“reliquien besonders elegant präsentiert” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 121 Aktivitäten in Brügge
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Wien
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“reliquien besonders elegant präsentiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

der Schrein von der heiligen Ursula erzählt ihre Geschichte sehr interessant und ist schön gearbeitet. Auch sehenswert sind die Reliquien die in sehr kunstvollen Gefässen aufbewahrt werden. Auch der Altar ist sehr schön gemalt und ein schönes Stück für Personen die keine Kunstkenner sind.

Aufenthalt September 2012
Danke, DD22Wien!

Perl
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“von medizinischer Geschichte keine Spur”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Meine Tochter wollte dieses Museum unbedingt sehen, da hier (angeblich) Exponate zur Geschichte der Pflege und Medizin zu sehen sind. Wir sind in dieser Beziehung leider sehr enttäuscht worden. Der Ausstellungssaal ist zwar der alte Krankensaal, aber das und eine Vitrine mit alten Instrumenten (leider ohne irgendeine Erklärung) war das einzige, was wir zu diesem Thema gesehen haben...
Da hatte der freundliche Herr, der uns letztes Jahr an der Kasse den Hinweis gab, dass es sich bei diesem Museum um ein Kustmuseum handelt, doch recht!!! Aber weil wir überall im Internet immer wieder gelesen haben, dass man hier zu dem Themenkomplex 'Geschichte der Krankenpflege' sehr viel sehen kann, haben wir gedacht, wir schauen uns das mal an :-(

Aufenthalt August 2012
1 Danke, URP_12!
Rösrath, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schöne Details”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Museum zeigt eindrücklich den Alltag in einem Hospital in der alten Zeit. Es gibt sehr schöne Details, wie z.B einen alten Arzt- und Apothekerkoffer. Für Mediziner könnte es allerdings mehr Fachliches sein, als was hier gezeigt wird. Sehr beeindruckend ist auch der Dachstuhl. Die zugehörige Apotheke ist nicht so spannend.

Aufenthalt November 2011
Danke, KVSRZ!