Adornes
Europ Hotel(Brügge)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Mai 2014

Ein sehr schönes Hotel mit Tiefgaragenparkplätzen in der Nähe (unbedingt vorher anfragen, da begrenzte Anzahl) und Fahrradverleih (inklusive). Das Frühstück ist reichhaltig. Der Service einwandfrei und die Hotelangestellte sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben auch Tipps zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten bekommen, die wir dann mit den Fahrrädern erkundet haben. Da die Straßen aus Kopfsteinpflaster sind könnte es in den Zimmern etwas laut sein.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, EdiHTC!
Bewertet 24. März 2013

Das Hotel Adornes kann leicht übersehen werden, wenn man beim Spazieren daran vorbei läuft, da es sich perfekt in die typische Brügger Kulisse einfügt. Innen setzt sich der Eindruck fort, wobei aber noch stimmig moderne Elemente dem klassischen Stil hinzugefügt wurden. Der urtypische Charakter wurde vollends beibehalten. So muss man sich über eine winzigschmale Treppe den Zugang zum hübschen Zimmer erkämpfen. Wer nicht mehr den sichersten Tritt hat oder einfach keine Lust auf Klettereien hat, bekommt aber noch einen Lift als Alternative geboten.
Die Zimmer selbst sind schlicht modern eingerichtet, wobei es schon einen besonderen Reiz hat, modernes Interieur in solch einem alten Gebäude zusehen.
Das Hotel verfügt über eine Lounge, die man im Keller des Hotels findet. Hier sticht die gewölbeartige Deckenstruktur hervor. Interessant ist hier der gusseiserne Ofen, der seinen Teil der Atmosphäre beisteuert.
Besondere Erwähnung hat das Frühstücks-Buffett in dem Raum mit dem offenen Kamin verdient. Gemütliches Knistern des Feuers und dessen unvergleichlicher Duft erzeugen ein wohliges Flair. Das Buffett selbst ist zwar klein, hat aber alles, was man braucht. Verschiedene Arten von Aufschnitt, Marmeladen, Brotsorten und Müsli inklusive frischem Obst sollten jeden Geschmack treffen.
Der letztendlich entscheidende Charme des Hotels begründet sich jedoch auf der freundlichen Art des Personals. Selten hat man solch bemühte und engagierte Mitarbeiter erlebt, die versuchen einem alle Wünsche zu erfüllen und dabei stets den richtigen Ton treffen. Wenn man mal keine Idee haben sollte, was man sich in Brügge ansehen könnte, bekommt man mehr als ausreichend Ideen, die auch glücklicherweise nicht nur dem typischen Touristenprogramm entstammen.
Das Hotel ist offensichtlich international ausgerichtet. Während unseres leider nur kurzen Aufenthalts habe ich mitbekommen, dass deutsch, englisch, italienisch, spanisch und niederländisch gesprochen wurde.
Dieses Hotel ist der Beweis dafür, dass auch "nur" drei Sterne mehr als ausreichend sein können, da hier wirklich alles sauber, ordentlich und auch technisch einwandfrei ist.

Ich will mich an dieser Stelle vielmals für die engagierte Art bedanken. Wir werden das Hotel unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bianca S!
Bewertet 27. Februar 2012

Wir verbrachten hier ein Wochenende in Brügge im Februar 2012, die Zimmer sind sauber und ok, aber nur durchschnittlich eingerichtet. Die LAge des Hotels ist gut und man kann innerhalb von zehn Minuten die Innenstadt erreichen. Das Frühstück ist auch lediglich durchschnittlich und nicht gerade umwerfend, an einem Sonntag könnte man da etwas mehr erwarten. Allerdings ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schwierig ist es im Bad zu duschen, es gibt lediglich eine Wanne.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, TotoCologne!
Bewertet 13. Oktober 2010

Herzlicher Empfang, Stadtplan und ausführliche Infos.
Im Zimmerpreis inkl: Parken (Parkgebühren anderer Hotels horrend),
Fahrräder (Achtung: ohne Rücktritt), Frühstück (sehr üppiges Büffet mit frischem Obst, Säften, Croissants, Wurst, Käse, etc. etc).
Zimmer gemütlich, mit LCD TV. Bad groß und komfortabel (allerdings Badewanne). Ein Haus mit mittelalterlichem Flair und modernem Komfort.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wanderratte65!
Bewertet 30. Oktober 2009

dieses Hotel ist in jeden Fall empfehlenswert,gute Lage,freundlichste Aufnahme,sauber und ruhig,Sir RIK ein hilfsbereiter Gentlemen ,wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, AugustWien!