Hotel Prinsenhof Bruges
166 $*
152 $*
235 $*
  • Kostenloses WLAN
Novotel Brugge Centrum(Brügge)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
185 $*
145 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Bourgoensch Hof(Brügge)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
Martin's Brugge(Brügge)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
101 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
Ibis Brugge Centrum(Brügge)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
  • Restaurant
Hotel Ibis Budget Brugge Centrum Station(Brügge)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $*
74 $*
Bewertungen (2.378)
2.378 Ergebnisse
Bewertet 20. März 2014

Das Hotel liegt ruhig in einer kleinen Nebengasse im historischen Zentrum von Brügge - man erreicht die Sehenswürdigkeiten bequem in wenigen Minuten zu Fuß.
Wir haben im Rahmen einer Belgien-Reise leider nur eine Nacht im Hotel verbracht, und sind wirklich traurig gefahren. Wir wären sehr gern länger geblieben und waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.
Das Hotel zeichnet sich aus durch sein außergewöhnlich freundliches Personal und durch die Liebe zum Detail, mit der der Gast verwöhnt wird. Man fühlt sich rundherum wohl und gut aufgehoben, von der ersten Minute an. Selten so erlebt.

Zimmertipp: Zimmer sind auch ebenerdig zu erhalten.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Cora_hh!
Bewertet 5. Januar 2014

Was soll ich sagen, ich war schon in Brügge und wohnte direkt um die Ecke im Dukes ...

Der Prinsenhof - toll - warum nicht im Kempinski, ganz einfach, leider nicht Hundefreundlich bzw. Der beste Freund des Menschen ist dort nicht erwünscht und das ganz im Gegenteil im Prinsenhof, ein tolles kleines Hotel mit einem zuvorkommenden Service, sehr angagierte Mitarbieter, süße kleine Zimmer und ein Phantasitsches Frühstücksbüffet ..

Es war rundum ein toller Aufenthalt im Prinsenhof und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenhalt - Paulchen, unsere Labby, auch!!

Weiter so Prinsenhof !!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, sebastianfinger!
Bewertet 11. August 2013

Mitten in der Stadt, eine Herausforderung für das Navigationssystem; klein und fein, schön eingerichtete Zimmer, optimale Lage. Offen für unsere Wünsche.
Angenehm, dass das Auto durchs Personal parkiert wird.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hansruedi K!
Bewertet 2. Juli 2013

Wir haben das Hotel Prinsenhof aufgrund guter Bewertungen für ein langes Wochenende (4 Nächte) gebucht. Das Hotel liegt direkt im Zentrum, jeweils nur einige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und guten Restaurants entfernt. Trotz dieser zentralen Lage ist es absolut ruhig. Der Service ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Da wir ein Superior-Deluxe-Zimmer gebucht hatten, war die Zimmergröße auch OK. Ein kleiner Balkon eröffnete einen schönen Blick über die Dächer von Brügge. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Gaumen das Richtige.
Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Franz F!
Bewertet 29. Dezember 2012

Wir hatten zu dritt zwei Übernachtungen im Superior-Zimmer mit einem kulinarischen Arrangement gebucht. Das Zimmer war von guter Größe, mit großem und komfortablen Doppelbett, Sitzgarnitur, Extrabett und einem großen Badezimmer mit zwei Waschtischen, großer barrierefreier Dusche mit großem Duschkopf, Wanne mit Sprudelfunktion. Alles wertig eingerichtet, Marmor im Bad und als Fensterbänke. Bett sehr komfortabel. Die Schallschutzfenster lassen Lärm weitgehend draußen, die Klimaanlage sorgt für gute Luft. Verbesserungwürdig wäre lediglich, dass das Extrabett eine Nacht- bzw. Leselampe erhalten sollte.

Merkwürdig: Der sehr leichte, fast nicht wahrnehmbare Zigarrettenrauch-Gestank, als habe ihn jemand von draußen eingeschleppt (wir nicht). Und das Geräusch, wenn im Nachbarzimmer die Sprudelfunktion der Badewanne angeschaltet wurde.

Im Unterschied zu den allermeisten Hotels, die wir kennen, war hier persönlicher Service spürbar. Die Freundlichkeit ist sicherlich professionell motiviert, kommt aber natürlich und ehrlich interessiert rüber.

Das Frühstück war vielfältig, die Produkte von sehr guter Qualität und vielfältig (sogar verschiedene Brotsorten), der Champagner lecker. Und lieber nur drei Marmeladen-Sorten, dafür von ausgezeichneter Qualität!

Das kulinarische Arrangement wurde von externen Restaurants (Kurt's Pan sowie De Florentijnen) wahrgenommen und war ebenfalls hochwertig.

Etwas kompliziert gestaltete sich die Buchung, die zwar direkt mit dem Hotel abgewickelt werden konnte, aber unter anderem in Bezug auf das Arrangement Missverständnisse aufkommen ließ und mehrere Nachfragen auslöste (deshalb ein halber Punktabzug beim "Service"). Sehr gut aber die jedes Mal sehr schnelle Reaktion im guten Deutsch.

Kostenlos wird im Foyer ein Internet-PC zur Verfügung gestellt (bis 22 Uhr), außerdem W-Lan.

Die empfohlenen Cafés waren durchaus ein kleines Erlebnis wert.

Achtung: Die im Arrangement angebotene Brügge-Karte wird von den Museen usw. nicht mehr akzeptiert (Mehrkosten wurden hotelseitig nicht erstattet, deshalb ein weiterer halber Punkt Abzug). Grachtenrundfahrten sind im Winter nicht möglich.

Alles in allem aber ist bei der Gesamtbewertung die volle Punktzahl gerechtfertigt!

P.S. Die Taxifahrt vom Bahnhof kostete ca. 12,50 Euro, der Fußweg vom Hotel zum Bahnhof dauerte ca. 20 Minuten.

P.P.S. Brügge ist nicht billig, lässt sich den Titel Weltkulturerbe gut bezahlen ...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, turquoisedays!