“Ein tolles Hotel mitten in Brüssel”
Bewertung zu The Dominican

The Dominican
Nr. 19 von 198 Hotels in Brüssel
Bewertet am 21. Juni 2012 über Mobile-Apps

Dies ist das beste Hotel, das ich bisher in Brüssel erlebt habe, und dabei auch nicht teurer als die anderen. 5 Minuten zu Fuß von Grand Place, ruhig, gut ausgestattet, guter Service. Einziger Wehmutstropfen - und darum ist der Service bei mir ich nur "3" - die Taxi-Bestellung: als erfahrener Brüssel-Reisender eine gute halbe Stunde vorher an der Rezeption geordert, und trotzdem kam das Taxi Ca. 45 Minuten zu spät. Unsere Nachfrage wurde mit einem lapidaren "das ist halt morgens in Brüssel so" und "sie hätten ja ein Business-Taxi für 30 € (ob Pauschale oder Aufpreis konnte nicht geklärt werden, da sich der Mitarbeiter in Rage geredet hatte) ordern können - Danke, den Tipp hätte ich bei der Bestellung gebraucht. Und dass das nicht so morgens in Brüssel ist, zeigte am nächsten Morgen das von unserem Geschäftspartner bestellte Taxi: es war 5 Minuten zu früh und kümmerte sich um unser Gepäck während wir noch die bezahlte Rechnung verstauten.
SERVICE: Sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die erste Rezeption in Brüssel, die jederzeit Souveränität ausgestrahlt hat.
SAUBERKEIT: Bei Ankunft das obligatorische dunkle Haar in der Badewanne...
ZIMMER: Stadtüblich eng, aber sehr schön eingerichtet (Manche könnten es als kühl und duster bezeichnen, aber ich fühle mich in solchen Zimmern wohl). Ich hatte sehr viel Glück und hatte eines im 5. OG zum Hof :-)
Das Frühstücksrestaurant war für mich etwas gewöhnungsbedürftig: ich esse einmal ungern im Wohnzimmer, also Sessel und niedrigem Tisch...
Ansonsten: jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, EKSLE!
Bewertung schreibenBewertungen (2.301)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2012

Das Gebäude ist einzigartig, die Lage ist grandios in der Innenstadt - zum Grande Place sind es maximal fünf Minuten, zur nächsten U-Bahn-Station ebenfalls. Das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich gut, es hat wirklich an nichts gefehlt. Das Zimmer war groß mit Schreibtisch und riesigem Doppel-Bett, das Bad mit Glastür sehr edel. Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Barbara_1210!
Bewertet am 12. Januar 2012

War nur 2 Tage in Brüssel und das geschäftlich, aber ich kann sagen das Dominican ist ein super Hotel mit perfekter Lage im Herzen von Brüssel.

Die Zimmer sowie das gesamte Hotel sind sehr gut ausgestattet und alles ist tip/top sauber!

Überhaupt keine Beschwerden und auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nieff!
Bewertet am 4. Dezember 2011

The Dominican überzeugte uns durch Design und Service.
Sehr aufmerksames und hilfsbereites Empfangspersonal, gut eingerichtete, große Zimmer inkl. Nespressomaschine. Zentrale Lage, in wenigen Minuten ist man auf der Grand Place und in der ältesten Einkaufspassage Europas. Herrlich anzusehen und mit guten Geschäften und Restaurants

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Diamonds53!
Bewertet am 19. November 2011

Das The Dominican ist ein klösterliches Ruhehotel inmitten von Brüssel gleich beim Grand Place und den Königsarkaden. Das Hotel hat moderne, ruhige Zimmer (zumindest die auf den Innenhof), ein schönes Restaurant, eine schöne Bar und eben einen Innenhof, der im Sommer ganz angenehm sein muss. Leider versäumte es das Hotel, genügend Gasflaschen einzukaufen, um die Wärmepilze im Innenhof zu beheizen, damit man dort gemütlich eine Zigarre rauchen könnte. Schade. Aber sonst völlig OK und guter, aufmerksamer Service!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vrot!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Dominican liegt sehr zentral gleich neben dem königlichen Opernhaus in der Stadtmitte,ein paar Minuten entfernt von der Grand' Place, den Geschäften, den Restaurants der Brüsseler Freßgasse und dem quirligen Restaurantviertel um die Place Cathérine. Obwohl mitten in der Stadt sind die Zimmer ruhig, groß und konfortabel ausgestattet, mit gratis wi-fi . Sehr schöne und weitläufige Rezeption(ehemaliges Klostergebäude) und netter bestuhlter Innenhof, an dem der Frühstücksraum und ein Restaurant liegen. Die Damen und Herren an der Rezeption geben sich große Mühe , sind aber offensichtlich noch relativ unerfahren.
Parkhäuser in nächster Nähe, kein eigner Hotelparkplatz.
Ein sehr schönes Hotel insbesondere im August wenn die Brüsseler Hotelpreise auf ein bezahlbares Sonderpreisniveau herabgestuft werden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, KlausDR2011!
Bewertet am 17. Juli 2011

Sehr stylisches Hotel in zentraler Lage, ruhige Zimmer. Sehr Zuvorkommender Empfang. Lediglich das Frühstück könnte etwas ueppiger sein.
Sonst alles top, bei meinen nächsten Brüsselbesuch werde ich wieder im Dominican absteigen."

• Aufenthalt: Juli 2011
2,2 km entfernt
Made in Louise
Made in Louise
Nr. 1 von 15 in Ixelles

Sie waren bereits im The Dominican? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dominican

Anschrift: Leopoldstraat / Rue Leopold 9 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 6 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 13 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 14 der Luxushotels in Brüssel
Preisklasse: 135€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Dominican 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dominican daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dominican Hotel Brussels
Hotel The Dominican