“Sehr schönes Restaurant im Zentrum”
Bewertung zu Belga Queen

Belga Queen
Platz Nr. 306 von 4.048 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: 28 $ - 174 $
Küche: belgisch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 10. September 2018

Belga Queen, untergebracht in einem architektonisch sehr schönem Art Nouveau Gebäude, neben der Brüsseler Münze, ist ein Restaurant, das ein hervorragendes Ambiente für ein Essen anbietet.
Der Empfang ist zuvorkommend, die Auswahl der Speisen sehr reich und die Bedienung professionell, wenn auch manchmal ein bisschen steif.
Das Essen ist sehr gut und schön serviert und die Preise durchaus akzeptabel.

Danke, 80Jannis!
Bewertung schreibenBewertungen (2.488)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. Juni 2018

Sehr schön eingerichtetes Restaurant in einer alten ehemaligen Bank mit beeindruckender Architektur. Exzellente Qualität des Essens. Sehr aufmerksamer und unaufdringlicher Service. Must see and feel.

Danke, Mitkritikleben!
Bewertet 2. April 2018

Anfang Februar war ich hier mit eine Freundin zum Dinner. Mitten im Herzen von Brüssel in einem prächtigen Gebäude aus dem 18. / 19. Jahrhundert mitten in den Gewölben einer ehemaligen Bank befindet sich dieses angesagte Restaurant mit Bar und Club im Keller. Sogar die Toiletten sind etwas Besonderes.
Die Küche des Restaurant Belga Queen serviert regionale und belgische Küche. Besonders empfehlenswert sind die frischen Meeresfrüchte hier. Austern, warme oder kalte Hummer und Schalentiere von tadelloser Frische kann man hier genießen.
Wir hatten gemeinsam die große Meeresfrüchteauswahl, die in einer großen, zweistöckigen Etagere an den Tisch kam. Und es war wirklich ausgezeichnet.
Zuvor hatten wir ein Cocktail an der Bar rechts neben dem Haupteingang, bevor wir nach 20 Minuten zu unserem guten Tisch geführt wurden.
Der Club, der sich im Kellergewölbe befindet, gibt es auch Cocktails, Liköre und auch Weine. Dazu einen Extraraum für Zigarren.
Uns hat der Abend und das Diner insgesamt sehr gefallen, das essen war gut, ein wenig teuer, der Service war freundlich zu uns und aufmerksam.
Also, meiner Meinung nach: wenn man in Brüssel in einem außergewöhnlichen Rahmen esen möchten, ist dieser Ort genau das Richtige.Das Belga Queen vereint Komfort und Eleganz, Raum und Privatsphäre. Man sollte aber defintiv vorab reservieren, da es immer voll ist und gut besucht wird. Wie gesagt ziemlich angesagt im Moment in Brüssel. Parken kann man in zwei Parkhäusern in der Nähe.
Ich habe auch einige Bilder gemacht und lade diese gleich mit hoch.

Danke, Maac999!
Bewertet 14. März 2018

Wir hatten einen sehr gelungenen Abend im Belga Queen. Das Ambiente ist beeindruckend und man ist wohl unwillkürlich beim Eintreten in den riesigen Gastraum überwältigt. Trotz der Größe fanden wir die Atmosphäre angenehm behaglich.
Der Service war aufmerksam. Das Essen war solide zubereitete gute französisch-belgische Küche, aber es gibt in Brüssel ambitioniertere Küchen.
Wir hatten zwei Geburtstagskinder am Tisch, für die das Dessert mit Wunderkerzen-Fontäne und Ständchen der Service-Crew serviert wurde. Eine sehr sympathische Aktion.
Die Preise sind recht hoch, wenn man à la carte isst. Die beiden Menüs (light und Brauer-Menü) fand ich vergleichsweise unattraktiv. Das ist in anderen Restos dieser Klasse meistens besser.
Fazit: Solides Essen in einem überwältigenden Ambiente mit sympathischem Service.

Danke, Fishli!
Bewertet 25. Februar 2018

Dieses Restaurant im Gebäude einer alten Bank ist ein echter Hingucker.
Von außen nicht besonders auffällig ist man im inneren überwältigt.
Das Essen, wir waren hier zum Business-Lunch, ist gut, die Portionen etwas schmal geraten.
Der Service ist mies. Die Gäste scheinen zu stören, anders kann man sich das Verhalten der Servicekräfte nicht erklären.

1  Danke, Joe K!