Bewertungen (3.018)
3.018 Ergebnisse
Bewertet 27. August 2012

Wir verbrachten im August 2012 zwei Nächte in dem Hotel als Ausgangspunkt für eine Städtetour nach Brüssel. Hierfür eignet sich das Hotel von der Lage her sehr gut, da es mitten in der Altstadt liegt. Trotz dieser zentralen Lage war das Hotel sehr ruhig. Der unter dem Hotel befindliche Parkplat macht die Suche nach einem Abstellplatz sehr einfach aber da es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt auch sehr kostspielig. Die Zimmer des Hotels sind im typischen Novotel Stil eingerichtet. Gegenüber anderen Hotels der Kette aber ein wenig verwohnter. Das Frühstück war reichhaltig und abwechsungsreich. Das Rühei jedoch, wie hier schon mal erwähnt, zu flüssig und der Kaffee war auch nicht "der Bringer". Das Personal war freundlich, der Check in und Chek out liefen schnell und profesionell ab. Da wir bei der Ankunft gefragt wurden, ob wir ein Zimmer mit Wanne oder Dusche haben wollen, war das uns zugewiesene Zimmer nicht für die 3 gemeldeten Personen ausgestattet. Das dritte Bett fehlte und die dazugehörigen Handtücher. Dies konnte dann aber an der Rezeption schnell erledigt werden. Um die schöne Stadt Brüssel kennen zu lernen eignet sich dieses Hotel auf jeden Fall.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, towild!
Bewertet 18. Juni 2012

Wir verbrachten Pfingsten 2012 zwei Nächte in diesem Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Check-in war sehr professionell und das deutschsprachige Personal ausgesprochen freundlich. Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt am Rand der historischen Innenstadt und ist sowohl mit dem Auto einfach zu erreichen (Tiefgarage ca. 8,-€ p.Tag), als auch idealer Ausgangspunkt, um zu Fuß die Stadt zu erkunden. Das Novotel liegt zusammen mit einem Ibis-Hotel in der Mitte von drei Strassenzügen, ist also komplett umgeben von historischen Gebäuden. Die moderne 80iger-Jahre-Architektur des Hotels sieht man aber von der Straße kaum, so dass es nicht als "Fremdkörper" wahrgenommen wird. Durch die abgeschirmte Lage hat man quasi eine Ruheoase, sogar mit Pool, ohne Touristengetümmel. Viele andere Hotels in Brügge liegen direkt an der Strasse und man muss bedenken, dass die gesamte Innenstadt mit Kopfsteinen gepflastert ist und der Lärmpegel durch das Klappern der Pferdehufe (Kutschen) , Autos und Touristen größer ist, als man es von einer mittelalterlichen Stadt erwartet.

Das Zimmer war hell und modern eingerichtet, aber nicht allzu geräumig. Bad und WC waren getrennt, aber leider mit Plastikwaschbecken und -badewanne, grellem Neonlicht, und die Ablagemöglichkeiten für das Gepäck hätten großzügiger sein können. Die Klimaanlage funktionierte gut und geräuscharm.

Die Präsentation des Frühstücksbüffets war sehr ansprechend und die Auswahl gut. Es gab auch einige Tische im Freien, so dass man bei schönem Wetter im gepflegten Garten neben dem Poolbereich frühstücken kann.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, focusBerlin!
Bewertet 5. Juni 2012

Das Novotel liegt wirklich central. Zu Fuß kann man von dort das Städtchen sehr gut erkunden. Das Hotel macht von außen einen ganz guten Eindruck, unser Zimmer war aber wirklich nur auf einem 3-Sterne Standard, so wie es auch ausgeschrieben ist. Die Toilette befindet sich separat neben dem Bad. Leider gibt es dort - wie meistens - kein Fenster und es riecht dort sehr nach Urin. Auf das Frühstück für 20,00 € sollte man auf jeden Fall verzichten, da man in der Umgebung genügend Bäcker, Cafes usw. hat.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, iwi66!
Bewertet 25. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertet 2. März 2012

Alles in allem ist das Novotel einfach nur ein Novotel. Standardzimmer, was aber nicht nachteilig sein muss. Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Größe ausreichend. Novoteltypisch ist die vom Bad getrennte Toilette. Einziger unangenehme Aspekt hierbei ist, dass das Waschbecken nur im Bad ist. Also wird der Türgriff ersteinmal "ungewaschen" angefasst. Lässt nur hoffen, dass das Reinigungspersonal diese Griffe bei den täglichen Reinigungen mit berücksichtigt. Das Frühstücksbüffett ist ausreichend und lecker. Frische Ware und Säfte. Direkt beim Hotel ist eine öffentliche Tiefgarage. Der absolute Pluspunkt für das Novotel ist die Lage. Direkt hinter der Stadtmauer gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Und Brügge ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und das Novotel eine kostengünstige und solide Unterkunft.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Habana42!