“Hotel Alegria - Nomen est omen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alegria

Hotel Alegria
Nr. 33 von 98 Hotels in Brügge
Münster, Deutschland
“Hotel Alegria - Nomen est omen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Hotel besticht durch eine absolut zentrale Lage, eine umwerfend nette und fürsorgliche Hausherrin und (!) Chipy, die Schäfertaube, welche räuberische Kondore vom Innenhof fernhält (Spannweite!). Das Zimmer (marsh mellow room) war nett eingerichtet, sauber und trotz der Lage zur Strasse absolut ruhig. Das Frühstück war fantastisch (frisch gepresster Orangensaft und Obstsalat) und reichhaltig und von herzlichen Anekdoten der dame de la maison untermalt, was diesen Aufenthalt zusätzlich unvergesslich machte. Fazit: Empfehlenswert ohne Einschränkung, einzig das Treppenhaus ist für Gäste mit künstlichem Hüftgelenk eine eventuelle Hürde! BUCHEN!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Sebastian K!

Halberstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Veronique ist fürsorglich und charmant. Wir haben uns oft unterhalten und viele gute Tipps bekommen. Wir haben 7 Tage (6 Nächte) im Alegria gewohnt .
Zum Frühstück hat sie uns unseren Lieblingstisch reserviert. Das Angebot war umfangreich und lecker.
Wir hatten den Chocolate - Room. Unser Zimmer war gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Es gab kleine Aufmerksamkeiten: Schokolade, Tee, Kaffee...jeden Tag im Zimmer. Das Bett: super bequem. Es gibt viel Platz im Schrank, man konnte alles gut verstauen. Außerdem gehören zur Ausstattung:Fernseher, Kühlschrank, Wasserkocher, Fön. Die Aussicht: wunderbar romantisch. Das Bad ist chic.
Der Hausgarten ist gepflegt und idyllisch und kann genutzt werden.
Eine Parkmöglichkeit war problemlos zu finden, im Parkhaus in unmittelbarer Nähe. Veronique hat alles gut erklärt.
Uns hat es sehr gefallen, wir werden wiederkommen. Brügge ist super! Noch ein Tipp von uns: In Nachbarschaft ist ein originelles Restaurant, ("Republik"),lohnt sich zu probieren...und nach Möglichkeit unbedingt auf den Flohmarkt gehen, für Souvenirs.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, carlacolumna0815!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Wir haben 2 Nächte im Hotel Alegria verbracht und uns auf Anhieb dort wohl gefühlt. Im Hotel herrscht eine ruhige und familiäre Atmosphäre, alles ist liebevoll dekoriert und das Frühstück ist wirklich große Klasse! Die Lage des Hotels ist sehr zentral und trotzdem ruhig. Man kann nur sagen es ist einfach alles perfekt so wie es ist und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Tochter des Hauses bedanken, die durch ihrer Herzlichkeit und Freundlichkeit und ihren guten Tipps dazu beigetragen hat, dass wir 3 sehr schöne und erholsame Tage in Brügge verbracht haben. Noch ein Tipp zum Schluß für Shoppingbegeisterte Frauen unter Euch: Schaut Euch unbedingt in der hoteleigenen Boutique um! Ich habe dort meine Traum-Tasche gefunden :-) !

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Rookie77!
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Ein freundlicher und persönlicher Empfang von der ersten Sekunde an. Das familiengeführte Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich - besonders zu erwähnen sind die frischen Zutaten wie z. B. das liebevoll servierte frisch gemachte Ei und der frisch gepresste Saft. Die Lage ist super - fußläufig zum pittoresken Marktplatz. Wir hatten das Gartenzimmer mit einem wunderschönen Ausblick.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 28 von 98 in Brügge
Grand Hotel du Sablon
Grand Hotel du Sablon
Nr. 11 von 98 in Brügge

Sie waren bereits im Hotel Alegria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alegria

Unternehmen: Hotel Alegria
Anschrift: Sint-Jakobsstraat 34, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 16 der Familienhotels in Brügge
Nr. 20 der Romantikhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alegria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alegria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alegria Kritiken
Alegria Bewertung