Hotel Egmond
Ausgezeichnet 5/5
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. September 2012

Lage super. In der Altstadt, alles fußläufig, gut mit Auto zu erreichen, Parplatz am Haus. Alle Zimmer mit Blick auf sehr schönen Garten. Absolut ruhig (Sackgasse). Romantisch Innen und Aussen. Gutes Frühstück in schönem Ambiente. Zimmer alt aber mit Charme. Einwandfrei sauber.

Kritik:
- Zimmer trotz gleichen Preises sehr unterschiedlich, insbesondere die Größe. Lieber zusätzlich zur Buchung anrufen und ein "großes" Zimmer sichern!
- Rezeption nur bis 18 Uhr besetzt!
- WLAN auf den Zimmern sehr schwachbrüstig. Hier sollte man mal aufrüsten. Dazu wird mann nach wenigen Minuten immer wieder aus dem Netz geschmissen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, drkhs!
Bewertet 8. September 2010

Das Hotel liegt in einem wunderschönen Park, sehr ruhig, das Zentrum ist in wenigen minuten zu Fuß erreichbar.

Es ist ein früheres "Herrenhaus" mit einem schönen Garten,t 10 Zimmern unterschiedlicher Größe, wobei der Preis einheitlich ist (Das ist natürlich nicht ganz gerechtfertigt) ich hattte Glück und nächtigte ein wunderbar großen Zimmer mit einem riesigen Bad. Verpflegungsmäßig wird nur Frühstück angeboten (und das erst ab 8.30, man kann es aber auch früher bestellen) Das Frühstücksbüffet ist sehr reichlich und liebevoll angerichtet und qualitativ sehr gut. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Fernweh51!
Bewertet 4. September 2010

War in den vergangenen Jahren mehrfach in diesem kleinen am Rande der Altstadt (Minnewater) gelegenen Hotel. Es gibt Einheitspreise, obwohl die Zimmer von sehr unterschiedlicher Größe und Qualität sind. Zahlte dieses Mal 120.-- EURO für ein sehr kleines Zimmer. Frühstück gibt es normalerweise erst ab 8.30 h - auf Wunsch aber auch früher.

Ja, das Hotel liegt wirklich traumhaft - und das hat für kleine Zimmer dann halt seinen Preis

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, schiral!
Bewertet 2. Juli 2010

Das Hotel Egmond liegt idyllisch in einem Park am Rande des Stadtzentrums von Brügge. Klein, aber fein ist die Devise. Die Zimmer sind gemütlich und antik eingerichtet, das Bad unseres Zimmers war klein, aber ausreichend. Das Frühstück war gut und reichlich. Brügge selbst ist eine richtig alte, gemütliche Stadt, die allerdings von Reisegruppen überrollt wird. Tagsüber sind die Straßen voller Touristengruppen, abends und vor 9 Uhr morgens ist es idyllisch.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tripaduser79!
Bewertet 5. Juli 2006

Wir waren vom Hotel Egmond begeistert und können es jedem empfehlen, der an einer ruhigen Lage, einem schönen Garten und charmanten Gastgebern interessiert ist. Die Zimmer waren groß, sauber und komfortabler, aber nichts Besonderes. Das Badezimmer war aber winzig, es ging aber gerade noch. Was das Hotel von anderen abhebt ist der charmante Frühstücksraum, der Nachmittagstee und der Garten. In der Stadt ist viel los und sie ist voll mit Touristen, aber wir schienen weit davon entfernt zu sein, obwohl die Lage sehr praktisch ist wenn man zu den Kanälen oder ins Zentrum will. Ich wünschte, wir hätten länger bleiben können!

1  Danke, ruth4005!