“Gerne wieder”

Nr. 12 von 97 Hotels in Brügge
Bonn, Deutschland
“Gerne wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Super ist der Salon (alt und ehrwürdig), in dem auch die Bar ist und wo man gut abends einen Schlummertrunk nehmen kann. Wir waren im neuen Anbau untergebracht, was uns nicht gestört hat. Der Anbau ist als solches gut integriert, modern und passt gut zum Hotel. Das Frühstück war gut, allerdings sind im Frühstücksraum leider immer die Vorhänge zu, da vor den Fenstern wohl eine Mauer ist. Der Wellnessbereich ist im Gewölbekeller und sehr ansprechend. Alles in allem ein gelungener Aufenhalt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Dorothea1981!

• Arabische zuerst
Zingst
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir waren um 14.30Uhr angereist. man sagte uns, dass der Check In erst ab 15.00Uhr möglich ist. 15.00Uhr erneut an der Reception eingetroffen schaute die selbe Person in den Computer und meinte das unser Zimmer erst noch gereinigt werden müsste und wir ca. 30 Minuten warten müssen. Das Grand Hotel hatten wir uns ausgesucht, weil die Lage, mitten im Zentrum von Brügge, einfach genial ist und wir in ein altes Hotel mit hohen Räumen einchecken wollten.
Unseren Hochzeitstag wollten wir angemessen feiern.
Beim Check In mmussten wir duch das alte Gebäude, welches wirklich wunderschön ist.
Auch die Bar und das Restaurant auf verschiedene Räume aufgeteilt spiegelten die Fotos, die man im Internet sehen kann wieder.
Wir kamen dann in einen Neubau??!!, wo die Zimmer, wie in allen anderen neuen Hotels der Mittelklasse,- Standardzimmer sind. Aus der Traum vom ehrwürdigen.
Das Bad empfanden wir als ungenügend gereinigt, auch am zweiten Tag war es nicht besser. Das Zimmer selbst war mit Blick auf den Innenhof, völlig OK, wenn man ein Standardzimmer in einem Stadthotel der normalen Mittelklasse möchte. Es führt etwas in die Irre, dass im Internet nur Fotos vom alten, wunderschönen Gebäude mit den wunderschönen alten Zimmern veröffentlicht sind.
Das Auto Parkt man in der Tiefgarage. Diese befährt man seitlich vom Hotel in einer sehr engen
Einfahrt- zum PKW-Fahrtsuhl. Unten im Parkaus ist dann aber genügend Platz vorhanden.
Die Sauna ist recht großzügig und angenehm. Leider kommt man nicht zur Ruhe, weil die Fenster über den Ruheliegen direkt zur Kopfsteinpflasterstrasse vor dem Hotel sind und hier die Autos doch recht laut vorbeifahren.
Alles in allem waren wir NICHT unzufrieden. Wir waren nur enttäuscht, da wir nicht das vorgefunden hatten, was wir uns vorstellten und eben an der Sauberkeit und am Check In muss gearbeitet werden. Check Out war völlig reibungslos und schnell.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ralf M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Perfektes Hotel, modern und sauber. Kleines Manko: Der Barmann an der Bar verschwand kurz vor Mitternacht ohne Ansage, dann kam der Sicherheitsdienst, obwohl wir noch zusammensassen... no last round...

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Christian K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Stellen Sie sich vor, Sie sind in einer fremden Stadt im Hotel und es gibt dort kein TV-Programm, in dem das Spiel Ihrer Nationalmannschaft gezeigt wird. Dann sind Sie in Brügge im Grand Hotel Casselbergh. Es gibt zwar einen Fernseher aber kein deutsches Programm auch kein Pay TV. Auf Rückfrage wird einem aber empfohlen, in einen Pub zu gehen. Toll!!!

Die Zimmer sind i.O., das Bad sehr klein und das Frühstück ok. Mit einer Fußverletzung kommt man aber nicht zur Rezeption. Frühstücksraum liegt im Keller, die Bar (ohne TV) versteckt neben der Rezeption. Will man mit Fußverletzung ins Zimmer (auch Treppen) erst mit einem Aufzug in den Keller, ein Stück laufen und mit einem anderen Aufzug nach oben.
Restaurant gibt es nicht, ist ja ein Grand Hotel.
Die Garage wird von einer sehr engen Straße über einen PKW-Aufzug angefahren. Die Parklplätze sind sehr eng und teilweise hintereinander. Sie müssen Ihren Autoschlüssel an der Rezeption abgeben, damit es evtl. weggefahren wird. Ist aber kein Valet-Service!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Pilona1!
köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel ist so ziemlich perfekt. Extrem hochwertig eingerichtet, unser Zimmer im Anbau ging zum Innenhof und war deshalb absolut ruhig. Hinweis: Die Boote für die Stadtbesichtigung fahren bis zur Dunkelheit über den Kanal, deshalb kann man die Kommentare des Bootsführers in den zwar schön gelegenen, kanalseitigen Zimmern, deutlich hören. Das Zimmer war zudem hochwertig ausgestattet und zeigte im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, in denen wir schon übernachtet haben, keine Abnutzungsspuren, wie z.B. Schrammen in den Möbeln, an Wänden, Flecken auf dem Teppichboden etc.. Auch das Bad war sehr hochwertig und funktionell ( Badewanne + Dusche) ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr reichhaltig und gut. In der Nähe gibt es viele sehr gute Restaurants, wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, einen Tisch zu reservieren. Eine Hotelgarage gibt es, die Einfahrt liegt in einer kleinen Nebenstrasse und ist sehr eng. Mit einenm großen Auto, z.B. SUV, kann man dort nur sehr schwierig einparken. Am besten ist es, man parkt im nahegelegenen Parkhaus Pandreintje oder in der auch hier gelegenen, ca. 300 m vom Hotel entfernten, blauen Parkzone am Königin Astrid Park. Parkdauer hier mit Parkscheibe von 8-20 Uhr 4 Std.(zwischendurch mal weiterdrehen, wir hatten keine Probleme, aber Achtung !! es wird häufig kontrolliert). Am billigsten parkt man am Bahnhof, ca. 3-4€/Tag und dann kostenloser Bustransfer in die Innenstadt. Alles Nachzulesen unter der offiziellen Website der Stadt Brügge.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, jagozp!
Kleve, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Sehr empfehlenswerte Lage, gutes Hotel, saubere Zimmer, Frühstück lediglich befriedigend (Minus: Kaffee und Rührei), ungemütlicher und lauter Frühstücksraum, Personal dort ist aber bemüht, Zufahrt zur Parkgarage erfolgt über einen Pkw LIft in einer Seitenstraße, schwierig für große Fahrzeuge, Fazit: gerne wieder

