“Wunderbar & Anderes” 5 von fünf Punkten

Nr. 52 von 237 Pensionen in Brügge
Dossenheim, Deutschland
“Wunderbar & Anderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Wir sind aus unterschiedlichen Gründen immer wieder in Belgien bzw. Brügge zu gast.

Wer ein authentisches, mit liebe zum Detail und komfortables B&B sucht wird im St. Jacobs nicht enttäuscht werden.
Die vier Gästezimmer sind gelungen, sowie geschmackvoll, eingerichtet und harmonieren sehr schön mit diesem, bereits mehrere hunderte Jahre alten, Haus.

Die Lage ist mit ca. 5 min zum Marktplatz, nahe zum Zentrum und dennoch ruhig in einer Seitenstraße gelegen.
Das Frühstück kann gegen 09:00 Uhr eingenommen werden und bietet neben selbstgebacken Brot sowie Konfitüren, steht´s einen frischen und abwechslungsreichen Obstsalat, Baguette, diverse Brotaufstriche, Müsli und einem aus frischen Orangen zubereitetem Orangensaft, Kaffee, Espresso etc.

Wir sind kur vor 22:00 Uhr angereist, dieses Stellte nach einem, freundlichem Telefonat kein Problem da.
Geparkt werden kann im 3min. entfernten öffentlichen Parkhaus (8,60 € / 24 Stunden)

Wer allerdings ein Hotel erwartet bzw. diesen Vergleich anstellt, der hat das Prinzip von B&B nicht verstanden.
Man ist hier GAST ! und nicht direkt KUNDE, es gibt neben der relativ festen Frühstückszeit, eben eine Hausordnung welche man zu befolgen versucht.
Z.B. sich steht’s ruhig und besonnen zu verhalten... etc.

Durch den Altbau ist eine gewisse Hellhörigkeit unabdingbar, welche allerdings weder noch die erholsame Nachtruhe noch den Komfort dieser Unterkunft schmälert.

Dafür frühstück man, mit maximal sechs andern Gästen, in einem herrlichen Salon und muss sich weder um Kaffee noch um Brötchen schlagen, noch dem typischen Hoteleinheitsgastronomie hingeben.

Eben eine B&B der erfrischend, besonderen Art und kein 0815 – Fünfsterne – Einheitsbrei.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, Timmo L!

Geschäftsreisende
Bad Honnef, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Wir hatten den Tip aus einer Zeitschrift und waren jetzt doch sehr positiv durch die Wirklichkeit überrascht. Ein wunderschön renoviertes über 100 Jahre altes Haus. Alles passt zusammen. Hier zu wohnen war ein echtes Erlebnis.
Die Zimmer und alle Räume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Da wo Technik notwendig, ist sie vom feinsten. Die Matratzen sind sehr weich, aber wir haben sehr gut geschlafen.
Das Frühstück ist reichhaltig und wird gemeinsam mit den anderen Bewohnern an einem großen Tisch eingenommen. Das gibt eine tolle Atmosphäre. Die Besitzer sind sehr bemüht und freundlich. Dazu kommt die Lage. Man geht kaum 5 Minuten bis zum Markt. Das Auto haben wir an dem Wochenende nicht benutzt.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, klausweber33!
Duisburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Wir haben das B&B aufgrund von Empfehlungen gebucht und das Zimmer war wirklich ganz toll - sehr puristisch, edel mit Kamin. Das Bad großzügig mit Regendusche, wundervoll. das ganze Haus ist schon hunderte Jahre alt und toll restauriert. Die Lage ist sehr zentral, man ist in wenigen Minuten mitten im Zentrum von Brügge.

Leider ist das Hotel sehr hellhörig, so dass man wirklich alle Geräusche im und um das Hotel herum hört. Man kann im Zimmer fast nur flüstern, wenn man niemanden stören will.

Der Service ist verbesserungswürdig - die beiden Herren sind zwar wirklich freundlich, jedoch wollten wir gegen 15 Uhr einchecken und haben vorher angerufen, wann wir ankommen. Mir wurde mitgeteilt, doch bitte erst um 17 Uhr anzureisen, da vorher niemand anwesend sei...merkwürdig! Wie schon in anderen Bewertungen geschriben, kann ich auch leider nur bestätigen, dass das Frühstück um 9 Uhr eingenommen werden muss, es gibt wenig Spielraum. Das Frühstück ist ok, mehr nicht: Joghurt, Müsli, Obstsalat, Croissant, ein Brot, Gouda und gekochter Schinken.
Alle kein Problem, aber bei 145,- Euro Zimmerpreis doch etwas mau.

Individualität ist zwar schön, aber ein gewisses Maß an Komfort sollte auch geboten werden und für mich gehört dazu, auch auf Wünsche der Gäste (die nicht unlösbar sind) einzugehen.

Schade, eigentlich ein toller Platz mitten in der Stadt!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Kiki68!
Neuss, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Ein wirklich tolles B&B Hotel, das mit viel Geschmack renoviert wurde. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Marktplatz entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Das Auto kann man sehr gut in dem nahe gelegenen Parkhaus für 8 Euro am Tag unterstellen.
Der Besitzer ist sehr nett und zuvorkommend und immer hilfbereit, wenn es um Tipps geht, wo man gut Essen-/ausgehen kann.
Das Frühstück wird gemeinsam mit den anderen Gästen an einer großen Tafel eingenommen, wodurch man durchaus in Gespräche mit anderen Gästen kommen kann, aber nicht muss.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, mdnt!
Nagold, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2010

Besser als es jedes Hotel machen könnte. Warmer, freundlicher Empfang, tolles Zimmer. Sehr modern, mit klaren Linien eingerichtet. Sicher auch im Winter gemütlich durch den Ethanolkamin. Der einzige Wehrmutstropfen ist eigentlich nur das Bett. Unserer Meinung nach zu weich und eine riesen Besucherritze (eine durchgehende Matraze wäre besser gewesen).Aber jeder Jeck ist anders ;). Das Frühstück hat jedoch alles wieder gutgemacht --> alles frisch: frisch gepresster O-Saft, frischer Obstsalat, selbst gebackenes Brot und immer gutgelaunte Gastgeber!
WIR KOMMEN GERNE WIEDER!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 25 von 237 in Brügge
B&B De Bornedrager
B&B De Bornedrager
Nr. 46 von 237 in Brügge

Sie waren bereits im StJacobs B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StJacobs B&B

Unternehmen: StJacobs B&B
Anschrift: Oude Zak 20, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Nr. 52 von 237 Pensionen in Brügge
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — StJacobs B&B 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StJacobs B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St Jacobs b & b
St Jacobs b And b