“Schreckliches Hotel mit Jugenherbergs-Charakter”

Hotel Ibis Liege Centre Opera
Nr. 8 von 19 Hotels in Lüttich
Bewertet am 5. Juni 2011

Warum dieses Hotel gut bewertet wurde ist uns nach unserem Aufenthalt dort ein Rätsel. Im Eingangsbereich wird man direkt mit heruntergekommener Ausstattung begrüßt. Die Auslegeware erinnert mehr an einen schlechten Film der aber schon vor Jahrzehnten gedreht wurde. Auf den Fluren, wo sich die Zimmer befinden, wird man mehr an ein Krankenhaus ohne Hygienevorschriften erinnert. Kalt beleuchtet mit "modernsten Neonröhren" erweisen sich die Flure schon als eine kleine Herausforderung ... "verlasse ich jetzt den Aufzug und gehe tapfer zum Zimmer oder fahre ich lieber wieder runter und suche mir schnell ein anderes Hotel".

Schick auf den Fluren platziert, Snackautomaten und Bügelbretter – also ich weiß nicht?

Passend hier sind die hellblauen Türen die sich eine neben der anderen über den langen Flur erstrecken. Man hat fast den Eindruck einer Legebatterie. Dieser Eindruck wird in den Zimmern leider noch mehr verstärkt. Eng, eng und nochmals eng ... So derart eingepfercht findet man sich in einem Zimmer wieder für das man eigentlich Geld bekommen müßte um dort eine Nacht zu verbringen. Interessant hier zu erwähnen die Campingausstattung im Bad. Plastik wohin das Auge reicht. Die verdreckten Ecken kann man hier gar nicht übersehen, besonders die neben der Toilette. Ganz entzückend sind hier auch die Zigaretten-Brandflecken im Plastik-Waschbecken. Derartige Flecken sind im ganzen Zimmer wiederzufinden ...

Also wer Jugendherbergen mag ist hier vielleicht gut aufgehoben .. preislich nicht so ganz, denn der Spaß kostet 89 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Generell sind auch kleine Zimmer nicht das Problem sie sollten dennoch gut eingerichtet sein und nicht so heruntergekommen sein. Sich ein neues Zimmer geben zu lassen sollte man immer in Erwägung ziehen bei "Nichtgefallen". In diesem Fall wurde uns ein Zimmer präsentiert welches noch erbärmlicher war. Der einzige Pluspunkt den ich für dieses Hotel vergeben kann ist die zentrale Lage und beim nächsten Mal verzichte ich lieber auf eine zentrale Lage und schlafe dafür besser ...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Melanie L!

Bewertet am 27. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt an der Oper-öffentliche Parkgarage mit Zugang zum Hotel.
Die Zimmer entsprechen dem IBIS Standard, und sind im Winter gut geheizt.
Wer sich Lüttich am Wochenende ansehen will, und ein preiswertes zentral gelegenes Hotel sucht, ist hier richtig.
Tip:
Unbedingt den La Batte Markt an der Maas besuchen (So.)!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, weekender28!
Ein Accor Reisender
Sundhagen
Bewertet am 2. März 2011

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 1. März 2011

Wie bei den anderen zur Accor Gruppe gehörenden Hotelketten weiß man bei den Ibis Hotels in der Regel vorher, was einen erwartet. Das Ibis in Lüttich macht da keine Ausnahme. Es bietet nichts Besonderes, aber ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und es hat eine ideale Lage. Wir übernachteten dort wegen eines Besuchs der unmitelbar benachbarten Oper, die allerdings umbaubedingt ausquartiert war. Dennoch war es angenehm so nah am Zentrum zu wohnen. Reservierung, Bezahlung usw., alles ist bei Ibis tadellos durchorganisiert, das Personal war mehsprachig und bemüht, allerdings wirkte man schon etwas überlastet.. Wir werden dennoch sicher wieder hingehen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, horestes007!
Ein Accor Reisender
Gießen, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2010

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. . In unmittelbarer Nähe liegt die Fußgängerzone mit vielen kleinen Geschäften und Boutiquen. Hier gibt es so ziemlich allen, was man suchen kann. Hochwertige Modegeschäfte, aber auch excellente Food-Bars und gute Restaurants.
Das Hotel selbst ist wie alle Ibis-Hotels gepflegt, ordentlich und günstig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reise-Harry!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Ibis Opera Lüttich könnte nicht zentraler liegen. Die Anfahrt am verkaufsoffenen Samstagnachmittag und das Parken in der Tiefgarage des angrenzenden Shoppingcenters (Sonderkonditionen für Hotelgäste: € 10 für 24 h) gestalten sich da leicht zur Herausforderung - vor allem, wenn es im überfüllten Parkhaus eine gefühlte Stunde lang weder vorwärts noch rückwärts geht. Als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung zu Fuß ist die Lage des Hotels allerdings unübertrefflich, das Fahrzeug lässt man am besten stehen.

Rezeption und Zimmer entsprechen den Erwartungen an ein IBIS Hotel, funktional und zweckmäßig - ohne Schnickschnack oder Überraschungen, eher schon etwas in die Jahre gekommen, dafür im gewohnten vorteilhaften Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie für alle IBIS Hotels gilt: wer hier eincheckt, möchte übernachten, nicht die Zeit auf dem Zimmer verbringen.

Fazit: völlig in Ordnung - just IBIS

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Hotel Neuvice
Hotel Neuvice
Nr. 1 von 19 in Lüttich

Sie waren bereits im Hotel Ibis Liege Centre Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ibis Liege Centre Opera

Anschrift: Pl. de la Republique Francaise 41, Lüttich 4000, Belgien
Lage: Belgien > Wallonische Region > Ardennen > Provinz Lüttich > Lüttich
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 8 von 19 Hotels in Lüttich
Preisklasse: 71€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ibis Liege Centre Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ibis Liege Centre Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Liege Centre Opera Provinz Lüttich/Lüttich
Ibis Liege Centre Opera