“Schönes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel de Flandre

Hotel de Flandre
Nr. 23 von 38 Hotels in Gent
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel begeistert durch seine Lage und sein Design. Es ist ein altes Gebäude, welches drinnen schön modernisiert wurde - wie an anderer Stelle schon geschrieben, jedoch mit kleinen Abstrichen. Es gibt einen schönen Innenhof, hier lässt es sich im Sommer sicher schön Frühstücken. Das Fruestueck ist über jeden Zweifel erhaben, sehr vielfältig und lecker, kostet aber auch knapp 20 EUR extra !

Moeglichst kein Zimmer zur Strasse buchen da es zu Lärmbelästigung kommen kann.
Mir scheint, die etwas teureren Zimmer sind die 10 eur Aufpreis wert.

Parken ist in einer öffentlichen Parkgarage (ca 5min) möglich, zu ortsüblichen Tarifen.

War für eine Nacht auf einer Geschäftsreise dort und würde wieder wieder dort übernachten.
Preisleistung ist in Ordnung. Würde gerne ein "gut" vergeben, gibt es aber nicht.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Streuner-HH!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Mai 2012

Das 4 Sterne Hotel de Flandre liegt sehr zentral, aber doch ruhig in einer Seitengasse, sodass sehr wenig Straßenlärm zu hören ist. Da wir mit dem Zug angreist waren, mussten wir die Straßenbahn ( Nr. 1 ) zum Korenmarkt nehmen. Das Hotel war leicht zu finden, und nur ck. 5 Minuten von der Straßenbahnhaltestelle entfernt. Wir wurden sehr nett begrüßt, es wird nur Englisch gesprochen. Die Zimmer sind sehr geräumig und nett eingerichtet. Aber das Be-
sondere am Hotel ist das Frühstücksbuffett. Am Sonntag wurden sogar Belgische Pralinen angeboten. Auch sonst ließ es keine Wünsche offen : viele Sorten Brot , Käse, Wurst, Schinken, Marmeladen, frischer Obstsalat, jede Menge Müsli und Trockenfrüchte und , und .
Auch die herlichen Plundergebäcke möchte ich noch besonders hervorheben - köstlich.....
Im Hotel herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre, auch von den Zimmernachbarn war nichts zu hören- ein Stadthotel , dass man weiterentfehlen kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, margarete_kainhofer!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Hotel ist in einem alten Stadthaus untergebracht und innen modernisiert worden. Leider stehen schönen Stuckdecken hässliche Tepichböden gegenüber und die Möbel sind teils richtig abgewohnt. Sehr ärgerlich ist, dass die Heizung an die Zimmerkarte gekoppelt ist. Wenn man im Winter nach Hause kommt, hat das Zimmer dann 16 Grad gehabt. Während meines Aufenthalts wurde auch die Ölheizung befüllt, leider war das im gesamten Hotel zu riechen. Exceptionell ist das Früstück, tolles Müsli und auch der Kaffee schmeckt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Ontheroad1905!
Bewertet am 31. August 2011

Die Anreise stand unter keinem guten Stern: Es regnete stark und gleichzeitig waren –ich behaupte- tausende Radfahrer unterwegs, die sich nicht bewusst waren, dass ich im Auto eben diese kaum sehen konnte. Hinzu kam, dass mein Navi mich falsch schicken wollte. Also musste ich mich anders orientieren. Das Hotel ist toll, ich bekam ein Zimmer im Innenhof, wunderbar eingerichtet. Der alte Kleiderschrank hatte es mir angetan, leider hatte er sich am ersten Abend so verkeilt, dass er nicht mehr aufging. Auch das sehr nette Mädel am Empfang schaffte das nicht. Sie organisierte aber einen Handwerker, der ihn öffnen konnte. Das Bad war toll, groß und schön gestaltet. Das Bett war sehr bequem. Auch das Frühstück in schönen Raum war toll, warm und kalt, alles auf zu zählen würde den Rahmen sprengen. Das W-Lan ist nicht kostenlos, aber schnell. Das Hotel hat keine Parkplätze, ca 200 m entfernt in der Hoogstraat gibt es ein Parkhaus für 15 Euro/Tag. Gegenüber vom Hotel ist ein Supermarkt (spar). Schräg gegenüber dem Hotel ist eine Pizzeria (Il Folletto), leckere Pizzen und immer sehr nett behandelt. Bei 3. Besuch wurde ich schon mit Handschlag begrüßt. Zur Innenstadt ist es nicht weit. Zur nächsten Straßenbahn sind es 250 m. Ich hab mich –auch wegen dem netten Personal- sehr wohl gefühlt. Mir ist so ein Hotel lieber wie das Marriot nebenan

