“Lohnt sich auf jeden Fall” 5 von fünf Punkten

La Quincaillerie
Platz Nr. 100 von 3.339 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: 52 $ - 65 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Spätabends, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Brüssel
“Lohnt sich auf jeden Fall”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Zugegeben, man muss schon ein paar Euro mehr hinblättern, wenn man in der Quincaillerie essen geht, aber meiner Meinung nach lohnt sich das durchaus. Das Restaurant mit seiner riesigen Uhr und der restlichen Einrichtung bietet ein unvergleichliches Ambienten, und wenn man zu zweit dort essen möchte, rate ich unbedingt, im ersten Stock, auf einem der beiden "Balkone" einen Tisch zu reservieren. Dort ist es vielleicht ein kleines bisschen eng, aber sehr gemütlich, und es ist einfach nur schön, vor dort aus in den unteren Teil des Restaurants zu schauen.
Das Essen ist hervorragend, und die Portionen sind zwar nicht übermäßig groß, aber sie machen satt, und hier kann man sagen, dass das Auge mitisst. Die Bedienung ist äußerst freundlich, was in den Brüsseler Restaurants heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Für einen netten - oder romantischen - Abend auf jeden Fall geeignet!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, DDinB!

Brüssel, Belgien
“Gutes essen, aber zugig und unverschämte Abrechnung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Essen war sehr gut. Ich habe Kabeljau mit Oliven gegessen, der hervorragend war. Der Nachtisch, Ile flottante, war nach meinem Geschmack ok, aber er wurde von den anderen am Tisch sehr gelobt. Das Ambiente ist recht schön. Das Restaurant ist in einem alten Geschäft für Eisenwaren eingerichtet. Allerdings zog es kalt, obwohl wir weit von der Tür entfernt saßen. Der Grund für die schlechte Bewertung ist, dass auf unserer Rechnung das Essen doppelt berechnet war. Erst der Peruis für das menü und dann der Preis für jedes Gericht einzeln. Der Kellner fragte gar nicht erst, was mit der Rechnung nicht in Ordnung sei, als wir sie zurückgaben. Das lässt darauf schließen, dass planmäßig versucht wird, die Gäste doppelt abzuzocken, nach dem Motto "bei der hohen Rechnung merken sie den Unterschied eh nicht."

Danke, cwschultheiss!
Düsseldorf, Deutschland
“Gut, aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Das Restaurant ist ein ehemaliger Hartwaren-Laden und auch in diesem Stil eingerichtet. Offenbar sehr beliebt, jedenfalls war am Samstagabend alles voll und ohne Reservierung hätten wir nichts bekommen. Essen ist nicht billig, aber gut. Preis für zwei Hauptgerichte, zwei Bier, ein Wasser, ein Dessert, ein Tee: 80 Euro. Das Dessert (Maccaron au Chocolat) ist ein Traum in süß, aber alleine kaum zu bewältigen.

Danke, neubuerger!