“Die bisher 5 besten Gänge, die ich jemals gegessen habe” 5 von fünf Punkten

Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Karlsruhe, Deutschland
“Die bisher 5 besten Gänge, die ich jemals gegessen habe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Ich war an einem Freitag Abend zusammen mit 15 Kunden in dem Restaurant. Ich hatte vorher per E-Mail Kontakt zum Restaurant aufgenommen. Mir wurde sehr zügig geantwortet und ein Menüvorschlag gemacht (bei diesem hatte ich die Möglichkeit, persönliche Wünsche mit einzubringen). Der Kontakt per Mail war sehr nett!
Die Athmosphäre war sehr liebevoll geschaffen, der Raum sehr modern eingerichtet.
Als wir eintrafen, war der Tisch bereits gedeckt und mit einem kleinen Appetizer ausgestattet.
Es wurde als Apéritif ein Sekt serviert. Danach wurde Wein- oder Rotwein, aber auch Bier und Wasser serviert.
Es bediente uns den ganzen Abend ein Kellner, der sehr freundlich und zügig war. Er verkündete zudem nach Aufdecken der jeweiligen Gänge die Bestandteile des jeweiligen Ganges. Er sprach gut deutsch.
Die Qualität des Essens war wirklich hervorragen! Obwohl auf einmal 15 Personen bedient wurden, sahen alle Teller gleich dekortiert aus und alles Essen war heiss.
Zum Abschluss gab es Kaffee/Espresso nach Belieben inkl. Pralinen, Bonbons, Keksen...
Das Menü kostete mich (inkl. Getränken) nur 55€! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt daher wirklich!!!

Ich kann diesem Restaurant nur jedem empfehlen! Meine Kunden und ich, wir waren begeistert und denken noch heute an den schönen Abend bei Frédéric!

P.S.: Für größere Gruppen kann ein separater Essraum zur Verfügung gestellt werden.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
      Essen
3 Danke, eseskaei!

“Ein wirklicher Tip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Wir waren Ostersamstag mit vier Personen im Restaurant "frederic maquin". Wir haben dort das Menue gewählt, das es nur für den gesamten Tisch gibt. Wir haben diese Entscheidung nicht bereut. Auch die Weinbegleitung war hervorragend. Bedenkt man den Preis pro Person 50 Euro + 15 Euro Weinbegleitung, dann muss man sagen, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als stimmt. Der gute Service, die Atomsphäre (max. 20 Personen) haben diesen Abend zu einem überraschenden Erlebnis werden lassen. Man kann nur hoffen, das die Qualität so bleibt, denn es wird nicht unser letzter Besuch bleiben.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente