“Sehr lecker, sehr teuer. Service schlecht”
Bewertung zu Wittamer

Wittamer
Platz Nr. 34 von 59 Dessert in Brüssel
Preisbereich: 14 $ - 29 $
Optionen: Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bornheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sehr lecker, sehr teuer. Service schlecht”
Bewertet am 9. Juli 2013

Der beste Konditor von Brüssel...
Wir aßen die Brüsseler Waffel mit Vanilleeis und Schokoladensauce. Ein Gedicht...
Die Waffel knusprig und vollmundig, das Eis lecker und die Schokoladensauce zum Reinlegen, die beste, die wir jemals gekostet haben..
Leider war der Service schleppend und unaufmerksam.
Ich habe nicht überall Brüsseler Waffeln probiert, aber für den Preis von 12 Euro bezahlt man wohl auch den Namen Wittamer mit.
Sehr gute Qualität, sehr lecker, aber einen Tick zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
Danke, Godot H!

Beitragender der Stufe 6
“Sollte man nicht versäumen”
Bewertet am 5. März 2012

Das bekannte Kaffeehaus lockt mit Kuchen und Schokolade- auch zum Mitnehmen. An warmen Tagen sollte man einen Platz auf der Terasse des Sablonplatzes ergattern, was nicht immer leicht ist. Die Qualität des Gebotenen ist hervorragend, das hat allerdings auch seinen Preis! Der Tearoom im ersten Stock offeriert einen geschützten aussichtsreichen Platz, wenn es draussen doch zu umgemütlich (oder zu voll) ist.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, GeorgP!
Dortmund
Beitragender der Stufe 2
“Schoko wie der König geniessen?”
Bewertet am 21. April 2011

Das Cafe' Wittamer (eigentlich ein Chocolat-Tempel) befindet sich im 1. Stock des Wittamer Schokolade-Confiserie Shop an der Place du Grand Sablon, eigentlich in direkter Sicht der Konkurrenz (Marcolini). Wittamer beliefert das belgische Königshaus, das auch nur wenige hundert Meter weit wohnt. Schoko-Torten, heisse Schokolade, Schoko-Kunststücke auf kleinen Bistrotischen serviert. Die Klientel ist sehr international, die Bedienung freundlich aber nicht sehr schnell (der Sinn ist auch in Ruhe zu geniessen, am Fenster auch mit einem tollen Blick auf den historischen Platz mir der Gran Sablon-Kirche). Die Preise nicht wirklich teuer, wenn man die Lage und die Krone bedenkt... Zu empfehlen im Winter, am besten zu Sonnenuntergang, damit man auch die Beleuchtung des Platzes erleben kann.

• Aufenthalt Januar 2011
    • Ambiente