im Zentrum aber man kann alles zu Fuß erreichen. Dafür findet man mit etwas Glück sogar einen Parkplatz - wenn der knapp bemessene Parkraum des Hotels einmal wieder voll ist.
Sehr freundlicher Empfang, Frühstück ist gut und reichlich. Wireless-Lan gegen geringe Gebühr.
Genau auf der anderen Seite des Kanals liegt das sehr gute Restaurant "Bistro de Schaar", das im insgesamt sehr touristischen Brügge wohltuend guten Service und sehr gutes Essen zu fairen preisen bietet.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Martin's Brugge
Martin's Brugge
Nr. 39 von 97 in Brügge
4.0 von fünf Punkten 2.740 Bewertungen

Sie waren bereits im Rosenburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosenburg Hotel

Unternehmen: Rosenburg Hotel
Anschrift: Coupure 30, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rosenburg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosenburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosenburg
Rosenburg Unterkunft