“Tolle Aussicht”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 9. März 2014

Um den Belfried zu erkunden sollte man früh morgens dort erscheinen denn ab Mittag ist die Warteschlange gnadenlos lang... Die 300 Stufen lohnen sich allerdings um sich das Glockenspiel anzusehen und die damit verbundene Technik. Die Aussicht ist natürlich toll!

1  Danke, Firenze2013323234!
Bewertungen (5.874)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. März 2014

Wenn man Brügge besucht ist die Besteigung der Belfried ein Muss. Wir haben eine geschlagenen 3/4 Stunde angestanden, da immer nur 70 Personen gleichzeitig im Turm sein dürfen. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro, was meiner Meinung nach total überteuert ist. Wir hatten zum Glück die Brügge-Card, mit der war der Eintritt umsonst. Der Ausblick ist wirklich schön, aber sehr viel mehr spannendes gibt es dort auch nicht zu sehen. Einen ebenso schönen Ausblick hat man von der Soundfactory und da kann man mehr erleben.
Aber nichts desto trotz sollte man dieses Wahrzeichen der Stadt auch von innen gesehen haben.

1  Danke, Juro012013!
Bewertet am 27. September 2013

Der Belfried, der einstige Sitz der Stadtverwaltung, neigt sich etwas zur Seite. 336 enge Stufen führen zur Turmspitze hinauf.

Danke, Marianne R!
Bewertet am 22. September 2013

der Belfried bietet mit seiner Höhe einen tollen Überblick über die Stadt Brügge, wenn nur die vielen( 500) Stufen nicht wären. Man muß schon eine gute Kondition haben, um den Turm zu erklimmen.

1  Danke, Weyhe!
Bewertet am 19. Mai 2013

Der Aufstieg ist schon ein kleines Abenteuer - sehr eng und steil und vor allem mit Gegenverkehr nicht immer angenehm. Auf einigen Zwischenetagen kann - wer es braucht - Pause gemacht werden (oder auch die Glocken besichtigt werden). Die Aussicht ist toll, man bekommt noch einmal einen ganz anderen Blick auf diese schöne Stadt. Mit der Brügge City Card (38€/ 2 Tage) ist der Aufstieg kostenlos.

Danke, Weltenbummler1985!

Reisende, die sich Belfried (Belfort) und Markthallen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Belfried (Belfort) und Markthallen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!