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, spock22!
Bewertet am 23. Juli 2011

Wir buchten ein Spezialangebot und landeten in dem alten Teil des Hotels. Sehr enttäuschend war das Zimmer (4* Hotel) nun wir mussten reklamieren wegen einer schrill tönenden Alarmanlage die man nicht abstellen konnte. So erhielten wir ein anderes Zimmer, welches dann aber super war! Wär hätte das gedacht. Schlussendlich waren wir sehr zufrieden. Frühstücksbuffet lohnt sich jedoch nicht für den angegebenen Preis.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Natluvskay!
Bewertet am 21. März 2011

Wir haben anlässlich eines Sport-Events 5 Nächte im Hotel de Flandres verbracht. Zwar gab es bezüglich unserer Buchung erst kleinere Probleme, diese wurden aber durch die Rezeption beseitigt. So bekamen wir statt drei Doppelzimmern für 5 Personen ein Doppel und ein Familienzimmer, aber man kam uns auch mit dem Preis entgegen. Das Haus hat eine tolle Atmosphäre! Alte Gemäuer kombiniert mit gemütlichen Möbeln und modernem Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr heimelig und gemütlich. Wir haben unter dem Dach nach hinten heraus sehr ruhig gewohnt. Allerdings darf man sich nicht daran stören, dass alte Gemäuer und Balken auch Knarren und man die Schritte über sich in den Mansardenzimmern doch deutlich hört. In unserem Badezimmer war die Duschwand völlig undicht, so dass wir immer einen kleinen See bis im Schlafzimmer hatten. Das war zwar nicht so schön, hat uns den Aufenthalt aber nicht verleidet. Die zentrale Lage in der Altstadt entschädigt absolut!
Alles in allem empfehlenswert. Das Frühstück ist sehr lecker, für 20,00 Euro aber doch zu teuer.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gernereiser!
Bewertet am 2. Juli 2010

Anlässlich einer Dienstreise war ich dieses Jahr5 Tage im Hotel de Flandre in Gent untergebracht. Das Hotel ist sehr zentral gelegen: mitten im historischen Stadtkern ist man überall in Fußweg-Nähe.
Da das Gent River Hotel ausgebucht war, haben wir uns diesmal im Hotel de Flandre der gleichen Kette eingemietet, waren aber verglichen mit dem Gent River Hotel eher enttäuscht.
Mein Zimmer war im 4. Stock zur Straße, gegenüber des Spa-Marktes gelegen, Es war sehr laut und die Fenster waren winzig. Der Roomservice wurde von Tag zu Tag nachlässiger, das Frühstück war ok, allerdings eher durchschnittlich.
Was mich allerdings wirklich geärgert hat, war die Dame an der Rezeption, die sich standhaft geweigert hat, den Rechnungsempfänger zu korrigieren.
Für meinen Geschmack zu viele kleine Ärgernisse.
Ich werde sicher wieder das nächste mal das Gent River Hotel bevorzugen.

Fazit: für den Preis zu wenig Service - nicht der Standard, den man erwarten könnte!
Zum Teil unfreundliches Personal!

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Ibis Gent Centrum St-Baafs Kathedraal
NH Gent Belfort
NH Gent Belfort
Nr. 6 von 38 in Gent

Sie waren bereits im Hotel de Flandre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Flandre

Anschrift: Poel 1 - 2, Gent 9000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Ostflandern > Gent
Nr. 8 der Luxushotels in Gent
Preisklasse: 86€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de Flandre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Flandre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flandre Ghent
De Flandre Hotel