“sehr schönes Hotel in zentraler Lage”

Grand Hotel Casselbergh Bruges
Nr. 11 von 97 Hotels in Brügge
Bewertet am 22. April 2013

Wir waren mit 10 Personen ( darunter 4 kleine Kinder )zu einer Familienfeier in diesem Hotel und waren alle sehr zufrieden. Die Zimmer waren groß und gut ausgestattet, Frühstück reichhaltig und auch der Service war ausgezeichnet, Das Hotel liegt sehr zentral ist aber trotzdem riuhig und man kann gut schlafen.
Die Tiefgarage ist ein Abenteuer für sich, man fährt mit einem Aufzug in das 2. UG und muß gut rangieren können um ohne Blessuren zu parken.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, gabrielef148!
Bewertungen (3.495)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Casselbergh Bruges
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. April 2013

Wir waren im März 3 Tage in Brügge und haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen in Tripadvisor ausgewählt. Das Hotel selbst ist wirklich sehr gut gelegen.In wenigen Laufminuten erreicht man den Marktplatz. Es bietet sogar die Möglichkeit das Auto in einer Tiefgarage am Ort abzustellen, was in Brügge keine Selbstverständlichkeit ist.
Das Frühstück ist "britischer Standard" diesen sollte man nicht mit Deutschland, Österreich oder der Schweiz vergleichen, aber voll OK.
Was ich aber sehr negativ fand, war der Fall, dass das Zimmermädchen, als ich kurz noch ins Zimmer zurückkehren musste, um etwas aus dem Tresor zu holen, mein iPad und Ladekabel genutzt hat. Selbst nach Reklamation an der Rezeption und beim Manager kam nicht einmal eine Entschuldigung.....ich möchte nicht wissen, was sie mit meiner Zahnbürste etc.....gemacht hat. Für ein Hotel und besonders 4 Sternehotel gehört sich so etwas absolut nicht.

3  Danke, Weltenbummler123456!
Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Super ist der Salon (alt und ehrwürdig), in dem auch die Bar ist und wo man gut abends einen Schlummertrunk nehmen kann. Wir waren im neuen Anbau untergebracht, was uns nicht gestört hat. Der Anbau ist als solches gut integriert, modern und passt gut zum Hotel. Das Frühstück war gut, allerdings sind im Frühstücksraum leider immer die Vorhänge zu, da vor den Fenstern wohl eine Mauer ist. Der Wellnessbereich ist im Gewölbekeller und sehr ansprechend. Alles in allem ein gelungener Aufenhalt.

Danke, Dorothea1981!
Bewertet am 10. März 2013

Wir waren um 14.30Uhr angereist. man sagte uns, dass der Check In erst ab 15.00Uhr möglich ist. 15.00Uhr erneut an der Reception eingetroffen schaute die selbe Person in den Computer und meinte das unser Zimmer erst noch gereinigt werden müsste und wir ca. 30 Minuten warten müssen. Das Grand Hotel hatten wir uns ausgesucht, weil die Lage, mitten im Zentrum von Brügge, einfach genial ist und wir in ein altes Hotel mit hohen Räumen einchecken wollten.
Unseren Hochzeitstag wollten wir angemessen feiern.
Beim Check In mmussten wir duch das alte Gebäude, welches wirklich wunderschön ist.
Auch die Bar und das Restaurant auf verschiedene Räume aufgeteilt spiegelten die Fotos, die man im Internet sehen kann wieder.
Wir kamen dann in einen Neubau??!!, wo die Zimmer, wie in allen anderen neuen Hotels der Mittelklasse,- Standardzimmer sind. Aus der Traum vom ehrwürdigen.
Das Bad empfanden wir als ungenügend gereinigt, auch am zweiten Tag war es nicht besser. Das Zimmer selbst war mit Blick auf den Innenhof, völlig OK, wenn man ein Standardzimmer in einem Stadthotel der normalen Mittelklasse möchte. Es führt etwas in die Irre, dass im Internet nur Fotos vom alten, wunderschönen Gebäude mit den wunderschönen alten Zimmern veröffentlicht sind.
Das Auto Parkt man in der Tiefgarage. Diese befährt man seitlich vom Hotel in einer sehr engen
Einfahrt- zum PKW-Fahrtsuhl. Unten im Parkaus ist dann aber genügend Platz vorhanden.
Die Sauna ist recht großzügig und angenehm. Leider kommt man nicht zur Ruhe, weil die Fenster über den Ruheliegen direkt zur Kopfsteinpflasterstrasse vor dem Hotel sind und hier die Autos doch recht laut vorbeifahren.
Alles in allem waren wir NICHT unzufrieden. Wir waren nur enttäuscht, da wir nicht das vorgefunden hatten, was wir uns vorstellten und eben an der Sauberkeit und am Check In muss gearbeitet werden. Check Out war völlig reibungslos und schnell.

