“Mini-Badezimmer” 3 von fünf Punkten

Canalview Hotel Ter Reien
Nr. 63 von 98 Hotels in Brügge
“Mini-Badezimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum ist optimal. Allerdings muss man sein Auto in öffentlichen Parkhäusern unterbringen. An Tagen mit sehr vielen Tagestouristen ein nicht immer einfaches Unterfangen.
Die Zimmer sind klein, haben aber mit Aussicht auf den Kanal ihren Charme.
Das Badezimmer ist allerdings zu klein ausgefallen und an sich nicht so zu gebrauchen, wie man dies üblicherweise tut: 0,5 m2-Duschecke, am Körper klebender Duschvorhang, keine richtige Tür (Saloon-Tür). Man sollte also auch bereit sein die Toilettengänge des Partners live "mitzuerleben".
Das Frühstücksbüffet war ebenfalls ausbaufähig wie auch die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals.
Kurz gesagt: Kein unmögliches Hotel, es lebt aber eindeutig von der guten Lage.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Leekeppert!

• Finnisch zuerst
Gummersbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Schickes kleines Stadthotel in günstiger und ruhiger Kanallage. Zimmer klein und gemütlich mit wirklich tollen antiken Möbelstücken und traumhaftem Fensterblick auf einen Kanal. Nasszelle wörtlich zu nehmen doch durchaus funktional. Für einen kurzen Städtetrip abslolut in Ordnung. Frühstücksbuffet gut und reichhaltig aber nicht üppig. Personal nett aber schusselig (Pass verbummelt). Unterstellmöglichkeit für die Fahrräder und sehr nettem kleinen Innenhof. Gesamteindruck sehr gut weil romantisch und mit stimmigem Charme der zur Stadt und zum Preis passt.
Das Ter Reien gehört nach Brügge!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Carlchen T!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Wir suchten für ein verlängertes Wochenende ein günstiges, kein billiges Hotel.
Gelegen ist es sehr gut, nicht zu sehr im Zentrum, aber alles wichtige ist noch zu Fuß bequem zu erreichen.

Bei Anreise deponierten wir unser Gepäck zunächst im vorgesehenen Raum. Allerdings sagte man uns nicht, dass dieser schon ab 20:00 abgeschlossen ist, so dass wir dann Abends ohne Gepäck die erste Nacht verbringen mussten, was etwas unschön war...

Das Zimmer war sauber aber recht klein. Es war eines von den wenigen, die zu einer morgens schon recht viel befahrenen Straße das Fenster haben. Die Einrichtung war so, wie man sie für 3 Sterne erwartet, das Bett soweit bequem. Auch das Badezimmer war sauber und groß genug. Der Zimmerservice hätte etwas sorgfältiger sein können.

Das Frühstück war soweit okay&gut. Sonntag gab es dann "sogar" frische Pfannekuchen.

Alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Matthias J!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Ideal am Kanal gelegen, absolut citynah.
Der "Hochzeitstempel" mag besser ausgestattet sein, das Bad war geräumig und großzügig, das Zimmer selbst ehr klein. Die auf dem Kanal fahrenden Rundfahrtgäste gucken einem direkt ins Bad und ins Zimmer.
Zu zweit, wenn man sich mag, kein Problem.
Das Frühstückbufett hätte etwas mehr bieten können, aber letztlich okay. Idealer Ausgangspunkt für lange Stadterkundungen zu Fuß.
Hilfsbereites Personal, sonst aber anonym im Hintergrund.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, henkerjoerg!
Northants
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2008

Ich stimme mit vorhergegangenen Bewertungen überein im Bezug auf Lage, Freundlichkeit usw. und möchte Sie nicht mit weiteren Kritiken langweilen, die genau gleich sind. Wir wohnten in Zimmer 15 und hätten unsere Füße in den Kanal hängen können (wenn man das wirklich wollte! ). Hier kann also Kanalsicht auch Berührungsnähe zum Kanal bedeuten.

Auf jeden Fall war das einzig Negative (und wirklich das einzige) das winzigkleine Badezimmer. Ich bin über 2 Meter lang und dieses Bad ist winzig. Der Duschvorhang verwickelte sich immer und da es keine Lüftung für den heißen Dampf gab, musste man eine Weile nach dem Duschen warten, um sich im Spiegel zu sehen.

Das ist jedoch eine unwichtige Unbequemlichkeit, die nicht von einem guten Aufenthalt in einem preiswerten Hotel ablenken soll.

1 Danke, Gav678!
edinburgh
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2007

Hübsches Zimmer, von der Dusche und Toilette (Dusche einer Fähre/ Toilette war größer) einmal abgesehen gut ausgestattet.

Es wäre schön, wenn das Zimmer zusätzlich über Automaten zur Zubereitung von Tee und Kaffee verfügen würde.

Danke, landranger!
Mudford, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2007

Das Hotel liegt günstig, weil man alle Sehenswürdigkeiten in Brügge zu Fuß erreichen kann. Das Frühstück ist gut, man muss aber auf alle Fälle früh da sein, da gegen später die Auswahl nur noch gering ist. Wir hatten ein Zimmer (Nr. 12) mit Blick auf den Kanal. Dieses Fenster könnte man leicht als ein Bullauge bezeichnen und das Badezimmer war auch so winzig wie auf einer Fähre. Wir wunderten uns darüber, dass die Fenster auf den Kanal hinaus, die bis zum Boden reichten, keine Gitter oder irgendeinen Schutz hatten, nachdem sie derart weit geöffnet werden konnten. Wir hatten einen Preisnachlass, hätten wir jedoch den vollen Preis bezahlen müssen, dann wären wir wegen des Standards dieses Hotels und des Zimmers sehr enttäuscht gewesen. Noch ein guter Rat: Wer mit Eurostar reist, sollte keine Schokolade in Brügge kaufen, da sie beim Eurostar in Brüssel billiger ist.

2 Danke, North_Lodge!
4.0 von fünf Punkten 2.710 Bewertungen
Leonardo Hotel Brugge
Leonardo Hotel Brugge
Nr. 67 von 98 in Brügge

Sie waren bereits im Canalview Hotel Ter Reien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canalview Hotel Ter Reien

Unternehmen: Canalview Hotel Ter Reien
Anschrift: Langestraat 1, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 63 von 98 Hotels in Brügge
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Canalview Hotel Ter Reien 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canalview Hotel Ter Reien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ter Reien Hotel
Ter Reien Bruges