“Gute Lage, aber etwas in die Jahre gekommen”
Bewertung zu NH Brugge

NH Brugge
Nr. 35 von 97 Hotels in Brügge
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 20. Februar 2012

Mit dem Auto ist die Anfahrt sehr leicht. Man muss nicht direkt in die Altstadt, da das Hotel am Rande liegt. Man parkt im öffentliche Parkhaus t'Zand (unter dem Konzerthaus - www.interparking.be) für 8.70 € pro 24 Stunden.
Das Hotel befindet sich hinter dem Busbahnhof, vom Platz aus gesehen rechts vom Konzerthaus.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und nett. Man gab uns einen Stadtplan und wir konnten früh einchecken. Das Zimmer war leider schon etwas älter. Im Bad war dies schon deutlich zu sehen. Nicht "heruntergekommen", aber eben schon abgenutzt.
Wir hatten ein "Deluxe Zimmer". Den Aufpreis kann man sich allerdings sparen, da diese Zimmer zum Innendach hin liegen und vor diesem die Abluftanlage des Restaurants ist. Und die Ventilatoren laufen nachts durch! Somit ist ein Schlaf ohne Ohrenstöpsel nur für sehr unempfindliche Menschen möglich. Aus diesem Grund würden wir den Tipp geben, lieber auf etwas Platz (zwei Sessel) zu verzichten, und ein Standard Zimmer wählen - diese lagen zu ruhigen Querstraße hin und sind günstiger.
Man wirbt bei den teureren Zimmern auch mit einem sehr bequemen Bett. Das ist aber für uns nicht nachvollziehbar. Ich schlafe nicht gern auf einer harten Matratze, und diese war extrem hart. Leider.
Die Sauberkeit war bis auf Kleinigkeiten (alte Pads vom Vorgänger noch in der Kaffeemaschine) ok.
Die Lage ist gut, man muss nicht weit laufen. Allerdings ist Brügge auch insgesamt nicht groß, daher muss man von keinem Hotel in der Altstadt weit laufen. Das NH Hotel befindet sich schon am äußersten Rand. Andere Hotels sind da doch Zentraler. Dafür - wie bereits erwähnt - ist die Anfahrt leichter.
Gegessen haben wir nicht im Hotel. In der Nähe gibt es genügend Möglichkeiten - Miss Ellie zum Beispiel macht tolles Frühstück (missellie.be).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tanja B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.479)

Bewertet am 18. September 2011

Uns haben die Tage in dem Hotel voller Geschichte und Vergangenheit sehr gut gefallen. Sehr freundliches Personal und toller Service!Wir kommen gerne wieder in die bezaubernde Stadt und das wunderschöne Hotel!!Leider hatte das Schwimmbad geschlossen!Brügge ist in den Nebenstrassen sehr sehenswert und versetzt einen in ein anderes Zeitalter.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wiwihd!
Bewertet am 14. September 2011

Das Haus liegt sehr zentral, vor allem wenn man mit dem Zug reist ist die Lage optimal, da der Busbahnhof direkt gegenüber liegt. Ansonsten ist alles gut zu Fuss erreichbar. Für meinen Geschmack könnte das Hotel eine Modernisierung vertragen, alles ist ein bisschen verstaubt. Sehr hübsch fand ich den Bereich am Pool, wo man draussen sitzen kann. Die Mahlzeiten habe ich ausnahmslos auswärts eingenommen, da mir der Frühstücksraum überhaupt nicht gefallen hat, ebensowenig das Restaurant. Und das Angebot in Brügge ist einfach riesig. Alles in allem war der Aufenthalt aber sehr gelungen, es ist ein sehr professionelles Haus.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, PIPELI!
Bewertet am 20. Juli 2011

EinHotel zum Wohlfühlen. Servies zuvorkommend.Sauberkeit zufriedenstellend.
Zum erstenmal in Bruegge Hotel NH, mit einem vorteil für ein besseres Zimmer. Schwimmbad und Fitnesraum vorhanden Ein gutes Restaurant guter Servies.
Ein Emfehlenswertes Hotel nahe der Altstadt gelegen.Parken gegenüber im Parkhaus für 8,70 € pro Tag .. Alles ist gut zu erreichen.
Mein Tipp Buchen

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, guentherratingen!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das NH in Brügge kann ich fast uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage im Zentrum Brügges ist super, vom Hotel bis zum Belfried sind es lediglich zehn Minuten zu Fuß - es sei denn, die Haupteinkaufsstraßen sind prall gefüllt von Touristen. Dann braucht man ein paar Minuten länger - aufgrund des Slalomlaufs... Das Hotel war mal ein Kloster. Und obwohl das Gebäude aus dem 17. Jahrhundert stammt, erfüllt es weitgehend alle Anforderungen an ein Vier-Sterne-Haus. Die Räumlichkeiten sind gepflegt, das meist vielsprachige Servicepersonal ist sehr nett und hilfsbereit. In der Lobby gibt es kostenfrei W-Lan. Die Bar hat eine schöne Atmosphäre. Auch das Frühstücksbüfett kann sich sehen lassen. Einzig der Kaffee aus einem Automaten schmeckt nicht besonders. Ebenfalls ein kleiner Minuspunkt: Die Zimmer sind hellhörig (als Gast sollte man abends also ein belgisches Bier mehr trinken, dann klappt es auch mit der Nachtruhe). Schöner Nebeneffekt: In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es ein sehr günstiges Parkhaus (t'Zand), die Tagesgebühr liegt bei circa 9 Euro.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ReisenderKO!
Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel war sehr nostalgisch eingerichtet mit Liebe zum Detail und ich habe mich wie im vorigen Jahrhundert gefühlt. Alles war sehr sauber und der Zimmerservice ausgezeichnet.

Wir hatten einen geräumigen Konferenzraum. Wir haben fast immer Frühstück, Mittag und Abendessen im Hotelrestaurant eingenommen. Leider war es alles etwas fischlastig und nach einer Woche hatte ich genug davon. Ansonsten war es aber sehr lecker.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lehrermutti!
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel hat schöne, ruhig Zimmer. Die Lage im Zentrum ist ideal, um die Innenstadt von Brügge zu Fuß zu besichtigen. Parkplatz "Zand" beinahe vor der Haustüre.
Das Hotelrestaurant ist OK - jedoch hat Brügge sehr viele gute Restaurants zu bieten. Früstücksbuffet ist sehr vielfältig. Leider ist der Kaffeeautomat nicht gerade geschmackvoll. Service ist nett und nicht aufdringlich.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
0,7 km entfernt
Martin's Brugge
Martin's Brugge
Nr. 39 von 97 in Brügge

Sie waren bereits im NH Brugge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Brugge

Anschrift: Boeveriestraat 2, Brügge 8000, Belgien (ehemals Sofitel)
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Nr. 5 der Öko-Hotels in Brügge
Nr. 21 der Luxushotels in Brügge
Nr. 41 der Romantikhotels in Brügge
Preisklasse: 78€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Brugge 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., Agoda, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Brugge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Brugge
Nh Hotels Bruges