“Wunderschöne historische Altstadt zum Wohlfühlen”

Historic Centre of Brugge
Im Voraus buchen
55,34 $*
Tagesausflug von Brüssel nach Gent und Brügge
128,74 $*
oder mehr
Brüssel Super Saver: Besichtigungstour durch Brüssel, Antwerpen - Halbtägiger ...
114,30 $*
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 22. März 2014

Für mich die schönste Stadt in Flandern. Der mittelalterliche Kern ist sehr sauber, die Häuser und Sehenswürdigkeiten werden "gut in Schuss" gehalten (wobei das bei meinem Aufenthalt etwas störend war, da auch die Kathedrale und die Liebfrauenkirche derzeit restauriert werden und daher sowohl von innen als auch von außen leider eingerüstet sind) und die Stadt bietet viele wunderschöne Plätze. Erkunden sollte man diese zu Fuß, auf jeden Fall auch mit einer Bootstour durch die Kanäle und auch Nachts, da die Stadt dann noch ein besonderes Flair entwickelt. Für Autofahrer- das kriegt man auch als Fußgänger mit- jedoch nicht gerade ein Paradies. Den Wagen sollte man lieber am Bahnhof abstellen (laut Reiseführer ist dies auch preislich günstiger als in der Innenstadt). Schön ist auch, dass man- vom Bahnhof kommend- fast nichts vom städtischen Umfeld mitbekommt- anders als zum Beispiel in Gent- da man direkt ins historische Zentrum geleitet wird.

Danke, ScorpionEleven!
Bewertungen (13.644)

Bewertet am 9. März 2014

Bei wunderschönem Sonnenschein konnten wir eine herrliche Bootstour auf den Kanälen erleben.
Der Besuch des "Historium" ist besonders zu empfehlen, auch wenn 11 € pro Person nicht gerade preisgünstig sind.

Danke, Barbara Q!
Bewertet am 3. März 2014

Die Stadt insgesamt ist imponierend und sehr sehenswert. Uns hatte das Wetter nicht gut mitgespielt. Wenn man die richtige Kleidung trägt stört das nicht.

Der Zeitpunkt ist sicherlich besser, wenn die Natur sich in den Frühling zurück meldet. Dennoch eine gelungene Reise.

Danke, GeorgW49!
Bewertet am 23. Februar 2014

Es gibt noch viele gut restaurierte Häuser aus den verschiedensten Jahrhunderten und sie spiegeln den Reichtum der ehemaligen Hansestadt wieder.

Danke, marianne89601!
Bewertet am 25. Januar 2014

Also was soll ich sagen? Grossartig! Brügge ist traumhaft schön! Die am besten erhaltene mittelalterliche Stadt Europas, alles saueber, sicher, nicht zu touristisch, obwohl die Stadt natürlich davon lebt. Einzig die Wartezeiten am Belfort-Tower sind lang und im Winter nicht angenehm 1 Stunde in der Kälte zu stehen, obwohl die Aussicht sich lohnt.

Danke, dieter h!

Reisende, die sich Historic Centre of Brugge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historic Centre of Brugge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!