“schade, daß der Service nicht stimmt.”
Bewertung zu Les Comtes de Mean

Les Comtes de Mean
Nr. 3 von 19 Hotels in Lüttich
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“schade, daß der Service nicht stimmt.”
Bewertet am 15. September 2013

in Summe schließen wir uns der Bewertung von Weekender 28 “5 Sterne Hotel ohne entsprechenden Service” an.

Bei Ankunft ergab sich kein Parkplatzproblem, da der Wagen von einem Hotel Mitarbeiter ins Parkhaus gebracht wurde.
Wir schlafen regelmäßig in Herbergen sehr unterschiedlicher Klassifizierung und passen unsere Erwartungen entsprechend an.
2 Schalter an der Rezeption sind eindeutig zu wenig; Wir sind Samstag gegen etwa 12 Uhr eingetroffen, haben auch nicht damit gerechnet, daß das Zimmer fertig sein könnte. Nach gut 20 Minuten inakzeptabler Wartezeit bekamen wir die Info, daß das Zimmer noch nicht fertig ist. Ein Check in war daher noch nicht möglich. Das Gepäck konnten wir unterstellen. Als wir am späten Nachmittag zurück ins Hotel kamen und eincheckten, kam auf die Frage, ob das Gepäck bereits im Zimmer sei, ein erstaunter Blick. Es war noch im Aufbewahrungsraum und wurde uns übergeben. Wir hatten bei dieser Klassifizierung erwartet, daß das Gepäck bereits im Zimmer ist, bzw. zumindest und geholfen wird.

Das Fühstücksbuffet ist mit 21,- € deutlich zu teuer; es gibt zwar eine Auswahl, die zum "sattwerden" absolut ausreicht aber entspricht nicht dem Preis und 5-Sternen.
Der Service beim Frühstück war undiskutabel: relativ wenig Personal mit unkoordiniertem uneffektiven Arbeitsablauf. Schade.

Die Zimmer und die Hoteleinrichtung entsprechen der Hoteleinstufung; wir hätten uns jedoch gewünscht, die Beleuchtung in den dunkel eingerichteten Zimmern wäre etwas heller gewesen; zumindest wäre ein beleuchteter Schminkspiegel hilfreich gewesen.
Die Lage des Hotel, die Dachterasse: absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, paddie1966!

Bewertet am 26. Mai 2013

Schönes Gebäude- Ensemble ,zentral gelegen,alles bestens zu erreichen.Das historische Gebäude ist in weiten Teilen wunderbar erhalten,schöne Sääle-unbedingt angucken-auch das Treppenhaus zu den Suiten ist zauberhaft.
Der Bettenbau sonst ist neuzeitlich-wie"im Boutiquestil"gehalten.Mein Zimmer war sehr geräumig, ein sehr bequemes Bett,das Bad war großzügigig bemessen und mit fast allem versehen, was man so braucht.Dem Entree-Umbau ist leider die Orginalausstattung zum Opfer gefallen.
Parken wird in der Hotelbeschreibung als unproblematisch gepriesen,die Realität sieht leider anders aus.Man wird auf Parkplätze/Häuser in der Stadt verwiesen,bis auf einige wenige Priviligierte, deren Status oder Autos offenbar größer sind als die anderer Menschen....
Das Personal ist aber sehr nett und hilfsbereit und das Haus auch in Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnis unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, KAY-HH!
Essen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. September 2012

Das Crown Plaza liegt relativ zentral so dass sämtliche Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen sind. Das historische Gebäude des Hotels und die Innenausstattung sind wirklich
klasse. Die Zimmer groß, sauber und mit allem ausgestattet was man von einem fünf Sterne Hotel erwartet. Super Schlafkomfort (Das Bett ist sehr bequem und die Zimmer sehr gut gedämmt, so dass man super schlafen kann!!). Das Personal ist sehr freundlich! Wir haben Abends auf der Terrasse des Hotels gesessen(toller Blick und Athmosphäre) und ein wenig länger auf unser bestelles Getränk gewartet und wurden dann zu eben diesem eingeladen, aufgrund der Wartezeit. Sehr nett! Das Frühstück könnte besser sein und ist auch nicht ganz preiswert (EUR 20,--). Es gibt Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten (wie beschrieben, ist der Plastik Einwegbecher für die Zahnbürste schon etwas gewöhnungsbedürftig für ein fünf Sterne Hotel). Aber alles in allem kann ich das Hotel sehr empfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, christianvh!
cologne
Bewertet am 23. August 2012

