“Toller Rundgang!”

55,22 $*
Ghent and Bruges Day Trip from Brussels
128,45 $*
oder mehr
Brussels Super Saver: Brussels Sightseeing Tour, Antwerp Half-Day Trip, Day ...
168,06 $*
Private Tour: Ghent and Bruges Day Trip from Brussels
Platz Nr. 5 von 179 Aktivitäten in Gent
Bewertet am 11. Februar 2013

Man muss allerdings gut zu Fuß sein, die Burg kann mit einem Rundgang besichtigt werden, bei dem man etliche, auch sehr enge Wendeltreppen erklimmen muss. Der Rundgang auf dem äußeren Wehr ist nichts für Menschen mit Höhenangst - es gibt kein Geländer zum deutich tiefer liegenden Hof- bzw. Gartengelände.

Danke, Bee1958!
Bewertungen (3.290)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Oktober 2012

Beeindruckende, uralte Burg mitten in der Stadt. Zwei kleine Museen (Folterinstrumente und Waffen) in der Burg. Bei unserem Besuch waren gerade Filmaufnahmen und wir konnten nicht alles sehen. Fazit: Beeindruckend und gruselig!

1  Danke, weltbewunderer!
Bewertet am 23. August 2012

Einfach ein paar Schritte wert, und das Touristenbüro ist gleich gegenüber im Neptune Hause, Citypass für 20€ kaufen und für 3 Tage Strassenbahn/Buss/Museen und Baudenkmäler gratis erleben

1  Danke, Danyel T!
Bewertet am 15. März 2012

EIne Burg mitten in der Innenstadt trifft man sicher selten an, dazu noch gut erhalten. Gravensteen ist vor allem nachts eine Pracht und ein Besuch auch abends mit Beleuchtung lohnenswert, denn so wirkt die Burg nicht nur beeindruckend, sondern fast majestätisch. Tagsüber zu besichtigen - da kann ich aber ncihts dazu sagen.

Danke, Slaytanic7274!
Bewertet am 13. März 2012

Die Burg überragt am linken Leieufer das Zentrum der Stadt, sie ist eine der größten Wasserburgen Europas. Grundsteinlegung war im Jahr 800. Heute befindet sich in ihr eine ansehnliche Waffensammlung mit Ritterrüstungen und Waffen des Mittelalters. Sehenswert ist auch der Große Saal, in dem die Versammlungen der Ritter vom Goldenen Vlies stattfanden. Weiters gibt es haute noch eine Folterkammer und ein Gerichtsmuseum zu sehen.

Danke, Bla42!

Reisende, die sich Grafenburg (Gravensteen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Grafenburg (Gravensteen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!