Husa de la Couronne
  • Kostenlose Parkplätze
91 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Juni 2012

Wir sind inzwischen Stammgäste in diesem Hotel, wenn wir in Liege sind. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, cje190362!
Bewertet 15. April 2012

Nach Informationen über Trip-Advisor buchten wir das Hotel "Husa de la Couronne" über HRS, wobei die Information zum Hotel, Umbau-Planung von Santiago Calatrava , uns schon etwas fraglich erschien. Es stimmte im übrigen auch nicht. Entscheidend war aber, das dieses Hotel direkt gegenüber des phantastischen neuen Bahnhofs von Calatrava, weswegen wir nach Lüttich kamen, gelegen ist. Unser Zimmer war zwar nach hinten, aber der Blick auf diesen Bahnhof war vorhanden, so waren wir sehr zufrieden, zumal auch keine Geräusche vom Bahnhofsbetrieb ins Zimmer drangen.
Äußerlich macht das Hotel einen sehr unscheinbaren Eindruck, sodaß wir erst vorbeifuhren, denn es behielt die alte Hausfassade in der Reihe von weiteren alten Häusern. Der Eingang war modern neu und im Inneren ist es gelungen, alte Bausubstanz mit neuen Bauteilen und Gestaltungselementen, sowie moderner klarer Einrichtung zu verbinden, sodaß eine angenehme Einheit entstanden ist.
Wir hatten ein geräumiges, modern eingerichtetes Zimmer, sauber, mit vielen Lichtquellen, die wir nutzen konnten.
Das Bett war mit zwei Matrazen ausgestattet und sehr geräumig, wobei wir uns eine Zudecke teilen mussten.Dafür hatte jeder 3 verschiedene Kissen, sowohl zum Schlafen als auch zum fernsehen. Es gab zwei deutsche Fernsehsender (ARD und ZDF).
Ein Schreibtisch, Sessel und kleiner Tisch waren vorhanden, nur leider kein Kühlschrank mit Mini-Bar. Ein entsprechender Automat war im Foyer.
Das Bad war mit Wanne ausgestattet, die auch für zwei Personen ausreichte. Weiterhin war die Einrichtung sehr modern, deshalb war der Wasserhahn etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Raumtemperatur ließ sich gut steuern und die Klimaanlage war nicht zu hören.
Das Hotelpersonal sprach leider kein Deutsch, war aber im Übrigen sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. beim Parken des Autos.Die Hotelbar ist 24 Stunden geöffnet.
Internet-Anschluß ist auf jedem Zimmer, W-Lan im Foyer.
Das Frühstücks -Büfett war gut ausreichend, etwas spanisch bzw. amerikanisch, kontinental, von allem etwas.
Die Lage des Hotels bezüglich der Innenstadt ist zwar etwas außerhalb , jedoch mit super Busanbindung . Es fahren die Buslinien 1 und 4 in direkter Nähe ab, zwei Haltestellen rechts und links vom Hotel in etwa 100m.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotels.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gabycreativ!
Bewertet 22. Februar 2012

von Aussen wirkt das Hotel eher klein, innen aber recht großzügig geschnitten. Die Zimmer (DZ) sind groß, sauber und verfügen über Internet Access. Die Betten sind sehr beqzem. Wir haben das Romantik Paket gebucht - der Champagner war lecker, die Schokoladenauswahl nicht wirklich üppig. Das Frühstück ist eher Standard, Brot, Marmelade, Rührei - keine allzu große Auswahl. Gegenüber des Hotels liegt ein großer Delhaize Supermarkt, der auch Sonntags und Abends geöffnet hat. Es gibt zahlreiche kleine Restaurants und Snackbars in der Umgebung. Alles in Allem auf jeden Fall eine gute Wahl für einen Städtetrip. Trotz der Nähe zum Bahnhof Guillemins nicht laut.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, avolkhardt!
Bewertet 13. Februar 2012

Das Husa de la Couronne liegt umzingelt von Fastfoodrestaurants und Bahnhofstavernen in einem unscheinbaren Gebäude direkt gegenüber dem bemerkenswerten Bahnhof Guillemins von Santiago Calatrava. Innen ist das Hotel sehr modern und mit allerlei LED-Gimmicks ausgestattet, die Zimmer sind groß und komfortabel, Bad und Bett sauber und geräumig. Das Frühstück ist recht teuer und im Zimmer gibt es keinen Wasserkocher, um Tee oder Kaffee zuzubereiten, was eigentlich mittlerweile Standard bei Mittelklassehotels sein sollte. Einen weiteren Punktabzug gibt es für den ausgesprochen schlampig eingebauten Wasserhahn, der lose herumwackelt und das Wasser überall hinspritzt, nur nicht ins Waschbecken. Auch der Tresor im Kleiderschrank ist mit Vorsicht zu geniessen, bevor man ihn verschliesst muss man unbedingt den versteckten roten Knopf im Inneren drücken, sonst kann man keinen neuen Code eingeben und bekommt das Teil nie wieder auf.
Von den Hotels in Bahnhofsnähe ist das Husa mit Sicherheit das eleganteste und mit ein paar Handgriffen könnte der Betreiber daraus eine richtige Luxusherberge machen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, airinter!
Bewertet 13. November 2011

für eine Städtetour ist das Husa Couronne - sehr zu empfehlen. Es ist sehr modern und ruhig - wir haben super geschlafen. Trotzdem liegt es durch die Bahnhofsnähe sehr zentral um Liege bzw. Begien zu erkunden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Frühstück haben wir nicht mitgebucht, deshalb hier keine Bewertung dafür. Wir kommen auf jedenfall wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne K!