Das Crowne Plaza ist das einzige fünf Sterne Hotel in Lüttich und eines der wenigen, die man guten Gewissens als repräsentativ nennen kann. Ein paar Dinge sind Geschmackssache, aber die Preise sind für ein Hotel dieser Kategorie recht günstig, deshalb kann man mit kleinen Einschränkungen leben.
Das Hotel besteht aus zwei beeindruckenden Altbauten, in denen das Restaurant, die Rezeption, einige Veranstaltungsräume und wenige Suiten untergebracht sind, und einem Neubaublock mit modernen Hotelzimmern von der Stange. Während die Fusion aus alt und neu am Gebäude wunderbar funktioniert wirken einige barocke Möbeldetails in den ansonsten sehr modernen Zimmern etwas fehlplaziert, manche Wand ist auch etwas kahl geraten. Die Glocke für den Nachtportier befindet sich neben dem Haupteingang hinter einem Blumenkübel versteckt.
Wenn sie einen Luxusaufenthalt mit allem Chichi planen, dann kommen nur die teuren Suiten im Altbau in Frage, die neuen Zimmer sind angenehm, aber nichts aufregend besonderes. In Lüttich ist dies ohne Zweifel das erste Haus am Platze, in unmittelbarer Nähe liegen sowohl die Einkaufsstrassen als auch der Bahnhof Palais, wer mit dem ICE oder Thalys anreist muss allerdings am Bahnhof Guillemins umsteigen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, airinter!
Berlin
Bewertet am 31. Juli 2012

