Huis Koning
149 $*
234 $*
Hotels.com
  • Kostenloses WLAN
Novotel Brugge Centrum(Brügge)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
92 $*
  • Pool
Hotel Ibis Budget Brugge Centrum Station(Brügge)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $*
74 $*
Booking.com
  • Kostenloses WLAN
Hotel Bourgoensch Hof(Brügge)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $*
  • Pool
232 $*
202 $*
  • Restaurant
Ibis Brugge Centrum(Brügge)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
Booking.com
  • Restaurant
Bewertet 8. Juli 2012

Wir waren für 2 Nächte im Huis Koning. Die Erwartungen waren durch die gelesenen Bewertungen bereits sehr hoch, aber schon sehr schnell war klar, dass diese noch übertroffen werden. Herzlichkeit, Freundlichkeit und Leidenschaft sind hier eine Selbstverständlichkeit. Wir haben uns in dieses Haus verliebt und werden gerne wieder kommen.

Michaela & David

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DMandreas!
Bewertet 26. März 2012

Unser Aufenthalt hier war der schoenste, den ich jemals in einem B&B hatte - und hat alle Vorurteile widerlegt, die ich gegenueber "Pensionen" hatte. Es war vom Service, der Ausstattung und den Herzlichkeit besser als in jedem Sterne Hotel. Lynn, die Besitzerin backt selbst, neben dem koestlichen Fruehstueck haben wir nachmittags sogar ein Tiramisu als Ueberraschung in der Minibar gehabt. Wer gut essen gehen will, bekommt sehr gute Restaurant Tipps. Unser Zimmer war sehr schoen. Ich wuerde jederzeit wieder dort hinfahren.

Aufenthalt: März 2012
Danke, travelminimalist2016!
Bewertet 1. Februar 2012

Wer hier wohnen durfte, wird nie wieder ein Hotel buchen wollen. Die guten Bewertungen sind alle sehr berechtigt! Das liegt an der traumhaften Kombination von historischer Stadt, schönem Haus in zentraler und ruhiger Lage und vor allem an den beiden Gastgebern, die Geschmack und Können bei der Einrichtung und beim Bewirten beweisen und am Gästeverwöhnen offensichtlich viel Freude haben.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir waren mit zwei Paaren dort, so dass wir sowohl das größere Augustijn-Zimmer zur (ruhigen) Straße raus kennengelernt haben als auch eines der etwas kleineren Zimmer zum Wasser raus. Die drei Gästezimmer befinden sich im ersten Stock des Hauses. Die Gastgeber wohnen im Erdgeschoss und im Untergeschoss, das nach hinten zur Terrasse am Wasser rausgeht. Ein großer Raum im Erdgeschoss bildet die gemeinsame Küche und den Essraum. Bei schönem Wetter kann auch draußen gefrühstückt werden!
Das Frühstück ist ein Gedicht. Es gibt nur Selbstgemachtes bester Güte. Auf Wunsch gibt es frisch gemachte Eierspeisen.
Im Essraum hängt eine große Tafel mit tagesaktuellen Tipps für Brügge. Weitere Tipps oder Informationen kann man auch gut direkt bei den Gastgebern erfragen - auf Deutsch oder Englisch.
Kehrt man von seinem Tagesausflug zurück, wartet im Zimmer eine frisch gemachte Köstlichkeit. Wir hatten einmal ein noch warmes Apfelmuffin und einmal eine Mousse au Chocolat.
Es gibt auf Wunsch einen Parkplatz in der Tiefgarage eines nahe gelegenen Hotels.
Jetzt muss man nur noch eine Lücke im Buchungskalender des Huis Koning finden... Auf der gut gemachten Homepage kann man gut nach freien Terminen suchen und direkt buchen.
Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Alle drei Zimmer sind zu empfehlen. Das Augustijn ist etwas größer, das Bad hat eine Badewanne und es geht zur Straße raus. Die beiden anderen Zimmer liegen zur Wasserseite, sind etwas kleiner und haben eine Dusche.
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ruhrisunterwegs!
Bewertet 31. Januar 2012

Das Haus liegt in einer Nebenstrasse in Laufweite des Marktplatzes von Bruges. Es ist sehr schön renoviert, das Zimmer war sehr sauber und ruhig gelegen. Das Bad ist nicht sehr gross, aber sehr sauber und das Design ansprechend. Die Matraze des Bettes sehr gut, ich hatte keine Rückenschmerzen (die ich fast immer in Hotels habe). Es gibt eine kleine Sitzecke mit Radio und frischen Muffins auf dem Tisch. Die Gastgeberin Lisa ist charmant, sehr freundlich und eine exzellente Köchin. Das Frühstück wird frisch für jeden Gast zubereitet, das Brot ist selbst gebacken, die Muffins ein Traum. Weil es ein sehr altes Haus ist, ist die Wendeltreppe die zu den Zimmern führt noch originalgetreu erhalten und ist mit Koffern etwas kompliziert hinaufzugehen, also nichts für Leute die nicht gut zu Fuss sind. Ein anderes Problem ist, das Hotel hat keinen Parkplatz. Wir hatten Glück einen Stellplatz in der Strasse zu bekommen, aber wochentags darf man dort nicht unbegrenzt stehen. Es gibt aber ein Parkhaus in der Nähe.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, thessy!
Bewertet 22. Januar 2012

Die Liebe zum Deteil steckt in diesem ganzen wunderschönen Haus und die Herzlichkeit von Lynn und Peter ebenso. Ein Ort zum Verweilen inmitten von Brügge.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, der Tag beginnt mit einem wunderbaren Frühstück (am Kanal, wenn es das Wetter erlaubt), die Insidertipps von der Gastgeberin lässt einen auch "ein anderes Brügge" entdecken. Immer wieder!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michaela W!