“Hummer ist ein Leckerbissen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Francois

Francois
Platz Nr. 253 von 3.244 Restaurants in Brüssel
Küche: französisch, belgisch, Meeresfrüchte, europäisch, Suppen, Speiselokal, Gastropub
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bern, Schweiz
“Hummer ist ein Leckerbissen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Freundliche Bedienung (am besten in französisch), schöne Einrichtung (im Sommer auch draussen möglich-jedoch ein bisschen sehr touristisch aufgereiht) und absolut empfehlenswertem Hummer. Nicht ganz billig, aber lohneswert: ein Gueze kriek, Homard grillé oder Homard à la nage (Captain Size; siehe Bild) und ein Pouilly Fumé als Wein ist ca. €90 pro Person.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, PascalBern!

Baden-Baden, Deutschland
“Klassisches gutes Fischrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir kannten uns in der Gastronomie-Szene in Brüssel nicht gut aus, deshalb war das "Francois" an der Place Saint-Catherine ein Zufallsfund, den wir aber keine Sekunde bereut haben. Geführt im Stil eines klassischen französichen Restaurant waren wir von Speisenangebot und der Qualität positiv überrascht. Zum Francois gehört auch ein Fischladen. Man kann also davon ausgehen, frische Produkte zu bekommen. Die Menü-Angebote sind zwar nicht deutlich billiger als das A-la-carte-Angebot, aber die Zusammenstellung war sehr ansprechend. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt März 2013
Danke, viktorraabe!
Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.741 "Hilfreich"-
“Qualität und Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Am Place Saint-Catherine gibt es viele gute Restaurants- in diesem ehemaligen Fischhändler Viertel gibt es hauptsächlich Fischlokale. Einige sind sehr stylische Schicki-Micki Restaurants, die erst einmal durch ihr sehr hohes Preisniveau auffallen.
In diesem Viertel gibt es aber auch einige Restaurants, die seit vielen Jahren gleichmäßig hohe Qualität anbieten. Frischer Fisch ist auch in Brüssel nur zu einem
gehobenen Preisniveau zu bekommen. Das Francois ist eine sichere Bank für ein gutes Essen in sehr schöner Umgebung. Das Lokal, daß aus einem Bistro und einem
Restaurant besteht, ist direkt mit einem Fischgeschäft verbunden. Tagsüber wird hier bester Frischfisch verkauft. Abend holen sich die Köche den Fisch direkt aus dem Kühlhaus des Ladens. Angenehm ist die offene Küche- dort läßt sich das Treiben der Köche sehr schön mitverfolgen. Das Francois ist nicht billig- aber die Qualität ist den Preis wert. Wir waren begeistert- und würden jederzeit wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, weekender28!