“Gemütliches, kleines Hotel mitten in der Altstadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alegria

Hotel Alegria
Nr. 36 von 97 Hotels in Brügge
“Gemütliches, kleines Hotel mitten in der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Hübsche, kleine Zimmer. Sehr sauber. Nette und hilfsbereite Besitzerin. Leckeres, liebevoll angerichtetes Frühstück. Perfekte Lage, um die Stadt zu erkunden oder auch mal für einen Ausflug an die Nordsee. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden immer wieder kommen!

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Sarah H!

Nrw
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel befindet sich in einer sehr zentralen Lage und ist ein echtes Schnäppchen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit und unser Doppelzimmer war sehr sauber und geräumig. Zum Frühstück wurden frische Eier gemacht und es wurde frisch gepresster Orangensaft serviert.
Ich kann es bedingungslos jedem weiteremfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, PRM8!
Glienicke, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben uns sofort in diesem kleinen hübschen Hotel wohlgefühlt.
Bequeme Betten, super süß eingerichtete Zimmer, perfektes Frühstück mit frischem Obstsalat und frisch gepresstem Orangensaft. Hier spürt man die Liebe zum Detail.
Die Besitzerin ist sehr engagiert und hilft bei Fragen gerne weiter.
Zentral gelegen, konnten wir jederzeit eine kleine Pause im Hotelzimmer einlegen.
Sehr empfehlenswert.
Stephan, Grit & Silas aus dem Norden von Berlin

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Grit J!
Kapstadt, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

2012 sind meine Familie und ich (insg. 5) zum erstenmal aus Afrika raus gereist. Unser Ziel war natürlich Deutschland aber wir haben einen Abstecher nach Holland, und letztendlich, Belgien gemacht. Nach langer Fahrt haben wir uns im Hotel Alegria in Brügge eingechecked.
Von aussen machte man sich nicht viel draus aber die Zimmer waren wunderschön und das Essen super zubereitet. Aus einem blumenbewachsenem Fenster konnte man auf die Strassen schauen. Es war wie in einem Film!!

Die Betten waren frisch bezogen, Fernsehn war auch im Zimmer, das Badezimmer war ordentlich und modern und am Bettrand war ein grosser Nachttisch mit Kessel, Zucker, Kaffee und Tee und Pfefferminze. Am morgen wurde man dann gefragt, was man denn zum Frühstück haben möchte. Die Auswahl war echt großzügig.

Wir haben es echt genossen dort zu wohnen! Man braucht garnicht teure Hotels und auch keine die hochmodern sind. Seit dieser Erfahrung, habe ich mich total in Belgien verliebt! Bald gehe ich wieder dort hin und Hotel Alegria ist meine erste Wahl als Unterkunft.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Clara_Anna1994!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Positiv:

- sehr zentrale Lage
- gutes Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft und frischem Obst mit Blick auf den hübschen Innenhof
- nette Besitzerin
- sehr schön, geschmackvoll und modern eingerichtetes und großes Zimmer
- das bequemste Hotelbett in dem ich jemals geschlafen habe!
- großes und schönes Badezimmer
- Kühlschrank im Zimmer

Negativ:

- in den Zimmern zur Straße hin hört man schonmal den Verkehr, der für eine Gasse recht lebhaft ist
- die Dusche hat keine Kabine, sondern nur einen Vorhang, weshalb das Bad nach dem Duschen erstmal zur Nasszelle wird

Fazit: Mit den beiden Negativpunkten kann man gut leben. Wir würden jederzeit wieder kommen. Absolute Empfehlung für dieses Hotel!

Zimmertipp: In den Zimmern zur Gasse hin hört man den Verkehr. Wens stört sollte nach einem Zimmer zum Hof frag ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Sandra B!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Dieses kleine Hotel mit nur 6 Zimmern liegt direkt im Herzen von Brügge nur zwei Gehminuten vom großem Marktplatz entfernt.
Die Zimmer sind alle unterschiedlich hübsch eingerichtet und sauber. Wie fast alle Gebäude in Brügge hat auch dieses alte Wohnhaus, welches zum Hotel umgebaut wurde hohe Decken und den typischen historischen Altbaucharacter. Zum Hotel gehört eine kleine Garage, die man für das eigene Auto mieten kann (10,00 Euro die Nacht), gleich um die Ecke ist aber auch ein großes Parkhaus, das sehr günstig ist (24 Std. = 8,70 Euro)
Der Frühstücksraum ist im hinteren Teil, direkt mit Blick auf den zauberhaften Garten gelegen. Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas, die Zutaten waren frisch und lecker.
Die Besitzerin ist unglaublich freundlich und sehr hilfsbereit. Sie hat uns jedwede Frage gern beantwortet und war vor allem bei der Suche nach einer weiteren Übernachtungsmöglichkeit (sie selber war total ausgebucht) sehr hilfsbereit. Auch zu Sehenswürdigkeiten, Wettervorhersage und Restaurants haben wir viele Tips bekommen, für die wir sehr dankbar waren. Die Verständigung war überhaupt kein Problem, da sie neben Englisch auch Deutsch sehr gut spricht.
Wir haben uns hier wohl gefühlt und beim nächsten Brügge-Besuch kommen wir gerne wieder hierher.

Zimmertipp: Wer es gerne lebhafter mag, wählt ein Zimmer mit Blick auf die Gasse. Wer es ruhiger liebt, sollte ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ilse M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in ein paar Schritten ist man am Marktplatz und somit mittendrin. In unmittelbarer Umgebung viele Restaurants, Cafes und Geschäfte. Das Hotel ist liebevoll und sehr geschmackvoll eingerichtet und die Besitzerin hat einen Blick für die kleinen Details, die dem Hotel seinen unwiederstehlichen Charme verleihen. Wir, vier Frauen, hatten den Chocolate-Room und den Munt-Room. Beide Zimmer sehr schön mit ausreichendem Platz, alles zu verstauen und gut ausgestattet (kleiner Kühlschrank, Wasserkocher, Tee, Kaffee). Besonders hervorzuhebnen ist das Frühstück. Serviert in einem schönen Frühstücksraum, wurde das Frühstück zu einem Genuss. frische Früchte, lauwarmer Vanillepudding und leckerer Schinken und Käse. Nicht zu vergessen frisch gepresster Orangensaft. Hochwertige Qualität und liebevoll angerichtet . Ein super Start in den Tag. Die Besitzerin gibt gute Tipps und man fühlt sich zu jeder Zeit wohl in diesem kleinen, aber feinen Stadthotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nr. 52 von 97 in Brügge
Hotel Aragon
Hotel Aragon
Nr. 15 von 97 in Brügge

Sie waren bereits im Hotel Alegria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alegria

Unternehmen: Hotel Alegria
Anschrift: Sint-Jakobsstraat 34, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 16 der Familienhotels in Brügge
Nr. 20 der Romantikhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alegria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alegria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alegria Bewertung
Alegria Kritiken