102 $
B&B Rivage(Stavelot)
Gite Le Ravel(Stavelot)
Agoda.com
Bewertet 5. September 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes, romantisches Hotel. Sehr grosse Zimmer; Toilette und Bad getrennt von einander. Leider keine Klima in dem Zimmer.. Sehr einladendes Hotel. Hunde sind gestattet. Frühstück sehr schmackhaft. Personal sehr nett und freundlich.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anna1978-45!
Bewertet 21. August 2016

Das Hotel liegt an der vielbefahrenen Strasse am Ortseingang. Das Haupthaus ist sehr schön inmitten des Areals gelegen und eingerichtet. Der Empfang durch das Besitzerehepaar ist sehr herzlich und unkompliziert. Die Infos der Gastgeber zum Hotel und der Umgebung sind sehr nützlich und werden in allen Sprachen erteilt. Das Gästehaus mit den Zimmern liegt näher an der Strasse und ist sehr modern und grosszügig. Die Einrichtung ist abgestimmt und angenehm. Der Strassenlärm ist jedoch trotz geschlossener Fenster zu hören. Das Frühstücksbuffet ist unendlich lang und beinhaltet sogar Trockenfrüchte und Nüsse. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und trotzdem unaufdringlich. Die Parkmöglichkeiten sind gut. Der WLAN-Zugang könnte einfacher sein.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, CalimeraCH!
Bewertet 12. Dezember 2015 über Mobile-Apps

ein schönes, sehr persönlich geführtes Hotel mit freundlichen MitarbeiterInnen und einem hervorragenden Restaurant. Große Küche und Personal mit Freunde am Service.
So stellt man sich ein Wochenende zum Wohlfühlen vor.
gerne empfehlen wir dieses Haus

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Gustav K!
Bewertet 18. September 2015

Wir waren 3 Tage in diesem kleinen Hotel. Unser Zimmer hatten wir in einer separaten Villa, die ca. 300 m Fußweg vom eigentlichen Hotel entfernt lag. Das Zimmer selbst war groß und freundlich, das Bad hell gefliest. Besonders gefallen hat uns die liebe- und stilvolle Einrichtung gefallen.

Das Frühstücksbuffet war lecker und reichhaltig. Das Restaurant ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wir hatten zusammen mit Freunden und mit ein Menü verwöhnen lassen. Geschmacklich absolute Spitzenklasse. Das Personal ist sehr freundlich, fast familiär. So würde ich auch das ganze Hotel beschreiben. Man fühlt sich gut umsorgt und sofort heimisch.

Einziger Nachteil. Das Nebenhaus liegt ziemlich dicht an einer Straße. Der Verkehr hielt sich in Grenzen, aber für empfindliche Leute ist das evtl. ein Problem. In diesem Fall würde ich im Haupthaus buchen.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas D!
Bewertet 9. Juni 2015

Ein recht kleines Hotel, welches vom Besitzer-Ehepaar sehr persönlich, aber auch professionell, geführt wird.
Das Restaurant serviert französische Küche auf einem sehr hohen Niveau - recht klassisch von den Gerichten her, vor allem aber handwerklich ausgezeichnet zubereitet. Wir haben an zwei Tagen insgesamt 10 Gänge probiert, und es war wirklich alles lecker und auf den Punkt richtig gekocht - Kompliment.
Die Bedienung ist überwiegend dreisprachig, sodass wir auch ohne gutes Französich gut über die Runden kamen.
Die Zimmer sind äußerst geräumig und komfortabel. Wir haben in der Dependance gewohnt, wo auch die Bäder sehr schön gestaltet sind.
Entscheidend ist aber, dass man den netten Besitzern die Leidenschaft für Qualität und den Wunsch, dass die Gäste zufrieden sind, anmerkt.
Einziger kleiner Hinweis, der aber nicht als Kritik gemeint ist: Es handelt sich um ein Romantikhotel, welches trotz seiner vergleichsweise fairen Preise ein eher konservatives gehobenes Klientel anzieht. Wir bevorzugen normalerweise eher Designhotels statt klassische Luxushotels und hätten es uns manchmal etwas legerer gewünscht. Aber das Konzept dieses Hotels ist eben etwas klassischer, was auch in sich sehr stimmig ist, wie ich finde.
Übrigens: In der Umgebung von Malmedy kann man sehr schöne Wanderungen unternehmen, die sich vom Hotel aus einfach erreichen lassen.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Henner_Cologne!