“Ok aber nicht umwerfend”
Bewertung zu Le Volle Gas

Le Volle Gas
Platz Nr. 149 von 3.689 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: 10 $ - 26 $
Küche: belgisch, Weinbars & Weinstuben, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, romantisch
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Restaurant "Le Volle Gas" liegt an einem kleinen, netten Platz in Brüssel - in Ixelles. Wenn man sich draußen hinsetzt, ist es so, wie in den anderen Terrassenrestaurants oder Kneipen daneben. Drinnen jedoch erwartet den Besucher ein uriges, bistroartiges Ambiente. Mit hohen Decken, alten Bildern an den Wänden, schönem Steinboden und Tischen in verschiedenen Größen. Es gibt ein Tagesgericht, das ich vielleicht besser genommen hätte. ;-) Ich bestellte mir zum Mittagessen das Filet Mignon mit Gemüse und Roquefort in einer dunklen (Bier-?)-Soße. Das Fleisch war von guter Qualität und auch auf den Punkt gebraten. Aber das war auch leider schon alles. Das Gemüse schmeckte fad und laff und die Soße hat es auch nicht rausgerissen. Da man dort aber recht schön sitzt, empfehle ich Leuten, die dort hingehen möchten: Lieber ein leckeres Bierchen zischen und nur eine Kleinigkeit zu essen bestellen. Das macht sicher mehr Sinn. Die vielen tollen Reviews zu diesem sicherlich alten Traditionshaus kann ich nicht nachvollziehen.

• Ambiente
1  Danke, Nina-de-Cologne!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Volle Gas
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Februar 2014

angenehmes Ambiente im Stil Anfang 1900. Freundliche und fachkundige Bedienung! Frisches Bier!! Nicht zu große aber dennoch reichhaltige Karte. Wunderbare Muscheln! So stellt man sich eine typische Brasserie in Brüssel vor.

Danke, frieder43!
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren zusammen mit einem Brüsseler dort essen. Wir haben mit Glück noch einen Tisch bekommen, nach uns wurde es schnell so voll, dass am Eingang und an der Theke wie in der U-Bahn in Berufsverkehr ausgesehen hat! Alle haben mit einem (oder mehr) Gläschen Bier auf den nächst freien Platz gewartet. Die meisten waren keine Touristen. Tolles Ambiente innen drin.
Bei uns war der Service auch sehr gut, schnell und freundlich.
Gegessen haben wir die Krebskroketten als Vorspeise und die Muscheln in verschiedene Geschmacksrichtungen (es waren sehr viele verschiedene angeboten). Alles sehr lecker und nicht zu salzig, die mit Knoblauch zum Beispiel auch nach Muscheln schmeckend und nicht wie so oft nur noch nach Knoff.
Sehr zu empfehlen!

1  Danke, Pianotomo!
Bewertet am 7. Juni 2012

Auf Empfehlung eines Einheimischen waren wir dort wunderbar essen. Es gibt typisch traditionell-belgische Gerichte, sehr lecker, große Portionen, Preis- Leistungsvberhältnis sehr gut. Das Restaurant ist im Originalzustand (Jugendstil) erhalten, tolles Ambiente, sehr zuvorkommender Service. Es essen dort hauptsächlich Einheimische-ein echter Geheimtip !

1  Danke, ffeleo!
Bewertet am 30. Mai 2012

Lokal macht einen netten Brasserie-Eindruck. Große Auswahl an Speisen, viele belgische Klassiker, viel Hausmannskost. Große Portionen, gute Essensqualität. Aber Service wirklich nicht gut, hat sehr lange gedauert. Preise leicht gehoben. Wir hatten zB Carbonnade a la belge, das war sehr lecker, sowie ein entrecote gegrillt mit roquefort und diversen beilagen. Auch gut, aber nichts so ganz Besonderes, habe in Brüssel schon deutlich besser gegessen.

Danke, Isabelle L!