“Ein Nacht ist genug”

Nr. 191 von 199 Hotels in Brüssel
Haan
“Ein Nacht ist genug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben eine Nacht in o.g. Hotel übernaqchtet. Noch nie habe ich ein Hotel so schlecht bewerten müssen, wie dieses. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, kann aber weder für die Organisation noch für die Qualität.Dem Hotel merkt man an, dass es auf Verdienst ausgerichtet ist und keineswegs auf Qualität. Landestypisch 2 Sterne , aber m.E.nicht verdient. Die Zimmer sind auf den ersten Blick sehr schön, auf den 2.Blick nicht mehr. Ohne unbedingt Fehler finden zu wollen, bemerkt man sie . Das Bad sieht nett aus, hat aber kaum Ablageflächen, nur einen Wandhaken für Handtücher, keine Zahnputzbecher oder Seife. Toilettenpapier mußte angemahnt werden, wurde aber auch sofort aufgefüllt.
Ein unschöner Wandbehälter für Seife ist alles. Ein Föhn fehlt ebenfalls. Das Zimmer sieht nett aus, ist aber wahrscheinlich nicht von Profis gestaltet worden. Alles ist neu, aber die Tür zum bad wurde offensichtlich aus Altbeständen eingesetzt. Auf dem Kopfteil des Bettes lag eine Lichtleiste, im Kleiderschrank sind 4 Kleiderbügel, es gibt kein Glas, um etwas zu trinken, die Fenster sind nicht so verglast, dass die immensen Geräusche der Straßenbahn "geschluckt" werden. Es war grauselig. Wir mußten mit geschlossenen Fenstern schlafen - ohne Klimaanlage -.Der Balkon hatte noch keine ordnende Hand gesehen. In einem großen Blumentopf waren von ´zig Vorgängern noch die Zigarettenreste.
Was auch sehr unglücklich gelöst worden ist: eine Stufe im Bad und eine von dort ins Zimmer.
Die Treppen zum Zimmer erinnern an eine Hühnerleiter: sehr schmal , steil und verkürzte Stufen.
Das Frühstück war von der Mitarbeiterin nett und ansprechend vorbereitet worden. Hier gibt es nichts zu sagen.Allerdings muß man zurück ins Zimmer, um auf die Toilette zu gehen. Es gibt keine parterre.
Die Lage des Hotels ist gut, wenn man in der Nähe von Expo usw.sein möchte. Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt: mit Frühstück: 109€ das Doppelzimmer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, uschiputz!

Kent
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir waren 2 Nächte hier, als Schottland gegen Belgien gespielt hat. Von hier aus erreicht man das Stadion in 10 - 15 Minuten zu Fuß. Vom Hotel aus kann man das Atomium sehen, es ist nur 2 Gehminuten entfernt. Sonst ist hier nichts, die Gegend scheint heruntergekommen und nicht unbedingt sicher. Ein Häuserblock weiter ist eine Resozialisierungseinrichtung, da hängen etwas zwielichtige Gestalten herum. Neben dem Hotel ist eine Bar, die immer geschlossen war, und zwei Häuser weiter ein Kebapladen, das ist alles. Es gibt einige Läden in der Nähe der Metrostation, aber die sahen auch nicht einladend aus. Der Fotograf, der die Fotos des Hotels gemacht hat, die man im Internet sehen kann, hat einen guten Job gemacht! Das Hotel ist in Wirklichkeit düster, allgemein nicht sauber, die Zimmer haben ein Waschbecken, so eine Art Wohnschlafzimmer. Die Eingangstür ist verschlossen, ob jemand da ist, wenn man ankommt, ist Glückssache. Es gibt eine Hotelbar, die war während unseres Aufenthalts nicht geöffnet. Das Personal wirkt fröhlich und gesprächig. Wenn man sich vor der heruntergekommenen Gegend nicht fürchtet und keine Angst hat, ist das Hotel möglicherweise einigermaßen in Ordnung. Ansonsten sollte man es meiden. Es ist auch nicht billig.

Danke, des_scot!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brüssel.

Kassel
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ist verkehrsgünstig in Nähe des Autobahnringes und des Atomiums gelegen. Brüssel ist immer eine Reise wert, das Atomium sollte man unbeding einmal bei Nacht anschauen. Vom Hotel aus erreicht man per Tram die Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Das Hotel erbebt bei jeder Passage einer Tram, die an zwei Seiten direkt am Hotel vorbefährt., der Hotelgast wird dabei von Lärm überschüttet.
Die Zimmer sind zum großen Teil neu gestaltet, wobei die handwerkliche Leistung nicht sehr korrekt abgeliefert wurde. Das Zimmer ist bei genauer Betrachtung teilweise recht unsauber - die Schubladen des Schreibtisches, der Nachtkonsolen und der Schrank sind verschmutzt - lediglich die Oberflächen und das Bad sind sauber. Bett- und Handwäsche sind frisch und sauber.
Das Hotel verfügt nicht über ein Restaurant - die Zimmer sind nur über eine schmale Treppe erreichbar, sodass das Hotel für Reisende mit reichlich Gepäck und/oder Kindern sowie Behinderte nicht zu empfehlen ist.
Die Repzeption ist spärlich besetzt - Fremdsprachekenntnisse jedoch vorhanden.
Das Frühstücksbuffett ist spärlich, aber ok: Frische Croissants und Baguette, etwas Wurst und Käse, Fertigmüsli, kein Obst, Kaffee aus einem einfachen Automat (kein Vollautomat o.ä.).

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, Anne_2010Kassel!
NRW
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2008

Ich war dort für eine Nacht einquartiert und es war schon eine gemischte Erfahrung.

Positiv war auf alle Fälle der Mann an der Rezeption. Er sprach Englisch, fragte mich, ob ich mich auskennen würde in Brüssel oder ob ich Hilfe für die Orientierung bräuchte. Alles lief recht unkompliziert ab.

Positiv war für mich auch die Nähe zum Atomium, welches ich bei Tag und dann bei Nacht besichtigen konnte. Das ist schon ein gewaltiger Anblick und lohnt sich.

Ein großer Minuspunkt war die Sauberkeit: Die bereitgestellten Handtücher waren alle angeschmutzt und auf dem Boden lagen noch Haare. Außerdem waren nur noch wenige Blätter auf der Toilettenpapierrolle, eine Ersatzrolle gab es im Zimmer nicht und die Rezeption war später nicht mehr besetzt....

Da mein Zimmer im ersten Stock genau zur Straße herausging und ich aufgrund der Wärme das Fenster nicht schließen wollte, war es sehr laut: Erst hat mich die Tram wachgehalten, dann die Leute im angrenzenden Cafe, am frühen Morgen die Müllabführ und dann wieder die Tram... Das Fenster zum "Innenhof" wollte ich nicht offen lassen über Nacht, da jeder mit Leichtigkeit über das Dach hätte laufen und einsteigen können.

Das Frühstück war eher dürftig: Kaffee und kleine Croissants zum Eintunken.

Alles in allem hätte es Schlimmer sein können, aber noch einmal werde ich es nicht buchen....

• Zufrieden mit — Rezeptionsservice

- unhygienische und unbequeme Sprungfederbetten
- Wasserkocher im Zimmer mit abgestandenem Wasser, das bereits faulig riecht
- Fernseher funktioniert nicht
- etc., etc.
- Fazit: absolut nicht empfehlenswert. Für ein Hotel in einer Grossstadt in Europa ein Alptraum!!!!!!!!!!

• Zufrieden mit — nichts
  • Unzufrieden mit: — allem
  • Aufenthalt September 2007, Business
    • Check-in/Rezeption
Danke, AtinaBuchs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brüssel.
BEST WESTERN Hotel Expo
Nr. 144 von 208 in Brüssel
B&B Marianne
B&B Marianne
Nr. 81 von 208 in Brüssel

Sie waren bereits im Le Centenaire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Centenaire

Unternehmen: Le Centenaire
Anschrift: Avenue Jean Sobieski 84, Brüssel 1020, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 191 von 199 Hotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Centenaire 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Centenaire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Centenaire Brussels