“nicht sehr freundlich, Vorabkasse ??” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Brugge

Leonardo Hotel Brugge
Nr. 69 von 98 Hotels in Brügge
Köln, Deutschland
“nicht sehr freundlich, Vorabkasse ??”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Hallo,
wenn ich beruflich nach Brügge muss, bin ich schon öfters im Leonardo Hotel gewesen.
Vorab: "Das Hotel ist in die Jahre gekommen". Über einen Gast der schon oft da war sollte man den richtigen Namen und Adresse im Rechnersystem vorhanden haben....jedes Mal muss alles neu eingegeben werden (lästig). Weiter musste ich vorab mit meiner Kreditkarte bezahlen, oder eine Kopie anfertigen lassen ??? Nach vergeblichen Diskussionen habe ich vorab bezahlt warum auch immer, Personal war nicht gerade freundlich.
Zimmer war O.K., aber mehr auch nicht ! Badezimmer komplett in Plastik, Duschvorhang schmuddelig und eine nicht saubere Absaugöffnung über der Duschbrause.
Das Frühstück wurde mit 15€ berechnet !!! und war von einer Chinesischen Besuchergruppe abgegrast und die Bediensteten des Hauses hatten auch kein Interesse dieses Buffet wieder aufzufüllen. Das Rührei war aus einer Künstlichen Masse zusammen gekocht, war nicht genießbar, leider.
Beim nächsten Besuch in Brügge such ich mir ein anderes Hotel, leider!

Zimmertipp: Hotel liegt günstig, aber viele großen Straßen und Autobahnen in der Nähe, bei offenen Fenster laut
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
3 Danke, Markus-Nord!

Erlangen, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich würde jedem empfehlen, das Hotel nur zu nehmen, wenn alle anderen belegt sind. Schließlich ist es nicht allzu günstig. Badezimmer veraltet. Knöpfe funktionieren nicht. Badewanne ist so abgenutzt, dass man dachte es wäre Schmutz. Es wurde uns, obwohl wir NR Zimmer gebucht hatten, ein R Zimmer angeboten, das mir, obwohl ich nicht raucherfeindlich bin, nur Schauer über den Rücken laufen liessen. Dauernde Lärmbelästigungen... wo höre ich nur auf....

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Silvia J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brügge.

Stuhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

das Hotel liegt sehr weit von Brügge entfernt und ist nur mit dem Taxi zu erreichen, wenn man nicht durch den Wald laufen will, um an die Bushaltestelle zu gelangen, dauert ca 20 Min. Das Doppelzimmer war groß. Im Badezimmer gab es nur kleine Plastikbecher, die man als Zahnputzbecher nehmen sollte, sehr unpraktisch. In der Reklame vom Hotel werden im Badezimmer Glasbecher gezeigt, die als Zahnputzbecher dienen sollen. Das Bett war sehr gut, auch die sehr große Zudecke reichte für zwei Personen.
Was sehr zu bemängeln war, war das Frühstück.So ein sparsames Frühstücksbufett habe ich in einem drei Sterne Hotel ( nicht mal in einem 2 Sterne Hotel) gesehen. Unser Reiseveranstalter hat sicher Sonderkonditionen erhalten, regulär wären € 15,00 zuzahlen gewesen, aber auch wenn weniger bezahlt wurde, hätte auf dem langen Tisch mehr Auswahl sein müssen. Es ist nicht empfehlenswert, dafür gibt es im Zentrum von Brügge ausreichens Hotels, die man buchen kann und dann ist man sofort im Geschehen von Brügge.

