“Sehr schönes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu The Dominican

The Dominican
Nr. 19 von 199 Hotels in Brüssel
Beitragender der Stufe 3
“Sehr schönes Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 17. Juli 2011

Sehr stylisches Hotel in zentraler Lage, ruhige Zimmer. Sehr Zuvorkommender Empfang. Lediglich das Frühstück könnte etwas ueppiger sein.
Sonst alles top, bei meinen nächsten Brüsselbesuch werde ich wieder im Dominican absteigen."

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, cschreyer!

Alterswil
Bewertet am 26. April 2011

Dies ist ein sehr gutes Hotel. Es liegt sehr günstig in der Nähe des Gare Centrale und ist nur wenige hundert Meter vom Grande Place entfernt. Daher ist es auch ein gutes Ausgangshotel für Zugreisen zu anderen Belgischen Städten.
Das Personal ist sehr freundlich, die Rezeptionistin sprach sogar sehr gut deutsch. Die Zimmer haben eine gute Grösse, das Bett ist ausserordentlich bequem. Decke und Kissen sind weich, rochen aber etwas muffig. Die Tür zum WC/Badezimmer liess einen Spalt offen, Privatsphäre auf der Toilette ist also nicht ganz gewährleistet. Ein interessantes Gimmik ist, dass auf der Toilette Lautsprecher fürs TV eingerichtet waren. Ausserdem war eine Nespressomaschine auf dem Zimmer mit täglich 3 Kapseln. Leider war die Maschine nicht frei von Staub. Sowieso war das Zimmer recht staubig, was den Gesamteindruck etwas trübte.
In der einen Nacht war im Innenhof ein DJ zugange, sodass wir nur mit Ohrstöpseln schlafen konnten.
Das Morgenessen hatten wir dazugebucht und war sehr lecker, vor allem auch das frische Brot hat uns angenehm überrascht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, seunglee!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. November 2010

Das Hotel "The Dominican" liegt direkt in der City von Brüssel. Top Lage. Am Ende der Straße gibt es ein Indisches Restaurant welches sehr zu empfehlen ist. Das Hotel hat eine sehr schöne Atmosphäre, es herrscht eine ruhige und sehr angenehme Stimmung, sobald man das Hotel betritt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Einrichtung der Zimmer sehr stilvoll und ansprechend. Der Wellness Bereich ist ausreichend und zum Wohlfühlen ... sehr einladend...

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Frank D!
Biberach (Riß), Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. September 2010

Exzellente Lage im Zentrum von Brüssel. Nur wenige "Gehminuten" von Kongresszentrum, Central Bahnhof und Grande Place (Weltkulturerbe) entfernt.
Hotellobby, Bar und Restaurant stylish, sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Kostenloses Wifi. Schönes großes Bad, Nespresso Maschine und hochwertiger Fernseher im Zimmer. Zimmer war allerdings etwas dunkel. Insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, KlausRockster!
Bewertet am 22. Juli 2010

Sehr schönes Design-Hotel! (Kein Neubau, aber schön renoviert.) Toll designte Lobby, Bar und Restaurant. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr ansprechend eingerichtet. (Die Flure hingegen wirken etwas dunkel, aber da hält man sich ja auch nicht lange auf.) Schönes Bad. Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Schöner Blick! Hotel ist sehr zentral gelegen, in Fußgehnähe zum "Grand Place" und diversen Restaurants & Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Trotzdem ruhig. Parkhaus in der Nähe. Zum Restaurant kann ich leider nichts sagen - wir haben sowohl Frühstück als auch Abendbrot auswärts gegessen. Komplettes Nicht-Raucher-Hotel.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Svenjane!
Vienne
Bewertet am 24. Juni 2010

Nur einen Steinwurf vom Grand Place und der Kathedrale entfernt, erfüllt dieses Hotel jeden Wunsch eines design- und luxusverwöhnten Gastes. Auch in der günstigsten Kategorie sind die Zimmer von einer ansprechenden Größe, die Bäder makellos rein und es stehen sogar eine Nespressomaschine und Teekocher bereit. Die Lobby und das Restaurant sind sehr eindrucksvoll gestaltet. Wir haben über das Internet gebucht, das Preis/Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, LaVoyageuseVienne!
Magdeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Juni 2010

Da es im Tripadvisor Ranking unter den Top 5 Hotels für Brüssel befand (Nr. 2, wenn ich mich recht entsinne), waren unsere Erwartungen dementsprechend hoch. Nicht zuletzt wegen des doch recht hohen Preises. Leider wurden diese hohen Erwartungen jedoch nicht erfüllt.

Das Hotel selbst ist sehr gut, und es gibt keine nennenswerten Negativpunkte (abgesehen vom recht kleinen Zimmer). Jedoch haben wir im Verlauf unserer Reise in anderen Hotels (ebenfalls in Groß- bzw. Hauptstädten) übernachtet, welche mir besser gefallen haben und auch noch günstiger waren. Von daher war ich vom Gesamtbild her vom Dominican etwas enttäuscht.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, jedoch bin ich nicht sicher ob es nicht bessere Alternativen in Brüssel gibt - auch wenn einen schlechteren Platz im Ranking belegen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 8 von 199 in Brüssel
Made in Louise
Made in Louise
Nr. 1 von 16 in Ixelles

Sie waren bereits im The Dominican? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dominican

Nr. 14 der Luxushotels in Brüssel
Nr. 21 der Familienhotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 208€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Dominican 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dominican daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dominican Hotel Brussels
Hotel The Dominican