Hotel Orts
  • Inklusive Frühstück
180 $*
Expedia.com
  • Zimmerservice
Thon Hotel Bristol Stephanie(Ixelles)(Großartige Preis/Leistung!)
170 $*
211 $*
134 $*
Trip.com
  • Restaurant
NH Brussels Grand Place Arenberg(Brüssel)(Großartige Preis/Leistung!)
154 $*
Orbitz.com
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Mai 2013

Tiptop. Alle sehr sympatisch und hilfsbereit, schöne authentische Zimmer mit Charme, tolles Frühstück und zentrale Lage. Ideal für Private, aber auch für Geschäftsreisende empfehlenswert!!!

Komme sehr gerne wieder. Harry

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Harry B!
Bewertet 24. August 2012

Wir waren mit Freunden an einem sehr heißen Wochende in Brüssel zu Gast. Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Da unsere Klimaanlage ausfiel, hat uns Chef Peter direkt seine Suit zur Verfügung gestellt und stand uns auch sonst mit Rat und Tat zur Seite.
Beim Frühstück verwöhnten uns Luigi und Ali und eine freundliche Bedienung im Cafe sorgten für ein wunderbares Wochende.
Wer Brüssel besuchen möchte, ist hier wirklich gut aufgehoben. Man kann alles fußläugig erreichen. Der Groote Place ist ca 300 m entfernt. Die Metro ist 100 m entfernt um z.B. zum Atomium zu kommen. Das Auto kann man im 150 m entferten Parkhaus stehen lassen.
Die Zimmer haben alle Schallschutzfenster, daher ist es bei regem Straßenverkehr auch sehr ruhig. Abends kann man herrlich noch draußen sitzen und dem Treiben zugucken.
Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen gerne wieder......

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Renate V!
Bewertet 9. April 2012

In Nähe der Börse gelegen. Klein, aber fein. Im Hotel waren wir nicht, haben aber die Zimmer mal besucht für einen möglichen nächsten Abstecher nach Brüssel. Die Bar ist exzellent, Service fantastisch und auch die Küche ist sehr gut (offene Showküche in der oberen Etage). Bei gutem Wetter kann man draußen sitzen. Wir haben hier 2 Abende verbracht und können sowohl das Hotel als auch Restaurant/Bar nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, AirplaneGirl71!
Bewertet 4. Mai 2010

Ich bin eigentlich nicht so mäkelig bei Hotels, aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen...
Erstes Ärgerniss gab es beim Check-in. Wir haben ein extrem kleines Zimmer
bekommen, in dem man sich fast nur seitwärts am Bett vorbeiquetschen konnte, außerdem ein winziges Badezimmer mit Dusche. Da mein Mann sehr groß ist und in der Dusche keinen Platz gefunden hätte, haben wir nochmal nach einem größeren Zimmer gefragt. Nachdem die Dame an der Rezeption nicht mit dem PC umgehen konnte, hat sie dann nach längerer Zeit doch noch ein Zimmer gefunden. Das war dann größenmässig o.k..
Die Bettdecke bestand dann allerdings nur aus einem Laken und einer Tagesdecke drauf - eher für südlichere Gefilde geeignet. Wir hatten nachts um die 8°. Zum Glück haben wir zusammengequetscht im Schrank dann doch noch eine "richtige" Bettdecke gefunden.
Die Klobürste hätte mal ausgewechselt werden können - war schon ziemlich oll (und auch voll...) und Handtuchhalter etc. müssten mal neu angeschraubt werden. War alles irgendwie extrem wackelig. Ein Fenster konnten wir nach einmaligen öffnen nicht mehr schließen - das haben wir dann nur noch angelehnt.
Ansonsten war das Zimmer o.k. und auch wirklich hübsch.
Am Wochenende wird Frühstück bis um 11.00 h angeboten. Wir haben uns gefreut und sind dann um 10.30 h im Frühstücksraum eingetroffen. Lange Gesichter bei uns, da alles abgegrast war...:-( Es gab nur noch trockene Schokocroissants und als Aufschnitt gekochten Schinken - aber nix mehr, wo wir den Schinken hätten drauf machen können.
Auf Nachfrage wurde dann nochmal Käse aufgeschnitten und ein Ciabatta im Ofen warm gemacht - das sollte dann für 4 Personen reichen. Zum Glück war ich dann als erste beim Ciabatta. Joghurt gab´s allerdings auch noch um halb Elf und Müsli auch.
Am nächsten Morgen waren wir schon um 8.00 h beim Frühstück - da war dann genug vorhanden.
Beim Check-out gab´s dann wieder Probleme. Keiner wusste ob wir nun 1 oder 2 Nächte dort waren, dann wurde der falsche Zimmerpreis abgebucht etc... Das Personal sprach nur ziemlich schlecht englisch. Als wir auf englisch nach einer Tankstelle fragten, wusste keiner was wir wollten. Mit Händen und Füßen konnten wir uns dann doch noch verständigen.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Personal mit der Führung eines Hotel überfordert war bzw. keine richtige Lust dazu hatte. Die Angestellten waren alle sehr jung und wahrscheinlich nur kurz angelernt worden. Unten im Hotel befindet sich ein trendiges Cafe/Bar, dass auch ziemlich klasse aussieht und gut besucht ist. Die Angestellten scheinen sich halt mehr für das Cafe, als das Hotel zu interessieren.
Das Hotel hat aber eine super Lage und befindet sich in einem gut besuchten und trendigen Viertel. Grand Place ist in kürzester Zeit zu Fuß erreichbar, die Metro-Station Bourse befindet sich ca. 100m enffernt.
Für alle die wenig Wert auf ein reichhaltes Frühstück und ein gepflegtes Zimmer legen, kann ich ich das Hotel aufgrund der tollen Lage empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bettiboo173!
Bewertet 22. Mai 2008

Das Café Hotel Orts verfügt über nur wenige Zimmer, die sind aber top-modern renoviert und hochwertig ausgestattet. Die Zimmer liegen über dem gleichnamigen Café im Zentrum Brüssels. Die Rezeption ist im hinteren Bereich des Cafés untergebracht. Zu empfehlen für jüngere Reisende (Freizeit- und Geschäftsreisende).

Die Zimmer sind hochwertig, modern und geschmackvoll ausgestattet (z.B. FlatScreen, Klimaanlage, Zimmersafe). Helle freundliche Farben und hochwertige Stoffe.

Live-Cooking in offener, von unten und dem 1. Stock des Bistros einsehbarer Küche mit Unterhaltungswert.

Das Orts liegt sehr zentral und trotz guter Isolierung der Fenster ist die Wahrnehmung von Straßenlärm nicht vermeidbar. Die Geräuschkulisse von Straße und Café war aber an einem Dienstag Abend vernachlässigbar. Die zentrale Lage des Orts bei der Börse im Szeneviertel gehört zum Charme des Hauses.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption