“Sehr leckeres Essen, tolle Weine, nette Bedienung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gruuthuse Hof

Gruuthuse Hof
Platz Nr. 23 von 679 Restaurants in Brügge
Preisbereich: 17 $ - 31 $
Küche: französisch, belgisch, niederländisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Dortmund, Deutschland
“Sehr leckeres Essen, tolle Weine, nette Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unseren letzten Abend des Brügge-Besuchs bewusst in einem besseren Restaurant verbracht. Der Gruuthuse Hof eignet sich hierfür hervorragend. Man sollte vorher reservieren, was wir über unser Hotel gemacht haben - selbst am Montag im Februar.
Das Restaurant ist klein, was es sehr gemütlich macht. An die Nähe zum Nachbartisch stört man sich nicht. Wir hatten einen sehr schönen Fensterplatz.
Die Bedienung spricht mind. 4 Sprachen, u. a. auch deutsch.
Die Vorspeise, Ziegenkäse in Schinken, war der Hammer. Die Hauptgerichte - Steak bzw. Ente - auch sehr gut. Auch der Nachtisch hat uns sehr gut geschmeckt. Die Rotweinempfehlung für 32,-€ war absolut gut.
Wir waren mit dem Abend sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Christoph P!

Germany
“Delicious ...vorallem die Desserts!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wer in Brügge den Abend schön ausklingen lassen möchte, sollte unbedingt dieses Restaurant besuchen. Vorherige Reservierung ist empfehlenswert. Wir hatten einen wunderschönen Fensterplatz und wurden hervorragend bedient.
Der Service war 1A und absolut aufmerksam. Die von uns gewählte Essensauswahl war perfekt ...und das Steak war auf den Punkt genau medium! Jedoch die Highlights des Abends waren die Desserts!! Soufflé Grand Marnier und Crème Brulee .........das ist ein must have!!

Mein Favourit ist SOUFFLÉ GRAND MARNIER ....lasst euch dieses Dessert auf keinen Fall entgehen.

Dieses Restaurant ist immer wieder ein Besuch wert.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Chris H!
Zürich
“Super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten Gänseleberterrine und Ziegenkäse in Rohschinken zur Vorspeise, Seezunge und Aberdeen-Steak zur Hauptspeise und Apfelkuchen als Dessert. Alles bis auf die Pommes Frites war hervorragend gekocht. Bei den Fritten sind wir uns bessere gewöhnt in Belgien.
Der Weisswein im Offenausschank war gut, der Rotwein etwas weniger. Welche Weine es waren wissen wir leider nicht, da es uns vom Service nicht mitgeteilt wurde.
Allgemein ist der Service etwas sehr zurückhaltend.
Das Lokal ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Chamudi!
“klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Nach der Bewertung von TripAdvisor sind wir in den Gruuthuse Hof gegangen und wurden nicht enttäuscht. Es ist ein kleines gehobenes Restaurant mit viel Charme und einer guten Auswahl an einheimischen Speisen. Die Gerichte waren alle sehr lecker. Wir würden dieses Restaurant wieder besuchen. P.S.: Wir sind ohne Reservierung hin und bekamen einen Tisch. Aber in der Hauptsaison ist ein Reservierung bestimmt sicherer.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, christaalex!
“Gemütlich, lecker, niveauvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Kulinarische Highligths: Beefstew und zum Dessert Creme Brulee => genau so muss sie schmecken!
Ein Salat auf der angenehm übersichtlichen Karte würde das Angebot abrunden.

1 Danke, Michael R!