Zimmertipp: da z.Zt.eine Baustelle und die Autobahn vorhanden sind, immer das Fenster beim Schlafen geschlossen ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Weyhe!
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Auf der Mischbatterie am Waschbecken ragt ein Stift nach oben, bei dem man sich leicht beim Waschen in die Augen sticht. Die Brause in der Badewanne ist an der höchsten Stelle nur von Riesen oder wenn man mit nassen Füßen versucht über den Badewannenrand dies zu bewerkstelligen - höchst riskant (es fehlt ein Stange zur flexiblen Anbringung der Brause). Das ein Plastik-Duschvorhang der naß am Po oder sonst wo kleben bleibt - nicht angenehm ist - braucht man wohl nicht näher erklären. Die Türknöpfe sind für Leute mit handicaps leider nicht so zu bedienen, wie jede Türklinke, die man mit dem Ellenbogen, mit dem Arm, mit dem Knie, mit dem Fuß, ggffs. auch mit dem Po - versuchen Sie dies einmal mit einem Drehtürknopf.
Der Gipfel ist jedoch, daß das Hotel am Sonntag (auch für seine eigenen Gäste) sein Restaurant geschlossen hat. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, daß die Speisekarte nicht in Deutsch ausgefertigt ist, obwohl es deutschsprachige Belgier gibt (Eupen-Vieth etc.). Eine Alternative zum Essen geht nur mit Taxi, denn das Hotel liegt im Wald a.A.d.W.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, klaus_dieter_menzel!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb, so dass man zur Besichtigung der Innenstadt 5 Minuten Richtung Hauptbahnhof mit dem Auto fahren muss, um dort für 3,50 Euro einen ganzen Tag zu parken. Das ist wirklich ok, eine Busverbindung wäre aber besser gewesen. Leider war aufgrund einer Baustelle die nächste Haltestelle blockiert. Immerhin liegt das Hotel gut zur Autobahn und hat einen großen Parkplatz.

Das Hotel ist einfach, die Sauberkeit ok, aber nicht perfekt. Die Rezeption war freundlich und man kann an der Bar noch ein Bier vor dem Schlafengehen trinken. Positiv war das kostenlose WLAN am Empfang. Im Zimmer war die Toilette vom Bad getrennt, man hätte aber dort auch noch ein zweites Handwaschbecken installieren können.

Perfekt für eine etwas günstigere Schlafgelegenheit für einen Zwei- oder Dreitagesaufenthalt in Brügge. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein besseres Hotel wählen.

Das Frühstück war für das Gebotene zu teuer, ich habe es trotzdem genommen.

In Summe war es ein klasse Brüggebesuch - ich komme wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, FrankfurterFrankfurt!
Geretsried
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Personal bei der Ankunft war freundlich und zuvorkommend. aber nun ging es los, der Teppich im Gang und den Zimmern sowie den Polsterstühlen voller Flecken, die Minibar war ausgebaut das Zimmer eiskalt.
Einmal Brügge zu erleben war unser Ziel und öffentliche Verkehrsmittel -Fehlanzeige- also Taxi ( hin und Rückfahrt 26€,) die Karten für die Pauschale sind im Hotel zu erwerben, aber Vorsicht nicht alle Taxi nehmen diese an, also zweimal zahlen. Die im Hotel erworbenen ungebrauchten Karten werden im Hotel NICHT ZURÜCKGENOMMEN! ist ein teures Souvenir fürs Fotoalbum.
Essen nicht zu empfehlen. Wir Kommen wieder nach Brügge nie wieder LEONARDO !!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, martin440_2!
Brandenburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben es als Unterwegs-Hotel während der Fahrt gewählt, da es relativ direkt an der Autobahn liegt. Die Zuwegung ist durch Baustelle relativ schwierig, die Geräusche sind auch sonst recht stark. Typischer Zweckbau mit recht abgewohnten Räumen. Das erste Zimmer haben wir nach ca. 10 min verlassen, als eine Maus hinter den Einbaumöbel vorkam. Uns wurde ein anderes Zimmer angeboten. Keine Entschuldigung, keine überraschter Gesichtsausdruck beim Rezeptionspersonal....... Zimmer war identisch, bis auf die Maus. Aber: Handtücher mit schwarzen Flecken, ausgefranste Bettwäsche. Unser Versuch Sonntag Abend etwas zu essen oder zu trinken im hauseigenen Restaurant zu bekommen, endete nachdem wir 15 min erfolglos auf die Bedienung gewartet haben. Da in der Nähe keine Möglichkeit zum Essen bestand, mussten Urlaubsreste herhalten. Frühstück in Buffetform, Einheitskost ohne besondere Note. Tip: Einfach weiterfahren, es kommen noch andere Hotels. Armer Leonardo, dass du dafür deinen Namen hergeben musst.......

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 11 von 98 in Brügge
Velotel Brugge
Velotel Brugge
Nr. 48 von 98 in Brügge

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Brugge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Brugge

Unternehmen: Leonardo Hotel Brugge
Anschrift: Chartreuseweg 20, Brügge 8200, Belgien (ehemals Novotel)
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Brügge
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonardo Hotel Brugge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Brugge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Bruges