“Erstklassig.... aber....” 3 von 5 Sternen

Zeno
Platz Nr. 118 von 680 Restaurants in Brügge
Küche: belgisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Berlin
“Erstklassig.... aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Also das Zeno ist wirklich ausgzeichnet - ich kann nicht verstehen warum dieses Restaurant nicht einen Stern hat. Aber ich bin mir sicher, dass dieser bald fällig ist.
Ob man die schlichte Atmosphäre mag ist Geschmackssache. Wie auf dem Mond haben wir uns nicht gefühlt. Wer es etwas wohnlicher mag ist sicher im Kaardinalshof besser aufgehoben.
Wir fanden es klasse.
Auch der Service war unkompliziert und nett.
Wir hatten das "kleinere" Menü mit sicher 12-14 (kleinen) Gängen. So ganz verstehe ich die Preispolitik nicht. Beim kompletten Menü sind es zwei Gänge mehr - aber man zahlt gleich 20 € mehr fürs Essen und insbesondere 13 mehr für die Weinbegleitung. Seltsam und passt irgendwie nicht ins Gefüge.
Die ersten Gänge sind wirklich kleine Happen - aber alle toll. Ob geräucherte Auster oder "Bier und Käse".
Geschmacklich und optisch alles top.
Nun mein ABER: Ich habe überhaupt keine Probleme vel Geld für ein tolles Essen auszugeben - aber hier fühlte ich mich dann zum Schluß doch übers Ohr gehauen.
Das Zeno verlangt ungelogen 8 € !!! einen einfachen Espresso. Dies finde ich eine absolute Unverschämtheit und passt zu den 10 € für eine Flasche Wasser.
Im Endeffekt überdeckt dies die angenehmen Stunden vorher und wird leider mit dem Zeno verbunden bleiben - ich würde jedenfalls nicht noch einmal hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, BerlinFrank!

Gelsenkirchen
“Echte Fotoschönheiten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Bei dem 17gängigen Degustationsmenü waren wir von der Präsentation der Gerichte wirklich überwältigt. Nahezu jeder Gang glich einem kleinem Kunstwerk. Geschmacklich hervorragend - auch wenn wir schon mal intensivere Aromen geschmeckt haben.
Da das Wetter an dem Abend unseres Besuches ganz brauchbar war bekamen wir die ersten 6 Gänge im schönen kleinen Hof serviert und dann ging es zur weiteren Menüfolge in das puristische weiße Innere des Restaurants.
Die Weinbegleitung war sehr gut und der Service kompetent, unaufdringlich und auf eine zum Restaurant passende Art freundlich distanziert.
Für das gesamte Menü benötigten wir einen Zeitraum von 20:00 - 01:00 Uhr und jede Stunde war sein Geld wert. Alles in allem ein Gesamterlebnis das man sich mal gönnen sollte.

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, taodoc!
Düsseldorf
“Wann bekommt das zeno endlich seinen ersten Stern ?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Nichts...aber auch gar nichts hatten wir an unserem abendlichen Besuch auszusetzen. Wir hatten ein goßartiges 10 Gang Degustationsmenü und waren absolut begeistert. Weinbegleitung hervorragend. Service TOP. Wir empfehlen es all unseren Freunden die nach Brügge fahren

Aufenthalt März 2013
2 Danke, bbsniggyg!