“Touristenfalle”

Küche: belgisch
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Zu einem Besuch in Gent gehören auch belgische Waffeln; und wenn man schon die Gelegenheit hat, warum nicht beim - angeblichen - Erfinder der Waffeln. Also ab ins Café Max und : Reinfall; Waffeln na ja okay, Kaffee auch nicht mehr. Und dafür teuer und missmutige Kellner. Nie wieder Café Max.

Danke, umabinu!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Etablissment Max beeindruckt mit seinem schön erhaltenen Interieur. Das Café besteht schon seit 1838 und dies wirkt in der Atmosphäre nach. Die Theke ist ein Museumsstück in beeindruckendem Zustand und die Kellner in klassische Uniformen strahlen einen althergebrachten Habitus aus.

Der Kaffee und die Pfannkuchen waren frisch zubereitet und sehr lecker. Außerdem werden auch frische Waffeln und Beignets angeboten.

Wenn man sich von den kräftigen Preisen (4€ für eine Tasse Kaffee/Pfannkuchen ab 7,50€) nicht abschrecken lässt, lädt das Etablissment Max zum schwelgen in alten Zeiten ein.

Danke, cosmopolit68!
Bewertet 16. Februar 2017

Dieses Lokal, welches hauptsächlich für die Waffeln berühmt ist, ist sehr zentral gelegen und bietet im Inneren eine wunderschön erhaltene alte Einrichtung. Die Atmosphäre ist wirklich unschlagbar. Die Preise aber auch. Aber wie gesagt mitten im Zentrum der Stadt und es lohnt sich trotzdem eine Waffel dort zu probieren. Diese sind aber nicht mit Waffeln vom Weihnachtsmarkt zu vergleichen. Es handelt sich um kross gebackene und sehr luftige Waffeln. Wir im Ruhrgebiet sind eher kuchenartigen Teig, bzw. Waffeln gewohnt. Die weiteren Zutaten wie Sahne, Früchte, Hochprozentiges und Kaffee sind von sehr guter Qualität.
Unbedingt zu empfehlen.

Danke, Massimo T!
Bewertet 3. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das Max zufällig bei einem Gent-Besuch entdeckt. Die zentrale Lage und die besondere Einrichtung teils im Stil des Art-Deco haben uns angesprochen. Der Cappuccino mit Schlagsahne wurde freundlich serviert. Im Nebenraum sieht man wie die Waffeln gebacken werden.

Danke, Nils S!
Bewertet 2. September 2016

Die gut besuchte Außengastronomie verführte uns dazu, uns auch dort für eine Kaffeepause niederzulassen, zumal es eine hauseigene Kaffeerösterei gab. Zwei kleine Tassen Kaffee, ein halber Liter Wasser und zweimal Apfelbeignets kosteten knapp 25 Euro. Der Kaffee war gut, die Beignets waren frisch, heiß, mit viel Puderzucker und lecker, die Äpfel leider nicht entkernt. Personal sehr geschäftsmäßig, um nicht den Ausdruck "unfreundlich" gebrauchen zu müssen.

Danke, Holtorfer!