“Super Lage, netter Service”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel De Tuilerieen

Hotel De Tuilerieen
Nr. 19 von 97 Hotels in Brügge
Asperg
“Super Lage, netter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Zusammen mit meiner Frau und meinem 12jährigen Sohn war ich in den Faschingsferien drei Nächte im Hotel De Tuilerieen ind Brügge.
Wir hatten das Hotel (Mitglied bei SLH) unter anderem aufgrund der zentralen Lage, Vorhandenseins eines Spabereichs und der Kinderpolicy ausgesucht und waren sehr zufrieden. Wir kamen mit dem Auto an und checkten bei zwei sehr charmanten Damen (Natalie und Kollegin) ein. Nachdem man uns den Weg zum Parkplatz erklärt hatte, einmal um den Block, quasi auf der Hinterseite des Hotels wurde uns mit dem Gepäck geholfen.
Das Zimmer lag zur Dijver Straße mit Sicht auf den Fluss/Kanal/Gracht und auf den Belfried Turm.
Das Zimmer war zeitgemäß modern und ansprechend ausgestattet.
Das Hotel selber liegt sehr zentral zu vielen Sehenswürdigkeiten (5min zum Marktplatz, 5min zum Groenige Museum, 5min zur Liebfrauenkirche, 5min zum Bootsanlegeplatz beim alten Fischmarkt, usw.).
Das Hotel sieht aus wie ein altes Stadtpalais, dass man vor einigen Jahren renoviert und zum Hotel umgebaut hat aus. Allerdings könnte es m.M. hier und da eine erneute Auffrischung bzw. einen Eimer Farbe vertragen.
Der Service war zum größten Teil sehr nett und auch bei diversen Restaurantreservierungen von großer Hilfe.
In der Bar mit offenem Kamin war es sehr gemütlich und auch die Gin-Tonic Karte dort ist sehr interessant: Der Gin wird mit verschiedenen zu dem jeweiligen Gin passenden Tonic serviert und auch noch passend verziert (Tanqueray Rangpur mit Himbeere, Hendricks natürlich mit Gurke, Gin Mare mit Rosmarin, Mombassa Club mit Zimtstange, ...).
Der kleine Spa beinhaltet Dampfbad, Sauna und Schwimmbad und ist im Wintergarten mit Sicht ins Freie untergebracht.
Ich würde das Hotel aufgrund der sehr zentralen Lage, der netten Art und des soliden Preis-/Leistunsverhältnisses wenn man mit Kindern reist auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, FrankieAsperg!

Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Ein WE in Brügge. Die Lage vom Hotel ist super, alles innerhalb von wenigen Metern zu erreichen, der Blick auf die Gracht / das Wasse ist bezaubernd.
Preis fand ich jetzt ein wenig zu hoch, aber Brügge ist überhaupt ziemlich teuer.....
Das junge Team im Hotel war sehr sympatisch und nett und hat alles gegeben, das hatte flair genauso wie die Einrichtung.
Alles in Allem doch ganz gut ;-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Andrea L!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel hat die perfekte Lage mitten in der Innenstadt direkt an einer Gracht. Alles - auch der Bahnhof - ist fussläufig erreichbar. Das gesamte Team sehr zuvorkommend und gastfreundlich. Kulanz ist ausgeprägt. Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet und wirklich schön und stilvoll gestaltet. Sauberkeit ist top. Unser Zimmer war sehr gross.
Vielleicht stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht in jeder Saison, aber dieses Hotel ist keine 0815-Herberge und ist einen gewissen Aufpreis wert.

Zimmertipp: Am schönsten sind natürlich die Räume mit Blick auf die Gracht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, ElliVonSchindel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Top Lage ist wirklich ausschlaggebend bei diesem Hotel. Direkt an einer der schönsten Grachten!!! Das Zimmer war geräumig, stilvoll und sauber.
Von außen sieht es nach deutlich weniger aus, als es wirklich ist.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sehr freundliches Team
Tolle Lage
Fruehstuecksbuffet wirklich toll gemacht

Ein absoluter Wiederholungsfaktor generiert - die Leistung

Ach ja noch was! Die Aircondition funktionierte an den wärmsten Tagen des Jahres einwandfrei.

Preis-Leistung sehr fair

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, mieleofswitzerland!
Buende
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Gute Lage zum Stadtzentrum, sehr freundliche Mitarbeiter, schöner Blick auf die Altstadt aus den Zimmern zur Strasse, gediegene, etwas altertümliche Ausstattung, kleiner, nicht sehr einladender Poolbereich, zum Preis nicht angemessenes Frühstück, Restaurant war zu unserer Besuchszeit im Februar 2013 nicht in Betrieb. Brügge ist sehr touristisch ausgerichtet.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, CJKBuende!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Die Austattung der Zimmer ist sehr unterschiedlich, ich hatte zwar eine gehobene Kategorie gebucht, war aber nicht zufrieden. Der Blick vom Flur in andere Zimmer zeigte durchaus auch bessere Einrichtungen...das ärgert schon bei den Preisen. Ich persönlich würde ein moderneres Zimmer wählen, der Standard schien mir deutlich besser.
Die Grösse war gut. befremdlich war, dass man sich Badelatschen und Bademantel extra an der Rezeption abholen musste.die Matratze war eher unbequem .
Der Pool ist winzig . Das Frühstück ist gut , aber ja auch sehr teuer, da erwarte ich auch gute Produkte. Bei der Frage nach einem Cappuccino erntete ich einen bösen Blick, das ist anscheinend nicht erlaubt...der servierte Kaffee war aber ok.
Die Rezeption ist mir zu chaotisch , die Buchung lief nicht gerade reibungslos, angeblich EDV Probleme....jedenfalls musste ich mehrfach die Bestätigung anmahnen.
Lage sehr zentral , schöner Blick. Direkt nebenan ist ein Restaurant mit einem sehr guten Mittagstisch.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Hotel de Orangerie
Hotel de Orangerie
Nr. 10 von 97 in Brügge
Relais Bourgondisch Cruyce - Luxe Worldwide Hotel

Sie waren bereits im Hotel De Tuilerieen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De Tuilerieen

Nr. 14 der Businesshotels in Brügge
Nr. 20 der Familienhotels in Brügge
Nr. 21 der Romantikhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel De Tuilerieen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotel.de, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De Tuilerieen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuilerieen
De Tuilerieen Hotel