“sehr gemütliches Hotel mit herzlicher familiärer Atmosphäre”
Bewertung zu Hotel Ter Duinen

Hotel Ter Duinen
Nr. 6 von 97 Hotels in Brügge
Bewertet am 25. Dezember 2011

Im Hotel Ter Duinen haben wir für ein vorweihnachtliches Wochenende ein perfektes Hotel gefunden. Das Haus liegt wunderschön in der Altstadt direkt an einem malerischen Kanal etwas abseits des trubeligen Zentrums, welches in ca. 10 Minuten zu Fuß wunderbar zu erreichen ist. Unsere Gastgeberfamilie ist außerordentlich freundlich und aufmerksam und stets um das Wohl seiner Gäste bemüht. Man hat wirklich das Gefühl eher ein Freund des Hauses, denn nur ein Gast zu sein. Unser Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten ließen uns wunderbar schlafen. Das leckere Frühstück am Morgen gibt es im liebevoll eingerichteten Salon mit knisterndem Kaminfeuer. Alles in Allem ein sehr gemütliches und persönliches Wohlfühlhotel in Brügge, das wir nur ans Herz legen können!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, weizmich!
Bewertungen (2.044)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. November 2011

Etwas außerhalb des Zentrums aber in 10 Minuten am Belfried eine Oase der Ruhe, wenn man im untereren Geschoss wohnen darf... ein schönes stilvolles Zimmer mit einer wohlfühlenden Aura. Der Charme des Besitzerehepaares besticht mit seiner Art, den Gästen beim Frühstück den Wunsch von den Augen abzulesen.....
Absolut empfehlenswert!!!

Danke, Schnelle!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Kleines aber sehr gepflegtes Familien Hotel in optimaler Lage um Brügge zu Fuß zu erkunden.
Es liegt direkt an einem Kanal in der Altstadt von Brügge aber nicht so Zentral das man
einer lärmbelästigung am Abend ausgesetzt ist.
Ein hervorragendes und reichhaltiges Frühstück mit frisch gepreßtem Orangensaft sind im
Preis enthalten! (Es gibt Hotels in Brügge, wo das Frühstück 25,- Euro / Person zusätzlich
kosten.
Am Tag der Abreise wurden wir sehr freundlich und mit vielen Tips für die Weiterreise verabschiedet.
Kleiner Wermutstropfen in unserem Zimmer war das sehr kleine aber saubere Bad.

Wir werden bei einem erneuten Besuch in Brügge sicher wieder hier übernachten!

1  Danke, Albert L!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Drei Nächte lang durften wir uns in diesem kleinen, aber sehr feinen Hotel verwöhnen lassen, unter anderem mit einem sagenhaften Frühstück, das seinesgleichen sucht. Der (viersprachige!) Service war unaufdringlich professionell, sehr herzlich und allumfassend: Ob es um Fragen um die Parkplatzsituation oder die Busverbindungen ging oder um Restaurantempfehlungen oder Sehenswürdigkeiten, an der Rezeption hatte man/ frau immer ein geduldiges und offenes Ohr für uns. Das Zimmer (Dachmansarde mit Kanalblick) war tadellos sauber und das Bett nicht durchgelegen wie oft in anderen Hotels. "Ter Duinen" liegt nicht direkt im Herzen von Brügge, und das ist auch gut so. Die Innenstadt ist in weniger als 15 Minuten zu Fuß erreicht, mit dem Bus noch schneller, das Auto konnte getrost in der sicheren Garage stehen gelassen werden - was will man also mehr? Nichts, es war einfach perfekt! Vielen herzlichen Dank an die Eigentümer und ihr Team für diesen unvergesslichen Aufenthalt!

1  Danke, Antoinette M!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das kleine Frühstückshotel Ter Duinen wird privat geführt und das macht sich sehr positiv bemerkbar. Und zwar durch ein sehr schönes Ambiente, ein gutes Frühstück, sowie eine gemütliche und private Atmosphäre. Die Räume sind etwas klein, aber gut ausgestattet. Die Zimmer zur Gracht haben einen schönen Blick, sind aber eventuell auch etwas laut, wenn Leute Nachts gut gelaunt am Hotel vorbei aus der Stadt in die Vorstadt ziehen. Nach hinten sind die Zimmer deutlich ruhiger und unser Zimmer hatte dennoch einen schönen Blick in den sehr schön gestalteten Innenhofgarten. Insgesamt ist das Hotel daher sehr zu empfehlen, wenn man nicht direkt in der Innenstadt übernachten möchte und den etwa 10 minütigen Fussweg entlang der Grachten als zusätzlichen Sparziergang empfindet.

Danke, Andreas S!
Bewertet am 19. September 2011

Nicht das grösste und modernste, aber bei weitem das netteste und persönlichste Hotel, was wir seit langem besucht haben. Gute Betten, feines Frühstück mit wunderbarem Kaffee und frisch! gepresstem Orangensaft - und nach reichlichem Abendessen im Stadtzentrum war der Rückweg zum Hotel entlang der Gracht genau die richtige Entfernung für einen Verdauungsspaziergang. Unser Auto stand nur wenige Meter entfernt sicher in einer Garage.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roswitha H!
Bewertet am 18. September 2011

Wir durften uns eine Woche von den sehr herzlichen Besitzern und Angestellten verwöhnen lassen. Jeder Gast ist wichtig, wird liebevoll und sehr persönlich umsorgt. Die Lage des Hauses ist prima, von den Touristen-Massen wurden wir dort verschont und liefen trotzdem nur 10 Minuten zu Fuß zum Grand Place. Wer nicht laufen möchte kann mit dem Bus fahren; Haltestelle dicht anbei. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Gracht, nicht sehr gross, aber sehr gemütlich. Das gesamte Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, jedes Detail sitzt. Alles ist sehr sauber.
Das Frühstück können wir nur loben: frisch gepresster Orangensaft, frisches Obst und qulitativ hochwertige Lebensmittel. Guter, immer wieder frisch gekochter Kaffee soviel wir wollten.
Fazit: wenn nach Brügge, dann nur im Hotel Ter Duinen absteigen!!
Diese echte Feundlichkeit findet man im Hotel nur sehr selten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 24 von 97 in Brügge
Hotel de Orangerie
Hotel de Orangerie
Nr. 9 von 97 in Brügge

Sie waren bereits im Hotel Ter Duinen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ter Duinen

Anschrift: Langerei 52, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 4 der Romantikhotels in Brügge
Nr. 4 der Familienhotels in Brügge
Preisklasse: 148€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ter Duinen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ter Duinen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ter Duinen Hotel
Ter Duinen Bruges