“Modernes Wohlfühlambiente” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 19 Hotels in Lüttich
Karlsruhe, Deutschland
“Modernes Wohlfühlambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Wir sind inzwischen Stammgäste in diesem Hotel, wenn wir in Liege sind. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, cje190362!

• Tschechische zuerst
Wadgassen Saarland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Nach Informationen über Trip-Advisor buchten wir das Hotel "Husa de la Couronne" über HRS, wobei die Information zum Hotel, Umbau-Planung von Santiago Calatrava , uns schon etwas fraglich erschien. Es stimmte im übrigen auch nicht. Entscheidend war aber, das dieses Hotel direkt gegenüber des phantastischen neuen Bahnhofs von Calatrava, weswegen wir nach Lüttich kamen, gelegen ist. Unser Zimmer war zwar nach hinten, aber der Blick auf diesen Bahnhof war vorhanden, so waren wir sehr zufrieden, zumal auch keine Geräusche vom Bahnhofsbetrieb ins Zimmer drangen.
Äußerlich macht das Hotel einen sehr unscheinbaren Eindruck, sodaß wir erst vorbeifuhren, denn es behielt die alte Hausfassade in der Reihe von weiteren alten Häusern. Der Eingang war modern neu und im Inneren ist es gelungen, alte Bausubstanz mit neuen Bauteilen und Gestaltungselementen, sowie moderner klarer Einrichtung zu verbinden, sodaß eine angenehme Einheit entstanden ist.
Wir hatten ein geräumiges, modern eingerichtetes Zimmer, sauber, mit vielen Lichtquellen, die wir nutzen konnten.
Das Bett war mit zwei Matrazen ausgestattet und sehr geräumig, wobei wir uns eine Zudecke teilen mussten.Dafür hatte jeder 3 verschiedene Kissen, sowohl zum Schlafen als auch zum fernsehen. Es gab zwei deutsche Fernsehsender (ARD und ZDF).
Ein Schreibtisch, Sessel und kleiner Tisch waren vorhanden, nur leider kein Kühlschrank mit Mini-Bar. Ein entsprechender Automat war im Foyer.
Das Bad war mit Wanne ausgestattet, die auch für zwei Personen ausreichte. Weiterhin war die Einrichtung sehr modern, deshalb war der Wasserhahn etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Raumtemperatur ließ sich gut steuern und die Klimaanlage war nicht zu hören.
Das Hotelpersonal sprach leider kein Deutsch, war aber im Übrigen sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. beim Parken des Autos.Die Hotelbar ist 24 Stunden geöffnet.
Internet-Anschluß ist auf jedem Zimmer, W-Lan im Foyer.
Das Frühstücks -Büfett war gut ausreichend, etwas spanisch bzw. amerikanisch, kontinental, von allem etwas.
Die Lage des Hotels bezüglich der Innenstadt ist zwar etwas außerhalb , jedoch mit super Busanbindung . Es fahren die Buslinien 1 und 4 in direkter Nähe ab, zwei Haltestellen rechts und links vom Hotel in etwa 100m.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotels.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, gabycreativ!
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

