“Sehr lecker - gerne wieder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chez Leon

Chez Leon
Platz Nr. 213 von 3.339 Restaurants in Brüssel
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Aachen
“Sehr lecker - gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Dies war mein erstes Mal bei Leon und sicherlich nicht das letzte Mal. Mit Glück bekamen wir den Tisch aus dem Original-Restaurant und konnten so dem Trubel bestens zusehen.
Es gab ausgezeichnetes Essen, da ich kein Muschelliebhaber bin, habe ich ein Steak wirklich exakt auf den Punkt bekommen, Pommes Frites so viel man haben woltte unt leckes Bier.
Ich komme gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Ballingary!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Im Trubel des Jahreswechsels”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben mit einer Gruppe am 28.12. dort gegessen und es ging zu wie Hölle. Unsere Plätze waren reserviert und wir hatten jeweils 2 Gerichte zur Wahl. Das Steak mit Fritten war sehr zart und gut, auch die Nachspeise Creme Karamell war i.O. Trotz des unerhörten Andranges war das Service gut organisiert und die Kellner freundlich.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Ulrike K!
Holzwickede, Deutschland
“Leckeres Essen in lauter nicht wirklich gemütlicher Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben die Empfehlungen für das Restaurant im Reiseführer gelesen und uns dafür entschieden in diesem Restaurant zu essen.
Der Kellner hat uns zu unserem (nicht reservierten) Tisch begleitet und es gut organisiert, dass wir als Gruppe mit 11 Personen dort trotz "vollem Haus" essen konnten.
Wir haben alle Arten von Speisen gehabt und die Tendenz war, dass die belgischen Spezialitäten am Besten sind. Alle anderen Speisen waren aber auch schmackhaft.
Einziger Wermutstropfen ist die doch sehr laute akustik. Es ist ein wenig wie in einer Bahnhofshalle.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Steinettli!
Wilhelmshaven, Deutschland
“Lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Atmosphäre: laut ... außer man reserviert expliziert eine ruhige Ecke ... ansonsten: der Kellner empfahl uns typisch belgische Küche und alles war sehr lecker: einfach in die Mitte gestellt, jeder bekam einen Teller (4 Personen) und los ging`s. Nach dem wir mehrere Restaurants ausprobiert haben, haben wir nachher immer wieder gesagt: wieso sind wir eigentlich nicht wieder ins Leon gegangen? Also bitte hin und: in fast allen Lokalen ist die Atmosphäre laut!

• Aufenthalt März 2013
Danke, schlafmilch!
“Ein überlaufener Klassiker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Klassisches 'Brasserie-Ambiente', freundliches Service, man findet alle Klassiker der belgischen Küche die sehr ordentlich zubereitet sind. Besonders gut die Fischsuppe im Stil 'Bouillabaisse' mit Rouille und der gratinierte Chicorée. Alles in allem zufriedenstellend, allerdings ziemlich touristisch überrant und deswegen leicht überteuert. Man wird auch den Eindruck nicht los, dass obwohl alles gut passt und eingespielt ist, alle wie am Fließband abgefertigt werden... Gleich gegenüber das 'Aux Armes de Bruxelles' liefert exklusive Küche und individuelle Atmosphäre, kostet allerdings auch etw mehr...

Danke, Comtedevienne!