“Interessantes Gebäude, zentrumsnah, Parkplatz”

Poortackere Monasterium Hotel
Nr. 26 von 37 Hotels in Gent
Beitragender der Stufe 4
“Interessantes Gebäude, zentrumsnah, Parkplatz”
Bewertet am 23. September 2012

Es ist etwas schwierig, dieses Hotel zu bewerten, da es einige Gegensätze gibt. Ein beeindruckendes Bauwerk mit vielen schönen Details, das Mobiliar jedoch schwankt zwischen alt und veraltet. Blütenweiße Bettwäsche, eine weniger schöne Zudecke. Ein sehr sauberes Bad, eine muffige Zimmerecke. Kerzenbeleuchtung im Flur und Löcher in der Gardine. Der Preis für das Frühstück ist recht hoch für ein normal bestücktes Buffet. Einziges Highlight ist ein Gläschen Sekt. Das Personal ist sehr freundlich.
Der Zimmerpreis für 2 Personen erhöht sich letztlich durch Parkplatz, Frühstück und Tax auf rund 180 € was dann nicht so ganz passt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Seestern1!

Eschweiler, Deutschland
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir hatten Standardzimmer,aus unserer Sicht ungenügende Zimmerausstattung,Geruch nach Mottenpulver,Matraze mit Gummischutz,Kopfkissen wenig elastisch,Bademantel muß nach jedem Gast gewaschen werden.Toilette 1/2 Treppe tiefer, Etagendusche - Vorsicht:diese Standardzimmer werden als "Renovated Slot Room" angeboten !

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, etraveller-1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gent.

Dachau, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2011

Als Reisebusfahrer habe ich schon sehr viele Hotels erlebt, aber dieses Haus reiht sich bei mir wieder in die Kategorie "nie wieder - never ever" ein.
Vor meiner Anreise habe ich mir natürlich im Internet die Hotelbeschreibung durchgelesen und die Fotos angesehen. Die Darstellung im Internet lässt einen Glauben, in einem schönen Hotel unter zu kommen. Weit gefehlt. Betritt man das Haus, sieht man an allen Ecken und Kanten wie ungepflegt es ist. Die Zimmertüren schliessen nicht richtig, geht ein Wind, scheppert die Türe im Schloss. An den Wänden der Zimmer blättert die Farbe ab und die Putzfrauen kennen anscheinend keine Ecken, überall ist Schmutz zu finden, einfach ekelig. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Ich war zunächst in Zimmer 1 im 1. Stock untergebracht. Unterhielt sich der Nachbar nebenan mit seiner Begleitung (ohne die Stimme zu erheben) habe ich alles mithören können. Das Zimmer wurde seit Jahren nicht renoviert, abgewohnte Möbel etc..
Lärmbelästigung. Es entspricht der Tatsache, dass hier viele jüngere Gäste übernachten, die wie in meinem Fall, genau über mir wohnend, um 4 Uhr morgens total betrunken ins Zimmer kamen und Lärm bis morgens um 5 Uhr machten. Ich konnte danach nicht mehr schlafen.
Auf meine Beschwerde bekam ich dann ein anderes Zimmer. Es war Zimmer Nummer 3, ebenfalls im ersten Stock. Das Zimmer war zwar etwas größer, aber genauso heruntergekommen. Und das schlimmste.... genau darüber befindet sich ein Seminarraum. Ich konnte alles mitbekommen was der Dozent seinen Teilnehmern erzählte. Ich muss jetzt noch 4 Nächte hier schlafen, es ist eine absolute Katastrophe. Wer nicht unbedingt in dieses Hotel muss, der sollte sich dringend etwas anderes suchen.
Klaus aus München

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 Danke, Klaus2759!
Vienna
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Oktober 2010

Die Architektur, das sei vorweg genommen, ist phänomenal - jedenfalls jene in den öffentlichen Bereichen wie der Kapelle, die in gotischem Stil erbaut wurde. Da insgesamt der Gebäudekomplex aus dem 13 Jahrhundert stammt, verkehrt sich der Vorteil Geschichte in den Zimmer aber in eine Komfort-Hypothek: seit Jahren wird das Gebäude in ein Hotel umgestaltet, einige Zimmer haben in der Zeit schon ganz schön viel Patina angesetzt, die Teppiche sind schmutzig, das Badezimmer ein wenig desolat, die Türen auch.

Dafür sind die Preise wirklich ein gutes Argument für dieses Haus und die tolle Lage nur wenige Hundert Meter von der Innenstadt entfernt.

Kurzum: wer die Vergangenheit wirklich erleben will, muss dorthin. Wer es in der Gegenwart gemütlicher findet, muss nicht hin.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, storiestexte!
Chadwell Heath, Essex
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. April 2007

Ich hatte mir nach dem Lesen der Kritiken auf dieser Seite schon Gedanken gemacht. Der Aufenthalt war dann aber sehr entspannend. Es gab ein paar Sachen auszusetzen, z.B. ging die Heizung in unserem Zimmer schwer an, als ich der Dame an der Rezeption aber davon berichtete, wurde die Heizung sofort repariert.
Im Haupttrakt des Hotels gab es einen Fahrstuhl, der neu und sehr gut zu sein schien. Ich war nicht im Restaurant, kann also nichts über das Essen dort sagen, das Frühstück war aber üppig und sättigend.
Das Hotel wurde zu der Zeit renoviert, man traf dort also ab und zu Arbeiter im Korridor an, was aber nicht schlimm war und als wir gegen 18.30 Uhr wieder ins Zimmer zurückkamen, war kein Lärm mehr zu hören.
Alles in allem ein gutes, entspannendes Hotel. Ein altes Gebäude mit modernen Bildern und Skulpturen, die für eine schöne Atmosphäre sorgen.

Danke, EssexBluesman!
falls church, va
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Oktober 2006

Ich war hier wegen der Lage und des Preises, beide waren nämlich gut. Auszusetzen habe ich lediglich, dass mein Zimmer im 2. Stock lag. Und da das Hotel auch noch hohe Decken hatten, waren die Treppen eine Qual, vor allem mit Gepäck.
Das Personal war aber zuvorkommend, das Frühstück ganz akzeptabel. Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, dann aber versuchen, ein Zimmer im Erdgeschoss zu bekommen.

1 Danke, gourmet2go!
Nr. 11 von 37 in Gent
Novotel Gent Centrum
Novotel Gent Centrum
Nr. 9 von 37 in Gent

Sie waren bereits im Poortackere Monasterium Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poortackere Monasterium Hotel

Unternehmen: Poortackere Monasterium Hotel
Anschrift: Oude Houtlei 56, Gent 9000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Ostflandern > Gent
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 37 Hotels in Gent
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 129€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Poortackere Monasterium Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Priceline, Ebookers, HostelWorld, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poortackere Monasterium Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Poortackere Monasterium Gent
Monasterium Poortackere Hotel