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, 8FrankG8!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Architektur, Einrichtung, Lage, Zimmer, Bad alles wunderbar geschmackvoll, gepflegt, nichts zu beanstanden. Aber der Service. Die "unteren" Bediensteten perfekt und nicht zu beanstanden. Aber der "Kopf".
Booking: Der Verfasser hatte seiner Frau ein langes Wochenende in diesem Hotel geschenkt zu Weihnachten. Reisedaten übers Internet gebucht, Bestätigung erhalten, so weit, so gut.
Aber dann:
das Hotel erbat die Kreditkartennummer des Verfassers, wie üblich. Der Verfasser wies darauf hin, dass dies nicht nötig sei, weil er einen Groupon-Gutschein im Wert von 715 € habe. Das war sein großer Fehler. Das Hotel schrieb zurück, dass "Groupon-Zimmer" leider nicht mehr verfügbar seien. In dem Gutschein stand aber nichts von einem Vorbehalt auf bestimmte Zimmer und die Buchungsbestätigung gezeigt, dass es durchaus Zimmer gab, die nicht anderweitig vergeben waren. Das schrieb der Verfasser zurück. Daraufhin erhielt er einen völlig beleidigten und frechen Brief von dem Hotelmanager, dass der Verfasser entweder 138 € Zusatzkosten zahlen solle oder das Zimmer nicht verfügbar sei. Der Verfasser, Rechtsanwalt von Beruf, wies nochmals auf den Charakter eines abgeschlossenen Vertrages von Angebot und Annahme hin und die bestätigte Buchung. Mehrere sehr unfreundliche und den Verfasser beieidigende Mails wechselten die Mailbox, in Wortwahl des Managers nicht eines Fünfsternehotels würdig. Erst nachdem der Verfasser auf die Einschaltung eines eigenen Sozietätsbüros in Brüssel, Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung und auf ein Klageverfahren wegen der Mehrkosten bei ersatzweiser Inanspruchnahme eines anderen Fünfsternehotels im Ort hinwies, lenkte der General Manager Janick Maertens 5 min vor Fristablauf ein.

Des weiteren muss hier veröffentlicht werden, dass es sich bei dem Groupongutscheinangebot um ein irreführendes, auf Täuschung angelegtes Mondpreisangebot gehandelt hat, das angeblich um 52 % Preisvorteil gesenkt wurde. Dieser Preisvorteil war durchaus das Motiv des Verfassers, diese Reise dorthin zu unternehmen. Aber schon in der ersten Bestätigungsmail des Hotels stellte sich heraus, dass die ins Auge gefassten drei Tage nicht 715 € kosten sollten, sondern nur 493 €. Das war also der Normalpreis. Das bedeutete weiter, dass der Gutschein nur hätte kosten dürfen (52% von 493 € =) 256, 36€ ! Bezahlt hatte der Verfasser jedoch 349€ , d.h., 92,64 € zuviel aufgrund der Täuschungshandlunng. Erstattet hat das Hotel diesen erschwindelten Betrag nicht.

Service: An der Rezeption erwies es sich als unmöglich, einen Konzertkartenerwerb zu organisieren. Der Verfasser wurde darauf verwiesen, selbst im Konzertbüro anzurufen und in fremder Sprache seinen Konzertticketerwerb zu organisieren. Zum Taxiruf hat sich der Rezeptionsdienst dann in der Lage gefühlt.

Das Buffet war reichhaltig und gut. Der Service war jedoch nicht in der Lage, dem Verfasser ein Spiegelei zu braten. Auch diese beiden Servicemängel sind eines Fünfsternehotels nicht würdig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Relais Bourgondisch Cruyce - Luxe Worldwide Hotel
Hotel van Cleef
Hotel van Cleef
Nr. 1 von 97 in Brügge

Sie waren bereits im Grand Hotel Casselbergh Bruges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Casselbergh Bruges

Unternehmen: Grand Hotel Casselbergh Bruges
Anschrift: Hoogstraat 6, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Brügge
Nr. 1 der Businesshotels in Brügge
Nr. 7 der Familienhotels in Brügge
Nr. 7 der Luxushotels in Brügge
Nr. 9 der Romantikhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Casselbergh Bruges 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HRS, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Casselbergh Bruges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Casselbergh