“Sehr empfehlenswert!”

Hotel Alegria
Nr. 35 von 97 Hotels in Brügge
“Sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 27. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in ein paar Schritten ist man am Marktplatz und somit mittendrin. In unmittelbarer Umgebung viele Restaurants, Cafes und Geschäfte. Das Hotel ist liebevoll und sehr geschmackvoll eingerichtet und die Besitzerin hat einen Blick für die kleinen Details, die dem Hotel seinen unwiederstehlichen Charme verleihen. Wir, vier Frauen, hatten den Chocolate-Room und den Munt-Room. Beide Zimmer sehr schön mit ausreichendem Platz, alles zu verstauen und gut ausgestattet (kleiner Kühlschrank, Wasserkocher, Tee, Kaffee). Besonders hervorzuhebnen ist das Frühstück. Serviert in einem schönen Frühstücksraum, wurde das Frühstück zu einem Genuss. frische Früchte, lauwarmer Vanillepudding und leckerer Schinken und Käse. Nicht zu vergessen frisch gepresster Orangensaft. Hochwertige Qualität und liebevoll angerichtet . Ein super Start in den Tag. Die Besitzerin gibt gute Tipps und man fühlt sich zu jeder Zeit wohl in diesem kleinen, aber feinen Stadthotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Sonja6409!

Solothurn
Bewertet am 30. September 2012

Das kleine Hotel ist super zentral gelegen, das Zimmer war klein (Baboulette Room) aber süss eingerichtet und sauber.
Das Frühstück wurde mit viel Liebe zubereitet und in einem netten Frühstücksraum mit schönem angrenzenden Innenhofgarten serviert.
Die Besitzerin war sehr hilfreich (gute Restauranttipps, unkompliziert...). Wir würden auf jeden Fall wieder im Alegria absteigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, MirjK!
Münster, Deutschland
Bewertet am 8. Februar 2012

Das Hotel besticht durch eine absolut zentrale Lage, eine umwerfend nette und fürsorgliche Hausherrin und (!) Chipy, die Schäfertaube, welche räuberische Kondore vom Innenhof fernhält (Spannweite!). Das Zimmer (marsh mellow room) war nett eingerichtet, sauber und trotz der Lage zur Strasse absolut ruhig. Das Frühstück war fantastisch (frisch gepresster Orangensaft und Obstsalat) und reichhaltig und von herzlichen Anekdoten der dame de la maison untermalt, was diesen Aufenthalt zusätzlich unvergesslich machte. Fazit: Empfehlenswert ohne Einschränkung, einzig das Treppenhaus ist für Gäste mit künstlichem Hüftgelenk eine eventuelle Hürde! BUCHEN!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Sebastian K!
Halberstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. August 2011

Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Veronique ist fürsorglich und charmant. Wir haben uns oft unterhalten und viele gute Tipps bekommen. Wir haben 7 Tage (6 Nächte) im Alegria gewohnt .
Zum Frühstück hat sie uns unseren Lieblingstisch reserviert. Das Angebot war umfangreich und lecker.
Wir hatten den Chocolate - Room. Unser Zimmer war gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Es gab kleine Aufmerksamkeiten: Schokolade, Tee, Kaffee...jeden Tag im Zimmer. Das Bett: super bequem. Es gibt viel Platz im Schrank, man konnte alles gut verstauen. Außerdem gehören zur Ausstattung:Fernseher, Kühlschrank, Wasserkocher, Fön. Die Aussicht: wunderbar romantisch. Das Bad ist chic.
Der Hausgarten ist gepflegt und idyllisch und kann genutzt werden.
Eine Parkmöglichkeit war problemlos zu finden, im Parkhaus in unmittelbarer Nähe. Veronique hat alles gut erklärt.
Uns hat es sehr gefallen, wir werden wiederkommen. Brügge ist super! Noch ein Tipp von uns: In Nachbarschaft ist ein originelles Restaurant, ("Republik"),lohnt sich zu probieren...und nach Möglichkeit unbedingt auf den Flohmarkt gehen, für Souvenirs.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, carlacolumna0815!
Köln
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Juni 2010

Wir haben 2 Nächte im Hotel Alegria verbracht und uns auf Anhieb dort wohl gefühlt. Im Hotel herrscht eine ruhige und familiäre Atmosphäre, alles ist liebevoll dekoriert und das Frühstück ist wirklich große Klasse! Die Lage des Hotels ist sehr zentral und trotzdem ruhig. Man kann nur sagen es ist einfach alles perfekt so wie es ist und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Tochter des Hauses bedanken, die durch ihrer Herzlichkeit und Freundlichkeit und ihren guten Tipps dazu beigetragen hat, dass wir 3 sehr schöne und erholsame Tage in Brügge verbracht haben. Noch ein Tipp zum Schluß für Shoppingbegeisterte Frauen unter Euch: Schaut Euch unbedingt in der hoteleigenen Boutique um! Ich habe dort meine Traum-Tasche gefunden :-) !

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Rookie77!
Essen
Bewertet am 18. Oktober 2009

Ein freundlicher und persönlicher Empfang von der ersten Sekunde an. Das familiengeführte Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich - besonders zu erwähnen sind die frischen Zutaten wie z. B. das liebevoll servierte frisch gemachte Ei und der frisch gepresste Saft. Die Lage ist super - fußläufig zum pittoresken Marktplatz. Wir hatten das Gartenzimmer mit einem wunderschönen Ausblick.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 20 von 97 in Brügge
Anselmus Hotel
Anselmus Hotel
Nr. 31 von 97 in Brügge

Sie waren bereits im Hotel Alegria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alegria

Unternehmen: Hotel Alegria
Anschrift: Sint-Jakobsstraat 34, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 16 der Familienhotels in Brügge
Nr. 20 der Romantikhotels in Brügge
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 273€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alegria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alegria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alegria Bewertung
Alegria Kritiken