von Aussen wirkt das Hotel eher klein, innen aber recht großzügig geschnitten. Die Zimmer (DZ) sind groß, sauber und verfügen über Internet Access. Die Betten sind sehr beqzem. Wir haben das Romantik Paket gebucht - der Champagner war lecker, die Schokoladenauswahl nicht wirklich üppig. Das Frühstück ist eher Standard, Brot, Marmelade, Rührei - keine allzu große Auswahl. Gegenüber des Hotels liegt ein großer Delhaize Supermarkt, der auch Sonntags und Abends geöffnet hat. Es gibt zahlreiche kleine Restaurants und Snackbars in der Umgebung. Alles in Allem auf jeden Fall eine gute Wahl für einen Städtetrip. Trotz der Nähe zum Bahnhof Guillemins nicht laut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, avolkhardt!
cologne
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Das Husa de la Couronne liegt umzingelt von Fastfoodrestaurants und Bahnhofstavernen in einem unscheinbaren Gebäude direkt gegenüber dem bemerkenswerten Bahnhof Guillemins von Santiago Calatrava. Innen ist das Hotel sehr modern und mit allerlei LED-Gimmicks ausgestattet, die Zimmer sind groß und komfortabel, Bad und Bett sauber und geräumig. Das Frühstück ist recht teuer und im Zimmer gibt es keinen Wasserkocher, um Tee oder Kaffee zuzubereiten, was eigentlich mittlerweile Standard bei Mittelklassehotels sein sollte. Einen weiteren Punktabzug gibt es für den ausgesprochen schlampig eingebauten Wasserhahn, der lose herumwackelt und das Wasser überall hinspritzt, nur nicht ins Waschbecken. Auch der Tresor im Kleiderschrank ist mit Vorsicht zu geniessen, bevor man ihn verschliesst muss man unbedingt den versteckten roten Knopf im Inneren drücken, sonst kann man keinen neuen Code eingeben und bekommt das Teil nie wieder auf.
Von den Hotels in Bahnhofsnähe ist das Husa mit Sicherheit das eleganteste und mit ein paar Handgriffen könnte der Betreiber daraus eine richtige Luxusherberge machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, airinter!
Karlstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

für eine Städtetour ist das Husa Couronne - sehr zu empfehlen. Es ist sehr modern und ruhig - wir haben super geschlafen. Trotzdem liegt es durch die Bahnhofsnähe sehr zentral um Liege bzw. Begien zu erkunden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Frühstück haben wir nicht mitgebucht, deshalb hier keine Bewertung dafür. Wir kommen auf jedenfall wieder!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Susanne K!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel liegt direkt beim Bahnhof Guillemins. Das Zentrum liegt in Laufweite.
Wir waren extrem positiv überrascht! Das Zimmer und das Bad waren riesig, hell und sehr modern eingerichtet. Auch das Bett war sehr gross und bequem. Es gibt nur positives zu sagen zu diesem Hotel! Ich würde es sofort wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Pegeli!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel "Husa de la Couronne" befindet sich verkehrsgünstig gelegen direkt am Bahnhof Lüttich Guillemins‎. Die Ausstattung und die Räume des Hotels sind schön, jedoch traten während unseres Aufenthaltes einige Mängel auf. In unserem Badezimmer befand sich über der Dusch-/ Badewannenkombination an der Decke ein deutlicher schwarzer Schimmelfleck. Dieser wurde eventuell durch die nicht funktionierende Abluftanlage im Badezimmer verursacht. Darüber hinaus konnte die Klimaanlage des Hotelzimmers nicht betätigt werden. Weiterhin fanden wir am zweiten Tag bei nachmittäglicher Rückkunft unserer Hotelzimmer mit nicht geschlossener Tür vor. Diese stand zwar nur einen kleinen Spalt offen, jedoch hätte jeder ungehindert in den Raum eindringen können. Das Hotelpersonal wurde durch uns über diesen Mangel informiert entschuldigte sich jedoch nur kurz und versicherte sie würden diesen Mangel an den Leiter des "Housekeeping" weitergeben.
Das Frühstück bot eine gute Qualität mit einigen Früchten, jedoch wurde der Frühstücksraum und die Empfangshalle um 9:00 Uhr (also während der Hauptfrühstückzeit) von dem Reinigungspersonal gesaugt.
Insgesamt ein schönes Hotel jedoch wurde der Aufenthalt durch die beschriebenen Mängel gestört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Univers Hotel & Brasserie
Univers Hotel & Brasserie
Nr. 6 von 19 in Lüttich
Hotel Ibis Liege Centre Opera

Sie waren bereits im Husa de la Couronne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Husa de la Couronne

Unternehmen: Husa de la Couronne
Anschrift: Place des Guillemins 11, Lüttich 4000, Belgien
Lage: Belgien > Wallonische Region > Ardennen > Provinz Lüttich > Lüttich
Nr. 4 von 19 Hotels in Lüttich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Husa de la Couronne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HostelWorld und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Husa de la Couronne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Husa Couronne
Husa Couronne Hotel