1  Danke, Ralf M!
Bewertet am 19. September 2012

Perfektes Hotel, modern und sauber. Kleines Manko: Der Barmann an der Bar verschwand kurz vor Mitternacht ohne Ansage, dann kam der Sicherheitsdienst, obwohl wir noch zusammensassen... no last round...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian K!
Bewertet am 2. Juli 2012

Stellen Sie sich vor, Sie sind in einer fremden Stadt im Hotel und es gibt dort kein TV-Programm, in dem das Spiel Ihrer Nationalmannschaft gezeigt wird. Dann sind Sie in Brügge im Grand Hotel Casselbergh. Es gibt zwar einen Fernseher aber kein deutsches Programm auch kein Pay TV. Auf Rückfrage wird einem aber empfohlen, in einen Pub zu gehen. Toll!!!

Die Zimmer sind i.O., das Bad sehr klein und das Frühstück ok. Mit einer Fußverletzung kommt man aber nicht zur Rezeption. Frühstücksraum liegt im Keller, die Bar (ohne TV) versteckt neben der Rezeption. Will man mit Fußverletzung ins Zimmer (auch Treppen) erst mit einem Aufzug in den Keller, ein Stück laufen und mit einem anderen Aufzug nach oben.
Restaurant gibt es nicht, ist ja ein Grand Hotel.
Die Garage wird von einer sehr engen Straße über einen PKW-Aufzug angefahren. Die Parklplätze sind sehr eng und teilweise hintereinander. Sie müssen Ihren Autoschlüssel an der Rezeption abgeben, damit es evtl. weggefahren wird. Ist aber kein Valet-Service!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pilona1!
Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel ist so ziemlich perfekt. Extrem hochwertig eingerichtet, unser Zimmer im Anbau ging zum Innenhof und war deshalb absolut ruhig. Hinweis: Die Boote für die Stadtbesichtigung fahren bis zur Dunkelheit über den Kanal, deshalb kann man die Kommentare des Bootsführers in den zwar schön gelegenen, kanalseitigen Zimmern, deutlich hören. Das Zimmer war zudem hochwertig ausgestattet und zeigte im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, in denen wir schon übernachtet haben, keine Abnutzungsspuren, wie z.B. Schrammen in den Möbeln, an Wänden, Flecken auf dem Teppichboden etc.. Auch das Bad war sehr hochwertig und funktionell ( Badewanne + Dusche) ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr reichhaltig und gut. In der Nähe gibt es viele sehr gute Restaurants, wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, einen Tisch zu reservieren. Eine Hotelgarage gibt es, die Einfahrt liegt in einer kleinen Nebenstrasse und ist sehr eng. Mit einenm großen Auto, z.B. SUV, kann man dort nur sehr schwierig einparken. Am besten ist es, man parkt im nahegelegenen Parkhaus Pandreintje oder in der auch hier gelegenen, ca. 300 m vom Hotel entfernten, blauen Parkzone am Königin Astrid Park. Parkdauer hier mit Parkscheibe von 8-20 Uhr 4 Std.(zwischendurch mal weiterdrehen, wir hatten keine Probleme, aber Achtung !! es wird häufig kontrolliert). Am billigsten parkt man am Bahnhof, ca. 3-4€/Tag und dann kostenloser Bustransfer in die Innenstadt. Alles Nachzulesen unter der offiziellen Website der Stadt Brügge.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 15 von 97 in Brügge
Oud Huis de Peellaert
Oud Huis de Peellaert
Nr. 19 von 97 in Brügge

Sie waren bereits im Grand Hotel Casselbergh Bruges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Casselbergh Bruges

Anschrift: Hoogstraat 6, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Brügge
Nr. 1 der Businesshotels in Brügge
Nr. 7 der Familienhotels in Brügge
Nr. 7 der Luxushotels in Brügge
Nr. 9 der Romantikhotels in Brügge
Preisklasse: 124€ - 309€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Casselbergh Bruges 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Casselbergh Bruges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Casselbergh