“Nahe am Zentrum”

Buende
Beitragender der Stufe 3
“Nahe am Zentrum”
Bewertet am 24. Februar 2013

Gute Lage zum Stadtzentrum, sehr freundliche Mitarbeiter, schöner Blick auf die Altstadt aus den Zimmern zur Strasse, gediegene, etwas altertümliche Ausstattung, kleiner, nicht sehr einladender Poolbereich, zum Preis nicht angemessenes Frühstück, Restaurant war zu unserer Besuchszeit im Februar 2013 nicht in Betrieb. Brügge ist sehr touristisch ausgerichtet.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, CJKBuende!

Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. November 2012

Die Austattung der Zimmer ist sehr unterschiedlich, ich hatte zwar eine gehobene Kategorie gebucht, war aber nicht zufrieden. Der Blick vom Flur in andere Zimmer zeigte durchaus auch bessere Einrichtungen...das ärgert schon bei den Preisen. Ich persönlich würde ein moderneres Zimmer wählen, der Standard schien mir deutlich besser.
Die Grösse war gut. befremdlich war, dass man sich Badelatschen und Bademantel extra an der Rezeption abholen musste.die Matratze war eher unbequem .
Der Pool ist winzig . Das Frühstück ist gut , aber ja auch sehr teuer, da erwarte ich auch gute Produkte. Bei der Frage nach einem Cappuccino erntete ich einen bösen Blick, das ist anscheinend nicht erlaubt...der servierte Kaffee war aber ok.
Die Rezeption ist mir zu chaotisch , die Buchung lief nicht gerade reibungslos, angeblich EDV Probleme....jedenfalls musste ich mehrfach die Bestätigung anmahnen.
Lage sehr zentral , schöner Blick. Direkt nebenan ist ein Restaurant mit einem sehr guten Mittagstisch.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Martina C!
Köln, Deutschland
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel besticht durch seine liebevoll eingerichteten Zimmer und eine stilvolle Atmosphäre. Für einen romantischen Städtetrip sehr zu empfehlen. Zum Ausklang des Tages kann man sich in eine gediegene kleine Bar oder den (zugegeben kleinen) Spa-Bereich zurückziehen. Die Krönung ist das reichhaltige Frühstück in einem herrschaftlichen Kaminzimmer. Selbst an einem Schokoladenbrunnen fehlt es nicht. Großartig!

Unschlagbar gut ist die Lage des Hotels. Das Hotel liegt malerisch an einer Gracht. Zum zentralen Marktplatz von Brügge sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants finden sich in unmittelbarer Nähe.

Man merkt den Hotel an, dass es Mitglied im SLH-Club (Small Luxury Hotels of the World) ist. Zu Recht. Ein ausgesucht schönes Hotel. Wir werden gewiß wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, RoyalFlush1975!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. September 2012

Ein Kleinod, das seinesgleichen sucht! Reizendes, stilvolles Hotel mit familiärem Charakter. Äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal, das Zimmer entzückend. Eine bessere Lage in Brügge gibt es nicht, trotzdem konnten wir im Zimmer zum Hof bei offenem Fenster schlafen, es war absolut ruhig. Komfortable Betten, täglich frisch überzogen, sehr gute Badekosmetik, viele flauschige Handtücher. Alles tipp-top sauber!
Das Frühstück einzigartig - unglaublich große Auswahl an erstklassigen Produkten (vieles hausgemacht), Schokoladebrunnen mit einer Vielzahl von mundgerecht angerichtetem Obst und Beeren, erstklassige Tischwäsche und Geschirr - absoluter Luxus mit zwei netten Damen, die einen aufmerksam umsorgen.
Tipp: Parken im Hof des Hotels ist sehr teuer, es gibt aber in der Nähe (ca. 5 Min. zu Fuß) ein Parkhaus (Pandreitje) um 8,70 pro Tag!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, venini!
Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Juli 2012

Eine bessere Lage ist für eine Stadtbesichtigung kaum möglich.Zimmer zwar klein-aber fein.Freundliches Empfangspersonal-excellentes Frühstücksbuffet in einem extravaganten Frühstücksraum.Kleine Einschränkungen:Schwimmbad zu klein; Restaurant nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.Parkgebühr 25,-pro Nacht - ohne
Überdachung-erscheint überteuert.Insgesamt aber ist eine Wertung "sehr gut" berechtigt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Endyman!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel de Tulerieen liegt zentral in Brügge, fußläufig zur Altstadt mit vielen Restaurants, Sehnswürdigkeiten und Geschäften. Ein idealer Ausgnagspunkt für eine Städtereise.

Unser Zimmer im Dachgeschoss war modern und intelligent eingerichtet: Das TV Gerät ist im Bett versenkt - per Fernbedienung kommt der Fernsehe heraus, das moderne Bad verbirgt hinter einem Paneel an der Wand.

Die Rezeption ist ausnahmslos mit sehr jungem Personal besetzt, die verbindlich und hilfsbereit Auskunft gaben, auch mit Restaurant-Tipps, die nicht das eigene Restaurant betrafen (das an den zwei Abenden, in denen wir im Hotel waren, immer leer blieb).

Am Frühstück ist erwähnenswert: Sehr viel frisches Obst (Passiosnfrucht, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Erdbeereb usw.), mit ausgesucht gutem Käse, einem Schokobrunnen und kleinen Konditortörtchen. Auch alle anderen Speisen vielfältig und so, wie man es in einem 4*L Hotel erwarten darf.
EInzig die Lage des Buffets - in eine Ecke gezwängt - ist verbesserungswürdig. Im Ganzen ist der Frühstücksraum sehr eng mit Tischen gestellt.

Minuspunkt: Der kleine Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Pool) hat nur zwei (2!) Liegen. Das ist unangemessen und führte dazu, dass wir diesen Bereich leider kein einziges Mal aufsuchten, da wir nach der Sauna nicht im Polbereich "Herumstehen" wollten...
Der Pool war leider während unseres Besuchs defekt.

Gesamtfazit: Mit einer Internetrate ist das Hotel seinen Preis auf jeden Fall wert!
Das Geamtkonzept, die Lage, die Freundlichkeit und das herrliche historische Gebäude überzeugten uns.
Aus meiner Sicht eine klare Weiterempfehlung - trotz der genannten kleinen Schwächen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Good_travel_advice!
Baar, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. August 2011

Das Hote. ist sehr zentral gelegen mitten im wunderschönen Brügge. Der Empfang ist sehr freundlich und aufmerksam, das Hotelzimmer war modern, im Kolonialstil mit Himmelbett ausgestattet. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen! Achtung: Das integrierte Restaurant hat komische Oeffnungszeiten....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hotel Prinsenhof Bruges
Nr. 2 von 97 in Brügge
Relais Bourgondisch Cruyce - Luxe Worldwide Hotel
Grand Hotel Casselbergh Bruges

Sie waren bereits im Hotel De Tuilerieen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De Tuilerieen

Unternehmen: Hotel De Tuilerieen
Anschrift: Dijver 7, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Brügge
Nr. 14 der Businesshotels in Brügge
Nr. 20 der Familienhotels in Brügge
Nr. 21 der Romantikhotels in Brügge
Preisspanne pro Nacht: 139€ - 316€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel De Tuilerieen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De Tuilerieen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuilerieen
De Tuilerieen Hotel