Spat Ankunft am Flughafen Brussel und dann 1 Std Fahrt nach Liege. Fast mitten im Stadtzentrum gelegen haben wir das CP schnell gefunden. Wir haben auch auf Anhieb einen "Laternen-Parkplatz" gefunden, der gebuhrenfrei war.
Die Reservierung war storniert, da nicht mit KreditKarte garantiert, wurde aber wieder aktiv gesetzt und das Zimmer prasentierte sich neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und mit einem tollen Bett in dem es sich sehr gut schlafen liess. Das Badezimmer war sehr geraumig mit getrennter Dusche & Badewanne.
Fruhstuck konnen wir nicht beurteilen, da wir dieses prompt verschliefen.
Alles in Allem ein sehr guter Kurz-Auffenthalt der Lust auf mehr macht, da auch die Fussgangerzone leicht zu Fuss zu erreichen ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, CJs_World_of_Travel!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 2.078 "Hilfreich"-
Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben 2 Tage in diesem Hotel verbracht. Unser Eindruck ist sehr gemischt. Das Crowne Plaza Liege ist das erste 5 Sterne Hotel in der Wallonie. Gebucht hatten wir ein De Luxe Zimmer im "Romantic Bubbles" Arrangement. Das beinhaltet neben einem großzügig bemessenen Zimmer auf dem Club Lounge Floor im 6. Stockwerk, eine Flasche Champagner und eine rote Baccara Rose auf dem Zimmer. In der Lounge stehen rund um die Uhr kostenlose Softdrinks, Snacks und Obst bereit. Als wir am frühen Freitagabend ankamen, war der kleine Parkplatz vor dem Hotel so vollgeparkt, daß wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Behelfsparkplatz (Schotterplatz) benutzen mußten.War nicht weiter schlimm.
Wir wurden sofort von einem Hotelmitarbeiter empfangen, der sich um unser Auto kümmerte- der Wagen wurde später in die hoteleigene Garage gebracht. Er machte jedoch keinerlei Anstalten uns mit dem Gepäck zu helfen. Als wir dann am Front Desk eingecheckt hatten, wurden wir zwar noch gefragt, ob wir Hilfe fürs Gepäck brauchten, aber da hatten wir ja den größten Teil des Weges schon hinter uns. Uns wurde kurz erklärt, wo sich unser Zimmer und der Aufzug befindet. Hier hätte ich erwartet, daß uns ein Hotelmitarbeiter, wie in anderen Luxushotels üblich, zum Zimmer begleitet. Wir haben dann, learning by doing, herausgefunden wie der Aufzug mit Hilfe der Zimmerkarte gesteuert wird, und wo sich auf unserer Etage die für amerikanische Hotels typische Eiswürfelmaschine befindet.
Endlich imZimmer 621 angekommen, waren wir sehr angetan von der schönen geschmackvollen Einrichtung des Zimmers. Alles war neu und hochwertig. Es gab neben dem obligatorischen großen Flatscreen Fernseher noch eine Nespresso Maschine, einen Wasserkocher mit Teebeuteln-allerdings ausnahmslos Kamillentee! Hier hatte das Zimmermädchen offenbar versäumt, das Angebot zu vervollständigen. Auch am 2. Tag blieb nur die Wahl zwischen Kamillentee oder Kamillentee! Die Flasche Vranken Champagner, die in einem Kühler mit Eis bereit stand,und eine langstielige Rose in einer Glasvase ließ uns die eingeschränke Auswahl an Teebeuteln schnell vergessen.Eine Radioanlage mit ipod Docking-Station gehört ebenfalls nicht zur Zimmerausstattung - das ist bereits in vielen Häusern genauso selbstverständlich wie die Nespresso-Maschine. Der Blick aus dem Fenster verschaffte uns einen guten Überblick über die Stadt. Da sich Lüttich für die Expo 2017 beworben hat, wird an allen Ecken und Enden gebaut- das kann man aber dem Hotel nicht anlasten. Meine Frau entdeckte dann, daß es in dem sehr schön eingerichteten modernen Badezimmer nur Plastik-Zahnputzbecher gab- übrigens ein Kritikpunkt, der schon vorher bei einer Tripadvisor Bewertung erwähnt wurde. Ich bin ebenfalls der Meinung,
daß Plastikbecher in einem 5 Sterne Hotel völlig unangebracht sind! Ich bin gespannt, wann die Hotelleitung diesen Mangel abstellt.
Als wir dann bemerkten, daß für unser "Romantic Bubbles" Wohlfühl Wochenende lediglich ein Frotteebademantel und ein Paar Badeschlappen vorhanden war, habe ich dann die Rezeption angerufen, und freundlich gebeten, uns einen 2. Bademantel mit Schlappen und 2 Zahnputzgläser zu bringen. Die Dame an der Rezeption entschuldigte sich freundlich, und versicherte mir, sie würde sofort veranlassen, daß die Sachen auf unser Zimmer gebracht würden. Als wir dann feststellten, daß unsere Zimmerkarten nicht für den Zugang der Club Lounge freigeschaltet waren, mußte ich erneut an die Rezeption, um die Karten entsprechend codieren zu lassen! Diesmal gab es kein Wort der Entschuldigung.
Wir sind dann zum Abendessen in die Brasserie O Cocottes, die sich im Hause befindet, gegangen. Wir hatten zuvor einen Tisch reserviert, wurden freundlich empfangen und zum Tisch geleitet. Als wir nach dem Essen gegen 23.45h wieder auf unserem Zimmer ankamen, war weder der Bademantel noch die Zahnputzbecher gebracht worden! Daraufhin habe ich erneut an der Rezeption angerufen, und schon sehr deutlich gesagt, daß ich noch nie zuvor einen schlechteren Service in einem Luxushotel erlebt hätte. 10 Minuten später, inzwischen Mitternacht klopfte ein Boy an unserer Türe, hatte 2 Bademäntel, 2 Paar Slipper und 2 Zahnputzgläser dabei. Weitere 5 Minuten später klopfte es erneut an unserer Türe, und uns wurde eine Karte mit einer Entschuldigung der Rezeptionsmitarbeiterin und eine Etagere mit Erdbeeren, Pralinen und Macarons gebracht-- wenigstens funktioniert das Beschwerde-management in diesem Hotel.
Wir schliefen mit gemischten Gefühlen ein, und hatten in den sehr guten Betten eine wunderbar ruhige Nacht.
Aber schon beim Frühstück, das in Buffetform in der Brasserie angeboten wird, setzten sich die Serviceprobleme fort: Nachdem wir am Eingang unsere Zimmernummer genannt hatten, wurden wir aufgefordert, uns irgendwo an einen freien Tisch zu setzten! Wir folgten der Aufforderung und beobachteten 10 (!) Minuten lang, wie 4 Servicekräfte an uns vorbeisausten, mit Abräum- und Eindeckarbeiten so sehr beschäftig waren, daß sie uns keines Blickes würdigten- alle Versuche, mit einer Kellnerin Blickkontakt aufzunehmen verliefen erfolglos!
Ich habe dann eine Kellnerin wie ein vorbeifahrendes Taxi gestoppt- und ihr gesagt, daß wir seit 10 Minuten darauf warten, daß uns jemand Tee oder Kaffee bringt. Ihre Reaktion war ebenso einfach wie kurz: Sie sagte nur: Ups! und verschwand schnellen Schrittes. Inzwischen wurde eine, offensichtlich leitende Mitarbeiterin des Restaurants auf uns aufmerksam, versorgte uns mit den gewünschten Getränken, und entschuldigte sich für den chaotischen Service beim Frühstück- offensichtlich wurde hier ausnahmslos mit Aushilfen gearbeitet....

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, daß das Frühstück am 2. Tag vollkommen anders verlief.
Wir wurden zum Tisch geleitet, die Getränkebestellung wurde sofort aufgenommen und umgehend serviert. Also geht es offensichtlich auch anders. Hier muß das Hotelmanagement noch kräftig nachbessern. Denn allein eine exklusive und hochwertige Hotelausstattung macht noch lange kein 5Sterne Hotel. Den Unterschied machen die Menschen, die in dem Hotel arbeiten, und den Aufenhalt zu einem Erlebnis werden lassen. Wir lieben guten Service- aber hier haben wir ihn sehr vermißt. Wenn es dem Management gelingt, die Servicequalität zu verbessern, ist das Haus aufgrund seiner einmaligen Architektur eine Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, weekender28!
Neuenhaus, Deutschland
Bewertet am 31. März 2012

Gute Lage, Innenstadt zu Fuß erreichbar in 5 Minuten. Parken mit 20€/Tag überteuert. Zimmer Ok, wenn auch für 5 Sterne nichts Besonderes. Für die Gestaltung und Inneneinrichtung des Lobby-, Bar- Coffeshopbereichs wäre ein Architekturstudent wohl durchs Examen gefallen. Brüche im Design ja, aber als Stielmittel und nicht wegen Unfähigkeit.
Das Personal freundlich, aber nicht in der Lage uns zu erklären wo der Treppenaufgang im Haus ist, um zu den Zimmern zu kommen. Wie man mit solch einer Schulung ein Hotel im Notfall evakuieren möchte?
Die Barrechnung musste korrigiert werden, da fehlerhaft.
In Summe befriedigend, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Silesius43!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lüttich.
Pentahotel Liège
Husa de la Couronne
Husa de la Couronne
Nr. 5 von 19 in Lüttich
Hotel Ibis Liege Centre Opera

Sie waren bereits im Les Comtes de Mean? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Comtes de Mean

Unternehmen: Les Comtes de Mean
Anschrift: Mont Saint-Martin 9-11, Lüttich 4000, Belgien (ehemals Crowne Plaza Liege)
Lage: Belgien > Wallonische Region > Ardennen > Provinz Lüttich > Lüttich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 19 Hotels in Lüttich
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 322€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Les Comtes de Mean 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Comtes de Mean daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Liege
Les Comtes De Mean Provinz Lüttich/Lüttich